Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat von euch jemand Erfahrung mit den aktuellen Lieferzeiten als Reimport? Hab Ende August bestellt und angegeben sind 4-6 Monate Bei euch geht...

1. #121 Wiggeles, 05.11.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Wie die Lieferzeiten bei Reimporten sind kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, wenn du eine deutsche Ausführung bestellt hast, wie in dem Fall der meisten hier, dann hattest du auch sehr lange Lieferzeiten.

Ich habe meinem am 29.05.2019 bestellt und hatte keine Informationen, wann mein Auto produziert wird bzw. ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird.
    Anfang September dann der Anruf, wann meiner eingeplant wurde (voraussichtlich KW41), das hat sich auf KW42 geändert in der Woche um KW41.

Tatsächlich gebaut in KW43 (25.10.2019).
    Seit letzte Woche Donnerstag (schätze ich), steht meiner beim Händler. Aber es hat sich bis jetzt noch nichts weiter getan...

Also denke ich das du mit 4-6 Monaten rechnen musst, wie du schon geschrieben hast. Ich habe aus diesem Kauf gelernt, plane lieber noch ein Monat länger ein, es kann immer etwas unvorhersehbares passieren... Siehe bei uns die WLTP-EVAP-ISC Zertifizierung <-- Ist eigentlich als Scherz gedacht, aber so wie es kommuniziert wurde, war es für den VAG-Konzern eine Überraschung

Dennoch hast du eine gute Entscheidung mit dem Scala getroffen, das Auto ist echt geil. :thumbsup:

2. #122 ClovesJ15, 05.11.2019
    ClovesJ15

ClovesJ15

Finde es komisch das es keinen Unterschied gemacht hat wann man bestellt, da einige die später bestellt haben ihren Scala eher bekamen (mit selber Kofig.). Mein Bestelldatum war der 30.04.19 und ich habe ihn immer noch nicht.

3. #123 Wiggeles, 05.11.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Neue Information, mein Auto soll angeblich erst nächste Woche angeliefert werden.
    Also langsam denke ich die wollen mich für bescheuert verkaufen.

Auf die nachfrage, warum ich das Auto schon dort gesehen habe und die FIN gleich sind kam nur ein "Das kann nicht sein" zurück. Ich werde morgen dort mal persönlich vorbei fahren!

IFA gefällt das.
  4. #124 GeniusMac, 05.11.2019
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    84500
    Hallo Zusammen !

Nach einer eMail gestern hier mal mein Stand.

Scala Style 1.6 TDI 85kW DSG mit diversen Extras, darunter Amundsen mit virtuellem Cockpit ...
    bestellt 10.9.2019, unverbindliche Lieferung Dezember 2019
    Fahrzeug soll in den nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen
    damit Auslieferung noch im November möglich

Da lass ich mich mal überraschen ;-)

5. #125 ClovesJ15, 06.11.2019
    ClovesJ15

ClovesJ15

Update:
    Der Scala scheint nun endlich seit dieser Woche beim Autohaus angekommen zu sein.

6. #126 Wiggeles, 06.11.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Update auch von meiner Seite:
    Laut Autohaus sollte, wie in meinem letzten Post erwähnt, der Scala erst nächste Woche angeliefert werden.
    Eben den Anruf bekommen, er steht doch schon auf dem Hof (das hatte ich dem Autohaus gestern schon gesagt, aber da wurde meine Aussage mit einem "Das kann nicht sein" widerlegt)

Am Freitag habe ich den Termin für die Planung der Auslieferung.

Also geht meins jetzt auch in die Finale Runde...

Mein Ablauf spiegelt hoffentlich nicht die "normale" Vorgehensweise wieder:
    Ich habe dem Autohaus quasi gesagt, ob die Einplanung stimmen mag (nachdem mir KW 41 genannt wurde, es aber doch KW 43 wurde)
    Ich habe dem Autohaus gesagt, dass es laut Skoda schon eine FIN gibt
    Ich habe dem Autohaus gesagt, dass mein Scala schon auf dem Hof von mir gesichtet wurde.

Ich hoffe die Auslieferung verläuft problemlos...

7. Juls84

Juls84

Ich habe in Bodenheim bestellt und bin schon ganz hibbelig dieses Auto zu bekommen....
    Woher wusstest du denn, dass es schon eine FIN gibt?

8. #128 Wiggeles, 06.11.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Ich stand mehr mit Skoda direkt im Kontakt als mit dem Autohaus. Das hatte nach dem Sommer ein paar Gründe wieso es so verlaufen ist, wie es bis gerade läuft.

9. csh

csh

Ich habe meinen Scala am 31.10. bekommen (SCALA 1,0l TSI 85 kW 7-Gang DSG Style mit einigem an Mehrausstattung). Bestellt habe ich am 3.8. Also keine 3 Monate gewartet. Bin restlos zufrieden mit dem Auto. Lässt sich sehr schön fahren und bis jetzt funktioniert auch alles. Ich wünsche allen die noch warten eine ähnlich kurze Wartezeit.

