Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von v50sau, 23.01.2011.

1. v50sau

v50sau

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI Ambition plus 140 PS 6-Gang-Schaltgetr.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm Esslingen
    Am 10. Oktober habe ich einen Yeti 2.0 TDI Ambition plus bestellt. Im Dezember 2010 wurde mir unverbindlich Woche 4 2011 als Liefertermin genannt, am 7. Januar war es dann die 10. Kalenderwoche und am 18. Januar wurde mir Kalenderwoche 20 (!!!) als Liefertermin genannt. Angeblich hat Skoda "Probleme mit den Felgen und der Standheizung".
    Da war doch mal was mit dem Panoramadach. Irgendwie haben´s die nicht im Griff. Anfang 2012 steht der Leasingauslauf unseres Roomster an. Ich denke, wir werden die Marke wechseln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Wir haben unseren Yeti letzte Woche bestellt, 140 DSG, Lieferzeit ist 27 woche.

Was für Felgen hast denn? Ich weiß dass bei bestimmten Felgen, sich die Lieferzeit um 5 Wochen verlängert.

Das Glasdach soll keine Probleme mehr verursachen.

Lg Clemens

4. #3 Heidi+Uli, 24.01.2011
    Heidi+Uli

Heidi+Uli

Bremen Assmannshauser Str. 52 28199 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolcke in OHZ
    Kilometerstand:
    3900
    Bei meinem freundlichen Autohändler stehen ca. 5 - 6 Yetis rum, alles Benziner, ein oder zwei Vorführwagen. Ich hab meinen Vorführwagen , 3900KM innerhalb einer Woche gehabt. www.Autocenter-Schmolcke.de in Osterholz Scharmbeck, bei Bremen.
    Suchen bei Gebrauch/Jahreswagen und Geländewagen, da sind sie aufgelistet. :)
    Hab ich da etwa Glück gehabt ?

5. olddog

olddog

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    Ich war gestern beim Händler wegen Liefertermin mit oder ohne PD.
    Antwort: ohne 3-4 Monate; mit wenigstens 6 Monate.

6. #5 Yetiman012010, 26.01.2011
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    ...habe auch knapp 6 Monate auf meinen EU Import aus Estland gewartet. Völlig normal für dieses Modell. Die Nachfrage ist höher als die Produktion für den Yeti.

Zudem ist das Modell in Australien wie zu lesen ist die absolute Nr. 1 als 4X4 Importfahrzeug. Das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Erst wenn Seat mit einem baugleichen SUV auf die Strasse darf, wobei wann und ob anscheinend noch offen ist, wird sich die Bestellzeit verkürzen. Auch der neue Tiguan wird sicher den ein und anderen Skoda Kunden zu VW ziehen wenn der Preis nicht unbedingt die erste Wahl ist. Das warten lohnt sich aber!!!!. Ein problemloseres Fahrzeug hatte ich bislang noch nicht. Zuverlässig und mit Active "Plus" bei (Skandinavischem Modell Standart :thumbsup: ) sowie abnehmbarer AHK völlig ausreichend ausgestattet.

So bleibt einem als Trost wenigstens die Vorfreude für den Yeti länger wenns auch nervt..... ;( kanns nachvollziehen :!:

7. #6 Schnee-yeti, 26.01.2011
    Schnee-yeti

Schnee-yeti

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DTI Ambition Plus +AK 103 KW Candy-Weiss
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    Kilometerstand:
    14150
    Hallo bin auch ein wartender -- zeit dem 28.09.2010 und habe den 29.01.2011 als Termin gehabt, ​

aber leider habe ich vorige Woche erfahren das es die 13 Woche werden soll.​

Habe einen Weißen 4x4 2.0 TDI P. Edition bestellt und es sind auch die Felgen -Spitzberg-​
    und noch ein Paar kleine Dinge die fehlen des halb die wartezeit.​

Naja da muß man halt durch - so wie man lesen kann lohnt es sich ja auch zu warten.​
    Bis denn`e allen der Schnee-yeti​

8. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich habe letzte WOche bestellt.

Einen 140 PS TDI DSG 4x4 mit fast allem bis auf Leder und Standheizung. Ursprünglich war die 30 WOche im System, seit Montag ist es die 27 Woche, drum kann die Info nicht stimmen.

