Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung

Diskutiere Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich habe bereits vor mehreren Monaten einen gebrauchten Škoda Octavia first Edition 2.0 TDI erworben. ich habe diesen ohne...
cellenser79

cellenser79

Hallo liebe Leute,
ich habe bereits vor mehreren Monaten einen gebrauchten Škoda Octavia first Edition 2.0 TDI erworben.
ich habe diesen ohne Anhängerkupplung gekauft, sie aber in den Vertrag schreiben lassen… Damit ich dann eine originale Kupplung kurz danach montiert bekommen kann.
seitdem höre ich immer wieder: dieses Originalteil ist nicht lieferbar. Und ich glaube dem Škoda Autohaus auch dass sie wirklich bemüht sind eine Anhängerkupplung zu bekommen.
wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es irgendwelche Tricks/Kniffe so etwas zu lösen?
ich würde nämlich gerne mit meinem Auto und meinen E-Bikes im September in den Urlaub fahren. Und ein Leihwagen des Autohauses ist für mich immer nur eine Plan B Lösung. Ich würde gerne tatsächlich mit meinem eigenen Auto in den Urlaub fahren.

Gruss

cellenser79

Michael27

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

ich hab im mai meine original ahk bei skoda mit einbau bestellt. diese woche bekam ich die info das die ahk vermutlich dieses jahr nicht mehr geliefert wird wegen einer platine. wenn es dieses jahr noch was werden sollte vielleicht November.

lg
Michael

Roady

Roady

Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
hallo

ich hab im mai meine original ahk bei skoda mit einbau bestellt. diese woche bekam ich die info das die ahk vermutlich dieses jahr nicht mehr geliefert wird wegen einer platine. wenn es dieses jahr noch was werden sollte vielleicht November.

lg
Michael
Dachte ich bei mir erst auch.
Ich hatte meine Ende April bestellt. Nach vielen nachfragen kam am 09. Juli der ersehnte Anruf. Am 23. Juli wurde sie angebaut. Das Problem war nicht die Hängerkupplung sonder die dazu gehörige Elektronik. Die war nicht da. Wer weiß wo die wieder hergestellt wurde. Und wenn sich dann ein Containerschiff quer stellt.:evil: Dauert es eben. Gerechnet habe ich auch erst im Herbst mit ihr.

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Das Problem war nicht die Hängerkupplung sonder die dazu gehörige Elektronik. Die war nicht da. Wer weiß wo die wieder hergestellt wurde.
Halberleiter Mangel? Ist wurscht wo die Steuergeräte hergestellt werden, es fehlt auf der ganzen WELT. Dann natürlich auch bei Ersatzteilen und nicht nur bei der Herstellung der Autos...

cellenser79

cellenser79

Guten Morgen. Das klingt alles nicht sehr ermutigend für mich. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer ist ein scheinbares Standard-Bauteil zu bekommen… und das jetzt auf die Blockade im Suezkanal beziehungsweise am Ende noch Corona zu schieben… Ist mir zu einfach.
ein guter Freund von mir arbeitet bei einem asiatischen Hersteller: keine Probleme bei der Lieferkette! Anhängerkupplung innerhalb von zwei Wochen da!
VW-Konzern: keine Chance!

Thema:

Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung

Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Octavia, 150PS TDI, vs 190PS TSI, maximale Zuladung: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und auch der Octavia ist in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir mit...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben