Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020

Diskutiere Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020 im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, er hat tatsächlich DSG . Style Ausführung, 1,5l, Panoramadach, AHK, Dynamic Paket und sonst noch ein paar tolle Sachen. Ich weiss auch nicht...

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Ja, er hat tatsächlich DSG . Style Ausführung, 1,5l, Panoramadach, AHK, Dynamic Paket und sonst noch ein paar tolle Sachen. Ich weiss auch nicht wie das gegangen ist, habe am 28. November 2020 das Fahrzeug bestellt, gestern wars beim Händler und heute konnte ich bereits den Abholtermin vereinbaren. Am Montag ist es soweit. Es wäre auch schon diese Woche gegangen, aber ich muss zuerst noch das Alte loswerden.

.....Titanblau 8o, wie unser Bestellter. .......und wenn Du jetzt noch sagst -der hat DSG-, bin ich ganz sprachlos. Bei Automatikgetriebe soll die Wartezeit rund 1 Monat länger sein, lt. Freundlichem.

Weit gefehlt!! Habe Mitte August 2020 meinen Kamiq 1.0 mit Schaltgetriebe bestellt und warte immer noch.............
Also deiner Vermutung nach müsste ich meinen ja schon seit Monaten besitzen, denn meinem fehlt ja das DSG .

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Weit gefehlt!! Habe Mitte August 2020 meinen Kamiq 1.0 mit Schaltgetriebe bestellt und warte immer noch.............
Also deiner Vermutung nach müsste ich meinen ja schon seit Monaten besitzen, denn meinem fehlt ja das DSG .

Ich habe meinen Kamiq MC Anfang Juni bestellt und konnte ihn letzte Woche abholen. Also die Lieferzeiten scwanken schon sehr.

Badisch

Einfach mal TSMC und Automobilhersteller in google eingeben - erklärt bestimmt nicht alles aber evtl. liegt hier auch der Hund begraben.
Krass finde ich hingegen wir haben teilweise später bestellt als einige hier, welche aber noch aufs Auto warten und haben ehr geliefert bekommen.
Wenn man dann die Ausstattung vergleicht ergibt es oft keinen Sinn warum der eine warten muss und der andere nicht?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Evtl war ein anderer Kunde abgesprungen bzw der Händler hatte was im Vorlauf was man noch umkonfigurieren konnte :)

Vierradler

Habe unseren Kamiq G-Tec mit fast Vollaustattung Anfang Dezember bestellt. Laut Händler soll es im Februar schon gebaut und in März ausgeliefert werden.

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Habe auch heute den heiss begehrten Anruf vom Autohaus bekommen, das mein Kamiq abholbereit ist... mache ich aber erst am Montag den 1. Februar...ggg!!
Bestellt am 09.11.2020, Liefertermin wurde mit KW 04/2021 vorausgesagt... also auf den Punkt genau!!!
Ein KAMIQ STYLE TSI DSG 1.0 l / 110 PS / DSG 7 Alaska-Weiß, sonst alles angekreuzt außer Fahrersitz elektrisch verstellbar, Ledersitze, Sportfahrwerk und Soundsystem.
Mal sehen, so manche "Fehler"-Meldungen hier, bereiten ja ein flaues Gefühl!

NullKommaNix

Fahrzeug
Kamiq 1.5 TSI MC Mj. 2021
Habe auch heute den heiss begehrten Anruf vom Autohaus bekommen, das mein Kamiq abholbereit ist... mache ich aber erst am Montag den 1. Februar...ggg!!
Bestellt am 09.11.2020, Liefertermin wurde mit KW 04/2021 vorausgesagt... also auf den Punkt genau!!!
Ein KAMIQ STYLE TSI DSG 1.0 l / 110 PS / DSG 7 Alaska-Weiß, sonst alles angekreuzt außer Fahrersitz elektrisch verstellbar, Ledersitze, Sportfahrwerk und Soundsystem.
Mal sehen, so manche "Fehler"-Meldungen hier, bereiten ja ein flaues Gefühl!

Wenn's beruhigt: Habe meinen Kamiq seit 10/2020. Ein ganz Feiner. Bisher völlig fehlerlos. ;-)

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
... Mal sehen, so manche "Fehler"-Meldungen hier, bereiten ja ein flaues Gefühl!
Ich sag mal: "Bange machen gilt nicht!" :D Im Zeitalter der Elektronik und vor allem der Software, die von Firmen (z.B. Automobilherstellern) entwickelt wird, die primär ihr Geld NICHT mit Softwareprodukten verdienen, können wir uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch auf so Einiges gefasst machen.