Ich weiß das die Felge Spitzbergen eine Lieferzeit um 5 Wochen verlängert.

Normale Motoren bzw ohne DSG hatte damals eine Lieferzeit von 2-3 Monaten, war aber Motor und nicht Paramadach abhängig!

Lg Clemens

9. #8 Yetiman012010, 27.01.2011
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    na dann kommt er ja schon fast morgen - bleibt nur zu hoffen der Händler hat nicht die KW 27 in 2012 gemeint :D ....nach der ersten Bestellwoche überwiegt noch die Zuversicht.... ;)

10. #9 spencer52, 30.01.2011
    spencer52

spencer52

Fahrzeug:
    z.Zt. Citroen Berlingo, 1.2 tsi ambition plus kommt im Februar 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Hab am 08.12.2010 bestellt - kann ihn ab 19.02.2011 abholen - Papiere hab ich schon.

11. #10 Octastyle, 06.02.2011
    Octastyle

Octastyle

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1,6i
    Kilometerstand:
    130500
    hallo,
    habe meinen weißen Yeti 1,4 TSI Ambition Plus am 19.Januar bestellt.Unverbindlicher LT ist April.

lg
    octastyle :)

12. #11 Moneywasher, 07.02.2011
    Moneywasher

Moneywasher

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition als Zweitwagen
    Mein Yeti: 1,4 TSI Ambition, deutsche Ausstattung, Panoramadach, Sunset, Isofix Beifahrer, Ausstattungsp. Plus, Telefonfreispr. Bluet.

Bestellt am: 16.10.2010 - Lieferung angekündigt: KW 7/2011 - soeben telefonisch bestätigt - Abholung vereinbart für 24.02.2011

Mit der gesamten Abwicklung über den weit entfernten Skodahändler, an den ich über einen Vermittler geraten bin, bin ich bisher sehr zufrieden. Die Zulassungsbesch. II wird mir vorab zugeschickt, ich werde bei Abholung vom Bahnhof abgeholt, etc. Das finde ich bei diesen eng kalkulierten Internetgeschäften nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn die Übergabe auch noch klappt, kann ich diese Vorgehensweise schon allein aus Preisgründen nur unbedingt empfehlen.

13. #12 mainkinzigyeti, 07.02.2011
    mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Nachdem beim letzten Besuch der Freundliche die KW 8 aus dem Rechner geangelt hat, war es vor 14 Tagen die KW 9. Seit heute isses die KW 10. :huh:
    Es scheint sich also doch zu bewahrheiten, was manche schon an Erfahrungen geschrieben haben (v.a. im "Wartezimmer"), dass Skoda bis kurz vor knapp am Bauwochen-Rad dreht und man sich eigentlich erst sicher sein kann, dass er kommt, wenn er da ist. :wacko:

Grüße aus dem wilden Hessen

14. Funtax

Funtax

Lieferzeiten voraussagen ist wie in die Glaskugel schauen.. bis auf wenige Ausnahmen kann man eigentlich NUR falsch liegen =/

15. #14 mainkinzigyeti, 10.02.2011
    mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Da magst du wohl - leider - recht haben. Es gibt immer Unwägbarkeiten, wie zum Beispiel bei uns gerade Zulieferprobleme für die Standheizung, aber was mich wundert ist, dass es auch anders geht. Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen ein Auto (deutsches Fabrikat) bestellt, der Händler sagt: am 7. Februar ist er da und *plöp* am 7. Februar steht das Teil angemeldet auf dem Hof des Händlers.
    Ich denke, dass das Roulette und die Verschieberei eine relativ direkte Auswirkung der Just-In-Time Zulieferung ans Band ist. (Ich will jetzt um Himmels Willen keine Diskussion über Just-In-Time anzetteln... :whistling: )
    Es bleibt mir eh nix anderes übrig, als zu warten. :huh:

16. mufi

mufi

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi DSG 4x4 Experience 103kw / Smart Fortwo CDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stenger Bad Laasphe
    Habe am 9.12.10 einen Yeti 2,0tdi DSG Panoramadach, SH. bestellt mit allen ausser Leder, Liefertermin 30.06.11 .Laut Aussage vom Händler kommt er etwas früher, bin mal gespannt.

