Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von cornfeld, 08.08.2008.

1. #1 cornfeld, 08.08.2008
    cornfeld

cornfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Hat schon jemand verbindliche Liefertermine genannt bekommen und nicht so vage Aussagen wie: Jo, so Mitte Sep bis Ende Okt wird es schon....
    Werden einem diese Termine schon bei Unterschrift mitgeteilt oder erst später per Brief?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Road-Jet, 08.08.2008
    Road-Jet

Road-Jet

Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Beim Kauf am 16. Juli sagte mir der Händler nach tel. Rücksprache mit Skoda, dass es voraussichtlich November werden würde, und 1. November steht auch auf dem Kaufvertrag.

Als ich dann eine Woche später anrief um noch etwas an der Bestellung zu ändern, sagte er mir, dass die Produktion jetzt für KW 36 mit wahrscheinlichem Liefertermin KW 38 vorgesehen sei. Aber auch das könnte sich noch ein wenig nach vorne verschieben, da die Produktionsangaben während der Betriebsferien immer sehr konservativ angegeben würden.

Mal sehen ...

4. #3 kuhnemann, 08.08.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Ich war vorgestern beim Händler der meinte Produktionstermin sei KW36 d.h. Auslieferung voraussichtlich KW40 (betsellt am 28.07.08 ).
    Eine verbindliche Auskunft wirst Du erst bekommen, wenn der Wagen bei Deinem Händler auf dem Hof steht so war es zumindest letztes Jahr bei unserem Fabia alle anderen Termine sind unverbindlich meines Wissens (Erfahrungen) nach.

@ Road-Jet :
    Bis wann konntest Du etwas ändern und was wenn ich fragen darf ??

5. #4 scotscom, 08.08.2008
    scotscom

scotscom

kann ich bestätigen.. UNterschrift am 1.8... Termin soll KW42! Hab im Vertrag drin, dass ich nen Leihwagen bekommen, wenn der neue nicht bis 14.10. da ist...

Allerdings hab ich auch gehört, dass die Lieferzeit abhängig von der Ausstattung ist. So sollen zum Beispiel das Solardach und die TDIs derzeit etwas längern dauern..

6. #5 Road-Jet, 08.08.2008
    Road-Jet

Road-Jet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    @kuhnemann

wie lange noch etwas geändert werden kann weiß ich auch nicht genau, habe aber 'gehört' das soll noch bis 3 Wochen vor tatsächlichem Produktionsbeginn möglich sein. Die Begeisterung meines Händlers hielt sich aber bereits eine Woche nach meiner Bestellung in Grenzen ...

7. #6 kuhnemann, 08.08.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    OK Danke dann laß ich das mit meinen "Extra-Würstchen" mal lieber.

8. #7 3U_1.9 TDI, 08.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Laß dich davon nicht abschrecken, wie der Händler über Deine Extra-Würstchen reagieren könnte. Am Ende "mußt" Du mit dem Auto fahren und nicht Dein Hänlder.

9. #8 superb_II_tdi, 08.08.2008
    superb_II_tdi

superb_II_tdi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, Elegance TDI 103kw/ DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hußner in Altenburg Thüringen
    Kilometerstand:
    31000
    Meine genannte Lieferzeit ist die 38KW und gebaut wird er in der 36KW.

Na mal sehen... ?(

10. #9 patdulli, 18.08.2008
    patdulli

patdulli

Hagen (Lux) rue de l'école 8367 Hagen Luxemburg
    Fahrzeug:
    Datsun Sunny, Datsun Silvia, Seat Ronda, Datsun Silvia, Peugeot 309, Seat Toledo, Seat Ibiza, BMW 318i Cabrio, Saab 900, Nissan Primera, Volvo S60 und demnächst Skoda Superb II
    Ich habe meinen am 14.08.2008 bestellt. Der Liefertermin wurde als Ende Oktober, Anfang November angegeben. Auf der Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin: schnellstens!

Ich rechne so mit ca. 8 - 10 Wochen, hoffe, dass ich den Wagen für Ende Oktober bekomme. Dann kann ich während meinem 1wöchigen Urlaub den Dicken ausführlich testen! Ich freue mich schon jetzt riesig auf den Wagen. :P

Die Ausstattung sieht wie folgt aus:

Superb Elegance CDTI (170 PS)

Black Magicmetallic

Leder anthrazit

Alarmanlage

Parklenkassistent :love: (für 90 €)

Heck und Seitenscheibenrollos

Alu Felgen Trifid :D (die sehen hübscher aus)

Soundsystem Bolero :thumbsup: (auch die Ohren fahren mit)

Navi Columbus (wegen der Festplatte) ^^ (der Weg ist das Ziel)

beheizbare Rücksitze

Freisprechanlage

So, das wärs.

Schönen Gruss aus Luxemburg

patdulli

11. #10 Superb-II, 18.08.2008
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    hab ihn auch am 14. bestellt - 10 wochen wurden angegeben -- hoffe aber dass ich ihn ein bisserl früher krieg.

12. #11 patdulli, 18.08.2008
    patdulli

patdulli

Fahrzeug:
    Datsun Sunny, Datsun Silvia, Seat Ronda, Datsun Silvia, Peugeot 309, Seat Toledo, Seat Ibiza, BMW 318i Cabrio, Saab 900, Nissan Primera, Volvo S60 und demnächst Skoda Superb II
    Würde mich auch freuen, wenn e rschon Mitte Oktober geliefert würde. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup: )

13. #12 Road-Jet, 19.08.2008
    Road-Jet

Road-Jet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Habe heute erfahren, dass mein Fahrzeug nun doch erst in KW 42 produziert werden soll, damit würde die Auslieferung wieder Richtung Nov rutschen ... :(

14. #13 kuhnemann, 19.08.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    @road
    echt meiner sollte auch in der KW 36 gebaut werden mit Auslieferung KW 39/40.
    Naja ich kann meinen Superb I ja fahren bis ich den NEUEN bekomme aber mental habe ich mich auf Anfang Oktober eingestellt.
    Welche Farbe/Motor hat deiner nochmal ??
    Die Tage ist mir aufgefallen das ich ja meinen Superb genauso bestellt habe wie er auf der Skoda Superb Seite zu sehen ist (von Außen).

Habe mich von den Werbestrategen wieder überrumpeln lassen.

kuhnemann

15. #14 Road-Jet, 19.08.2008
    Road-Jet

Road-Jet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
  16. #15 kuhnemann, 19.08.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Hab bei meinem Händler angefragt.
    Im Moment KW 42 Produktion KW 45 Auslieferung aber er meint das variiert immer ein wenig in 2 Wochen könnte es schon ganz anders aussehen.
    Somit liegt es nicht an der Farbe oder am DSG eher am 125 KW Motor.

Abwarten

Sei froh wenn wir einen Tiguan bestellt hätten müssten wir bis mindestens Mitte 2009 warten.

17. #16 4ever2fast4u, 19.08.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
  18. #17 patdulli, 26.08.2008
    patdulli

patdulli

Fahrzeug:
    Hallo,

Hier im Forum scheint ja nichts mehr los zu sein. Hat denn keiner mehr einen Superb 2 bestellt? Man liest nichts mehr von den Lieferzeiten.

Aber ich hätte auch noch eine Frage:

Wie laüft das so beim Händler ab, wenn man als Kunde einen Wagen bestellt hat?

Wann wird der Wagen bestellt, wann erfährt der Verkaüfer den Liefertermin usw.

Schönen Gruss aus Luxemburg,

Patdulli

19. #18 SteffenH1, 26.08.2008
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Patdulli,

also ich hab mir ja auch nen Superb bestellt(davor nen Octavia2 und davor nen peugeot206).

Ich würde vor dem Ganzen immer versuchen eine Probefahrt mit einem Model und Motor zu machen, welche deinem Wunschmodel am nähesten kommen. :!:

Du setzt dich eben mit deinem verkäufer zusammen und konfigurierst das Auto komplet durch wie dus haben willst, und stellst dabei eben noch deine Fragen oder lässt dir Tips geben.
    Danach kannst du entscheiden ob du Bar zahlst oder finanzierst. Wobei das auch schon meist im gespräch geklärt wird.
    Ich versuch dann noch meist ein bisschen übern Preis zu reden. Der Händler kommt dir in der Regel immer in gewissem Maße entgegen (gerade Große).
    Wenn alles in Sack und Tüte ist, sagt dir der Händler meist wann er SCHÄTZT, dass das Auto zugelassen werden könnte. In dem Zusammenhang bringe ich auch immer gleich an das ich ein Wunschkennzeichen möchte (kostet bei Neuwagenkauf nie Aufpreis- hab ich zumindest noch nicht erlebt). ;)

Nach ein paar Tagen schaut man einfach nochmal beim händler vorbei oder ruft an (ca ne Woche Zeit lassen). zu der Zeit können Sie dann in der Regel schon die Produktionswoche verraten. Da rechnet man dann einfach ca 2-3Wochen drauf und weiß wann ca. das Auto vor der Tür stehen kann. :rolleyes:

Konnte ich dir damit deine Fragen beantworten? Fragen, Wünsche, Anregungen? :P

MfG Steffen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 patdulli, 26.08.2008
    patdulli

patdulli

Fahrzeug:
    Hallo Steffen,

Zum grössten Teil hast du meine Frage beantwortet, jedoch habe ich den Wagen schon bestellt und die Produktionswoche (soll) mitgeteilt bekommen. Ich wollte im Grunde wissen, wie das von Seiten des Händlers ablaüft.

Wann hast du denn deinen Superb bestellt und wann steht er vor der Tür?

Ich habe meinen am 14ten August bestellt, Produktionsbeginn soll KW 40 sein, also müsste der Wagen Mitte Oktober geliefert werden, resp. fertig angemeldet und abholbereit sein.

P.S.: ein Wunschkennzeichen habe ich nicht, ich finde es immer wieder spannend, welche Nummer schlussendlich am Wagen steht.

P.P.S: in Luxemburg kostet ein Wunschkennzeichen normalerweiser extra, und ich denke, dass das vom Händler (verständlciherweise) weiter gerechnet wird.

Allzeit gute Fahrt in deinem neuen Superb,

Patdulli

22. #20 cornfeld, 27.08.2008
    cornfeld

cornfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Hallo,

ich wüßte auch gerne, wie der Händler den Bestellvorgang mit Skoda abwickelt und vor allen Dingen, welche Informationen
    er vom Stammwerk erhält.

Ich habe auch fast 5 Wochen nach Bestellung KEINE Infos vom Händler erhalten. Auch warte ich immer noch auf die schriftliche
    Auftragsannahme durch den Händler, die laut Kleingedrucktem der verbindlichen Bestellung nach längstens 3 Wochen zu erfolgen hat.
    Eigentlich bin ich an die Bestellung gar nicht mehr gebunden. Man sollte diesen Händler einfach auflaufen lassen....

Auf jeden Fall bin ich ziemlich sauer. Man kauft schließlich nicht 10 Brötchen sondern für 40000 EUR ein Auto. Da erwarte ich einfach guten
    Service. Und der fängt schon (bevor ich das Auto überhaupt habe) ungenügend an.

Gruß

cornfeld

Thema: Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bestellung verfolgen

,
  2. skoda superb lieferzeit

,
  3. liefertermin superb kw 18

,
  4. liefertermin skoda fabia luxemburg,
  5. skoda superb bestellung verfolgen,
  6. skoda bestellung verfolgen www.skodacommunity.de,
  7. scoda superp produktionsdrosselung,
  8. skoda superd lieferzeit,
  9. lieferzeit neuer Skoda superb,
  10. skoda neu Bestellung verfolgen ,
  11. lieferzeit skoda superb neu
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...