Leider werden auch noch so hoch motivierte Jungs in den Fach-Werkstätten komplett "abgehängt". Man schickt die jungen Mechatroniker mal eben nen halben bis maximal nen ganzen Tag auf Schulung und dann sollen die "mir nix dir nix" Meister der Fehlerdiagnose sein! ?( Und natürlich den Fehler am besten gleich innerhalb von 30 Minuten beheben können, damit der Kunde wieder happy vom Hof fahren kann. :D Pure Illusion! :thumbdown:

Ich persönlich sehe die einzige Chance darin, sich selbst etwas mehr mit der Thematik "Fehlerdiagnose" zu beschäftigen, z.B. mit Tools wie VCDS oder anderen. Dann mit den entsprechenden Fachbegriffen und Fehleranalysen ins Internet gehen, sich in den einschlägigen Foren mit Gleichgesinnten und Leidensgenossen austauschen, um dann bei Bedarf in der Fachwerkstatt mit der richtigen Ansage den Fehler schon mal ziemlich eingrenzen zu können, bevor der freundliche, aber ahnungslose "Freundliche" die Problemlösung bei A beginnt und irgendwann bei Z aufhört. :wacko: Das verlangt zwar vom Endkunden etwas Engagement und Zeitaufwand bei der Googelei, wird am Ende des Tages aber hoffentlich viel Nerven und noch mehr Geld sparen. :thumbsup:

Mir ist natürlich bewußt, dass die etwas älteren oder nicht so IT-affinen Neuwagenkäufer unter uns da vor gewaltigen Herausforderungen stehen und das wird mit dem angerollten E-Hype keinen Deut besser werden.

Ich wünsche weiterhin allen Kamiq-Fahrern und natürlich -fahrerinnen viel Spaß und möglichst keine Probleme mit ihrem schnuckligen neuen Autochen! :thumbup:

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Früher gabs einfach ein Buch.... „jetzt helfe ich mir selbst“

Heute ist es ein Adapter und eine APP...

..
sorry ist OT :D

Unterholz

Habe heute bei meinem Händler angerufen, mein kamiq 1,0 Tgi cgn kommt nächste Woche. Papiere sind schon da warten darauf das er auf den Hof fährt. Bestellt habe ich in der 38 KW 2020.

Unterholz

Deadline: Donnerstag zum Straßenverkehrsamt Kamiq zulassen
Freitag 15:30Uhr Übergabe beim Händler

Na endlich, das Warten hat ein Ende

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Heute wars soweit. Am 28. November 2020 bestellt, am 25. Januar 2021 beim Garagisten eingetroffen und heute mit 8 km auf dem Tacho abgeholt. Mein Kamiq 1,5 in titanblau. Bis jetzt sehr happy.

Anhänge

• IMG_20210201_174358.jpg
    IMG_20210201_174358.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 140

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Heute wars soweit. Am 28. November 2020 bestellt, am 25. Januar 2021 beim Garagisten eingetroffen und heute mit 8 km auf dem Tacho abgeholt. Mein Kamiq 1,5 in titanblau. Bis jetzt sehr happy.

Auch eine schöne Farbe.
Viel Spass mit Deinem neuen KAMIQ

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Danke!

Ich muss zuhause nachschauen, wie die heissen. Das sind übrigens die Winterreifen. Beim Händler waren noch die Sommerreifen drauf (so geliefert)

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto. Und die Winterräder finde ich auch sehr ansprechend. Bleibt also nur zu hoffen bzw. Dir zu wünschen, dass Du nach 80, 800, 8.000 und 80.000 (... soll mal reichen bis hierher ...) km Tachostand immer noch so happy bist, wie am ersten Tag! :thumbsup:

Thema:

Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020

Lieferzeiten des Kamiq in Coronazeiten Stand 10/2020 - Ähnliche Themen

Liefertermin/Auftragsbestätigung: Hallo bin neu hier habe den Karoq sportsline bestellt am 30.06.2020 unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020 Ich habe den 2.0 TSI mit 190 PS...
Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Und das Grauen hat doch kein Ende...: Hi! Nachdem ich diesen Megatext in einen anderen Beitrag (http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?sid=&postid=60910#post60910)...
Oben