17. #16 mainkinzigyeti, 11.03.2011
    mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    und beim nächsten Verschieben ist es dann was anderes.
    Meiner wurde jetzt doch nicht gebaut, obwohl er für die KW10 (zuerst KW sechs, dann KW acht) im Dispo-System eingetragen war. Die Standheizung solle das Problem sein und außerdem sei jetzt kein Skoda mehr mit Standheizung zu bestellen, sagt der Händler. Der übrigens nur dann was sagt, wenn ich dort anrufe. Eigeninitiative oder Kundenkontakt ist dort Fehlanzeige - ab dem Moment, ab dem man den Vertrag unterschrieben hat.
    Und das bläht mich genauso an, wie die Verschieberei von Skoda. Was machen die eigentlich beruflich? In der zehnten Woche fällt ihnen dann ein, dass doch noch keine Standheizung für das Auto da ist? Warum wurde er dann für diese Woche eingeplant? Ich finde das echt arm, nachdem der eigentliche Liefertermin schon lange überschritten ist.
    Und die Standheizungen scheinen ja nicht das einzige Problem zu sein. Mal waren es Panoramadächer, mal sind es Felgen...ich kann das nicht nachvollziehen, merke aber, dass es mir - in Verbindung mit einem kommunikationsgelähmten Händler - die Vorfreude auf das Auto raubt. :thumbdown:

Martin

18. MF

MF

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Bj. 2006 - O2 Combi Impuls 103kw CR DPF DSG in Bestellung
    Kilometerstand:
    34502
    Hallo Martin!

Kann Deine Verärgerung verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Habe zwar keinen Yeti in Bestellung sondern einen Octavia Combi Impuls Edition. Aber auch da habe ich diverse Dinge gehört, die zur unklaren Lieferzeit beitragen. Bestellt habe ich ihn KW 43. Laut AB sollte der unverbindliche Termin Mitte Januar sein. Nun steht er bereits seit Wochen für KW 19/20 in der Planung - aber auch nur in der Planung. Ein Produktionsdatum steht laut Info des Händlers nicht im System. Eine Info vom Händler gibt es übrigens wirklich immer nur auf Nachfrage. Und der Grund allen Übels waren mal die Felgen, mal die Parksensoren und nun ist es seit Längerem das DSG (welches aber wohl im gesamten Konzern zu Engpässen führt...). Bin mal gespannt, wann er dann wirklich gebaut wird...

Gruß,
    Matze

19. mufi

mufi

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi DSG 4x4 Experience 103kw / Smart Fortwo CDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stenger Bad Laasphe
    Hollo!!
    War heute beim Händler soll in KW14 gebaut werden, bin mal gespannt ob ich eine Oster-Tour machen kann.
    Gruß Mufi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnee-yeti, 12.03.2011
    Schnee-yeti

Schnee-yeti

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DTI Ambition Plus +AK 103 KW Candy-Weiss
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    Kilometerstand:
    14150
    Na ich habe so den verdacht da stimmt was nicht
    mein freundlicher hat mir gesagt es wäre jetzt die 12 Woche
    na da sind es ja alles zusammen 20 Wochen
    den ich habe meinen Schneeyeti in der 43 wo 2010 bestellt.

warten - warten - warten - warten . . . . . . na es lohnt sich ja auch d-_-b bis denn`e schnee-yeti

22. #20 Positiv, 14.03.2011
    Positiv

Positiv

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 DSG Expierience Plus
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo zusammen,
    bei meiner Bestellung wurde KW 11 angegeben, gebaut wurde er letzte Woche also in KW 10. Die Fahrgestellnummer liegt meinem Freundlichen auch schon vor also alles besser als angekündigt. Diese Ungereimtheiten warum und aus welchen dubiosen Gründen sich die Herstellung immer wieder verzögert, werden wir wohl nie erfahren. In diesem meinem Fall läuft es mal wie vereinbart. Bei meinem Freundlichen stehen auch diverse Yetis in den verschiedensten Ausstattungen. Wie das geht ist mir auch wieder ein Rätsel. Die einen müssen warten und da kann man wiederum sofort zuschlagen mal mit TZ mal ohne.

Thema: Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartu estland skoda werkstatt

,
  2. Warum Sind die Lieferzeiten für den Yeti Joy so lang

,
  3. lieferzeiten skoda yeti joh

,
  4. yeti joy aktuelle lieferzeit,
  5. lieferzeiten yeti,
  6. lieferzeiten skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...