10. ClovesJ15

ClovesJ15

Update: Scala kann nun endlich am Samstag abgeholt werden *freu*

11. Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Jetzt geht es endlich bei mir auch in die heiße Phase, nächste Woche Freitag werde ich meinen abholen :)
    Leider geht es bei mir nicht schneller, aber die Zeit kann ich auch noch warten.

Bratwurst gefällt das.
  12. wengan

wengan

Meinen hab ich Ende September bestellt und letzte Woche wurde er gebaut und ist jetzt schon auf dem weg zum ah...keine 2 monate echt fix

13. #133 Projectstudio, 09.11.2019 um 19:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 um 19:37 Uhr
    Projectstudio

Projectstudio

Ich hoffe, ihr bekommt nun alle langsam euren heiss ersehnten wunderschönen Scala :D:D

Alle die ein Amundsen bestellt haben: Bitte achtet auf dieses Thema, nachwievor ungelöst:
    https://www.skodacommunity.de/threa...ten-werden-geladen.129110/page-2#post-1940646
    Tipp für die Amundsen Scala Besitzer, die demnächst ihren Scala abholen: Wenn ihr euren Scala bekommt und ihr diesen zusammen mit dem Freundlichen im Amundsen aktiviert, dann schaltet nach erfolgreicher Aktivierung die Zündung für mindestens 10-15 Minuten aus. Überprüft dann, ob nach dem Einschalten des Amundsen hoffentlich nicht auch die schliesslich festfrierende Fehlermeldung „Nutzerdaten werden geladen...“ erscheint. Wenn ja, dann habt ihr das gleiche Problem wie in dem obigen Thema beschrieben, dann könnt ihr gleich mit einem Leihwagen weiterfahren.
    Info: Fahre seit 2 Wochen Leihwägen, mein Scala steht seit 3 Wochen (!!!) nachwievor wegen diesem ungelöstem Problem beim Freundlichen, letzte Info von Skoda bekam ich vergangenen Montag, dass weiterhin nix funktioniert :thumbdown:

IFA gefällt das.
  14. GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    84500
    Mal eine Frage:

Läßt sich das Auto dann noch bewegen ???
    Wie laufen die anderen Systeme???
    Ihr seid ja alle noch in die Werkstatt gekommen !

Danke für die Rückmeldung !

Gruß.

15. #135 offi69, 10.11.2019 um 12:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 um 12:54 Uhr
    offi69

offi69

Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Hallo,
    ich bekomme meinen Scala Style 1.5 L DSG nächste Woche. Ich habe mich auch für das Amundsen entschieden inclusive. aller Assistenten. Also volle Hütte.
    Frage: Kann man das Amundsen denn nicht ohne Aktivierung benutzen. Also auch ohne Software Update.
    Oder wofür braucht man genau die Aktivierung?
    Grüße!!

16. #136 Projectstudio, 10.11.2019 um 17:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 um 17:48 Uhr
    Projectstudio

Projectstudio

17. offi69

offi69

Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Danke Projectstudio für deine Antwort. Dann bleibt Wiggeles allen anderen und mir ja nur der Versuch es zu Aktivieren. Hoffentlich geht alles Gut!!!!

18. Projectstudio

Projectstudio

Ja, ich wünsche euch das Beste und geniesst das wunderschöne Auto :love::love::P

19. ClovesJ15

ClovesJ15

Update:
    Guten Abend,
    endlich konnte ich dieses wunderschöne Auto am Samstag abholen. :) Der Scala erfüllt meine Erwartungen vollkommen!

Wiggeles gefällt das.
Thema: Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala lieferzeit

,
  2. skoda kamiq lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda scala

,
  4. lieferzeit skoda octavia,
  5. Skoda Scala lieferzeiten,
  6. fixierte Einplanung KW 46 skoda Octavia,
  7. skoda lieferzeit,
  8. skoda scala lieferzeiten?,
  9. scoda scala lieferfrist,
  10. lieferzeiten skoda kamiq,
  11. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  12. lieferzeiten skoda,
  13. skoda kodiaq Lieferzeit,
  14. lieferzeiten skoda scala,
  15. wie lange lieferzeit skoda scala,
  16. Skoda rs 60 Lieferzeit,
  17. skoda kamiq liefertermine,
  18. gespräch forum für skoda octavia rs 60,
  19. lieferzeit skoda kamiq,
  20. skod karoq empire grau,
  21. lieferzeiten skoda 10 monate,
  22. lieferzeiten scala,
  23. lieferzeit skoda karoq,
  24. scala amundsen produktiin
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. unglaubliche Lieferzeit Kodiaq

unglaubliche Lieferzeit Kodiaq: Hallo zusammen, wer hat noch so lange Lieferzeit? Ich habe mir den Kodiaq 2.0, 4x4 in Vollausstattung im Mai 2017 bestellt für Juni 2018, ich...
  3. Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5

Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5: Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  4. Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5: Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  5. Lieferzeit Sportline 280PS Limo

Lieferzeit Sportline 280PS Limo: Hallo Zusammen, derzeit suche ich einen neuen Wagen. Wichtig ist mir eine relativ kurze Lieferzeit (3 Monate wäre ideal). Kann mir jemand sagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden