Lieferzeit.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JensF, 21.04.2005.

1. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Allerseits,

ich habe am 15.2. 2005 "meinen" Superb bestellt.
    Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben.

Vor ein paar wochen noch mal nachgefragt, da hieß es, der Wagen wird in der KW 16 (das wäre diese Woche) ausgeliefert.

Heute nochmal angerufen:
    "Auslieferung erfolgt Mitte bis Ende nächster Woche - wir melden uns dann". :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Hat jemand zufällig auch in letzter Zeit einen Superb bestellt und kann sagen, ob das normal ist?

Grüße, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carboe

carboe Guest

Hallo Jens,

haben Anfang Februar 2 Superb V6 TDI bestellt. Einen Automatik und einen Schalter. Den Automatik habe ich am 17.03.2004 bekommen. Der Schalter brauchte eine Woche länger. Vielleicht hast Du irgendwas besonders bestellt ?
    Bei uns waren es zwei identisch ausgestattete Elegance mit SunSet, Navi DX mit Soundpaket, Telefonvorrüstung.

Gruß

carsten

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Jens: Ja, das kenne ich. Zuerst waren´s 6 - 8 Wochen, am Ende aber doch 10.

5. #4 Superbler, 21.04.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Mein Superb (1,9 TDI, 131 PS, Schaltgetriebe, Elegance mit beinahe allen zusätzlichen Extras, beim österreichischen Generalimporteur wurde sogar noch die Standheizung nachgerüstet) wurde auch ziemlich genau Mitte Februar bestellt, ebenfalls mit der prognostizierten Lieferzeit von 6-8 Wochen. Und nun steht er schon seit 3 Wochen beim Freundlichen in der Auslage. :P

Hoffen wir, dass deiner auch bald kommt, JensF!

6. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hi carboe,

danke für die Antwort.

Ne, eigentlich nichts besondere - halt "nur" einen Superb 1.9 TDI Elegance, Schaltgetriebe mit den Paketen "Vision" und "Sun" und umklappbare Rücksitzlehne..

Noch nicht mal Freisprecheinrichtung oder so was.

Ich habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen:
    Angeblich ist der Superb schon unterwegs - na dann werd ich mal hoffen..

Grüße, Jens

7. #6 ChrisCrossHH, 21.04.2005
    ChrisCrossHH

ChrisCrossHH

Hi

Wir haben unseren 1,9er Elegance mit nen paar zusätzlichen Extras am 04.03 bestellt. Erste Zeiteinplanung war Liefertermin Mitte/Ende Juni.
    Inzwischen sind wir auf Kalenderwoche 19 eingestellt und unser Freundlicher ist sehr optimistisch, dass er dann auch bei Ihm steht. Ganz abgesehen davon, dass er selber extrem überrascht war, dass der Wagen so schnell kommt.

Allerdings glaube ich es erst, wenm ich dann auch einsteigen kann..

Denn irgendwas ist ja immer

greetz

Chris

8. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Jens,
    hab meinen Superb am 03.03.2005 bestellt.
    Und er ist am Donnestag 21.04.2005 eingetroffen.
    Aussage vom Händler, 8 bis 10 Wochen.

Gruß
    bmxu8

9. #8 bganter, 28.04.2005
    bganter

bganter Guest

Hallo,

Ich habe mir Anfang dieser Woche nun auch einen Supern bestellt. Unser Händler meinte, dass es derzeit ein Problem mit der Spedition die für Skoda fährt gibt. Jedenfalls stünden wohl einige Neuwagen unnötig lange im Lager herum.

Mir wurde jetzt mal die KW 24 in Aussicht gestellt. Nächste Woche werd ich wohl die Produktionswoche erfahren, mal sehen wann es los geht.

Gruss

bganter

10. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Allerseits!

Es geschehen doch noch Wunder!

Nachdem es Samstag noch hieß, das es wohl noch ca. 2 Wochen dauert kam vorgestern der Überraschende Anruf, das der Superb jetzt da ist und ich ihn am nächsten Tag abhohlen können!

Ich hab ihn somit gestern Abend abgehohlt, hatte aber leider noch nicht viel Zeit, mich mit ihm zu Beschäftigen (Arbeit..)

Bilder etc. kommen dann in den nächsten Tagen.

Was mich etwas verwundert hat: SKODA verkauft Autos die nicht entsprechend der StVO ausgestattet sind (Grund: ohne Verbandskasten).

Zum Glück hat mich der Händler noch darauf hingewiesen, sonst hätte ich das möglichweise nicht gleich bemerkt und hätte dann bei der nächsten Kontrolle (oder bei einem Unfall) dumm dargestanden.
    Das war nun mein erster Neuwagen, daher weiß ich nicht, ob das so üblich ist - aber in meiner Naivität bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß, wenn ein Deutscher Händler mir einen Deutschen Neuwagen (kein Import-Modell) verkauft, der Wagen entsprehcned der StVO ausgestattet ist.

Klar, Verbandskasten kosten nicht die Welt, der erste Weg war also zum Supermarkt und Verbandskasten gekauft (und danach zur Tankstelle und Volltanken - noch so eine seltsame Unsitte, Autos mit fast leerem Tank zu verkaufen...)

Aber komisch kam mir das schon vor - wenn die Polizei hier Geld verdienen will, müßte Sie sich nur vors autohaus stellen und alle Neuwagen abfangen :-(

Aber trotzdem allem: Super Auto, weitere Berichte folgen dann!

Grüße, Jens

11. #10 Eishockeyfreak, 28.04.2005
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Guest

Hallo,

schön dass Du dein Auto jetzt bekommen hast. Aber was die Sache mit dem Verbandskasten angeht bist Du ja ziemlich "blauäugig". Bei meinen Neuwagen
    war noch nie ein Verbandskasten dabei.

Und zum Thema Volltanken kann ich nur sagen, wenn Du das willst musst Du es halt verlangen und dafür bezahlen.

Gruß Eishockeyfreak

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000

14. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000

Thema:

Lieferzeit.

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit. - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...