Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade habe ich die Info bekommen, dass mein Scala für Oktober bestätigt ist, aber genau wie bei Wiggeles noch nicht eingeplant ist. Die...

1. #41 Bratwurst, 08.08.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Gerade habe ich die Info bekommen, dass mein Scala für Oktober bestätigt ist, aber genau wie bei Wiggeles noch nicht eingeplant ist.
    Die Einplanung sollte Anfang September erfolgen.
    Falls er bis zum 1. November noch nicht geliefert ist, bekomme ich wohl einen Leihwagen.

2. #42 Wiggeles, 09.08.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Meine Änderungswünsche wurden angenommen und werden berücksichtigt. Das Autohaus teilte mir mit, dass ich in 2-3 Wochen nochmal vorbei kommen soll, wegen dem neuen Vertrag (Sonderausstattung hat sich mit dem Sound System geändert).

Das soll angeblich der Zeitraum sein, bei dem der 1.5 TSI wieder verfügbar sein soll im Konfigurator. Also habe ich die Hoffnung das meiner auch bald (Ende August oder Anfang September) eine Einplanung bekommt :)

3. #43 Bratwurst, 20.08.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Unverbindliche Einplanung KW 41.
    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen oder aufregen soll. Statt der vorhergesagten Lieferzeit von 3 Monaten werden wohl 5 Monate, bis ich ihn dann endlich habe.

4. #44 Wiggeles, 26.08.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Heute den Anruf bekommen, mein Scala ist für KW 41 eingeplant. Er hat jetzt nichts gesagt von unverbindlich, sondern tatsächlich das er dort produziert wird. Somit sollte ich Anfang - Mitte November das Auto dann abholen dürfen.

5. #45 nafets87, 26.08.2019
    nafets87

nafets87

Endgültige Produktionswoche war dann die 31. KW.
    Vergangenen Freitag habe ich die Restzahlung geleistet, mir das Auto angesehen und alle Papiere für die Zulassung erhalten.
    Diese Woche erledige ich die Zulassung und am Freitag hole ich das Auto in der Tschechei ab.

6. scala

scala

jetzt auch eine Aussage für Ende Oktober. 1.6 Tdi

7. #47 Sockenzombie, 29.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    Sockenzombie

Sockenzombie

1.0 TSI, 85 Kw, Ambition in Quarzgrau mit Ambition Komfort Paket, elektr. anklappbare Spiegel, Sunset, Rückfahrkamera, bestellt am 07.08. bei einem deutschen Skoda Händler.Unverbindliche Lieferzusage 11/19. Am 23.08. habe ich Skoda mitgeteilt, dass ich noch gerne die beheizbare Frontscheibe dazu nehmen würde. Antwort am 27.08: Nicht mehr möglich, da bereits zur Produktion eingeplant. Vielleicht hilft es hier jemandem, die Lieferzeiten oder den evt. Produktionsstau abzuschätzen. Mir schien das jedenfalls recht schnell.

8. bimbim

bimbim

Fahrzeug:
    Skoda Scala, 1.0 TSI 115 PS
    Kilometerstand:
    0
    Mein 1.0 TSI ist für KW 39/40 in der Produktion eingeplant. Also alles etwas früher als bei der Bestellung erwartet.

9. #49 Bierbusta.OE, 12.09.2019
    Bierbusta.OE

Bierbusta.OE

Vor lauter Aufregung teile ich meine Daten hier auch mal mit.
    1.0 TSI 115 PS manuell Style, emotion Paket, business Paket, also Amundsen und Virtual Cockpit, AHK, alle Assistenten, etc

Bestellt am 01.08. bei deutschem Skoda Händler. Produktion soll in KW38 durchlaufen. Bislang hat sich daran nichts geändert. Lieferung also Anfang Oktober. Fingers crossed

10. gedebo

gedebo

Hi, hat schon jemand Neuigkeiten bzgl der Produktion des 1.5er Benziners? Sollte ja laut einiger Aussagen hier in KW 35 mit der Produktion losgehen, im deutschen Konfigurator ist er aber noch nicht wieder drin. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht doch die kleinere Maschine oder einen Diesel genommen :D

11. #51 Wiggeles, 16.09.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    mein 1.5er ist für KW 41 eingeplant. Laut einigen Kommentaren auf der Facebook Seite von Skoda Auto Deutschland soll diese Woche endgültig der 1.5er wieder verfügbar sein. Inzwischen sind für mich aber solche Aussagen immernoch reine Spekulation.

12. #52 Projectstudio, 16.09.2019
    Projectstudio

Projectstudio

Hallo,
    ich habe meinen Skoda Scala 1.5 TFSI mit vielen Extras Ende Mai bestellt und bis jetzt nichts mehr gehört....
    Habe gerade meinen Händler angeschrieben und um Info gebeten, wie es denn mit der Lieferzeit nun aussieht.
    In diesem Zuge habe ich auch gleich noch angefragt, ob bei mir auch das Skoda Soundsystem noch mit eingebaut werden kann, das es Ende Mai nich nicht zu bestellen gab.
    Ich werde die Antwort vom Freundlichen dann hier posten, mal sehen, wann meiner gebaut wird...

Ich habe vor kurzem in irgendeiner Autozeitschrift beim Durchblättern gelesen (ich glaube Auto Bild), dass im ganzen VAG Konzern die 1.5 TFSI Motor-Modelle heuer wahrscheinlich nicht mehr ausgeliefert werden können, da die seit 01.09.2019 geltende neue WLTP Norm anscheinend ein grosses Problem beim 1.5 TFSI darstellt und diese neue strenge Norm derzeit nur von den 1.0 Dreizylinder Motoren (die ich nicht mag) eingehalten werden....tolle Aussichten
    Das selbe Schicksal erlebt gerade auch ein Arbeitskollege, der seit 9 Monaten auf einen ähnliches Vierzylindermotor-Modell bei Opel wartet...
    Googelt doch einfach mal „verschärfte WLTP Regeln“

13. #53 Lausitzer_Sven, 16.09.2019
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Geht zwar nicht um den Scala direkt, aber um den 1.5erTSIACT.
    Hab mein Octavia am 18.07.2019 bestellt und er steht seit letzter Woche beim SkodaDealer, abholen tu ich ihn am 10.10. nachm Urlaub.
    Der 1.5er hat doch auch nen OPF bekommen, sollte doch also auch WLTP-fit sein, oder?? :wacko:

14. #54 Wiggeles, 16.09.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Nur Audi nennt es tfsi, wenn ich mich nicht irre. Wenn du einen scala 1.5 tfsi bestellt hast, dann hat dir das Autohaus alles andere verkauft außer den scala ;)

Außerdem habe ich im Internet mal nach dem suchbegriff „verschärfte WLTP regeln“ gesucht. Ich kann es nicht bestätigen das dort irgendwas von „dieses Jahr wird es nichts mehr“ o.ä. Steht. Lasse mich gerne eines besseren belehren mit Quellenangabe :)

Ich bin guter Dinge das mein Scala um kw 41 gebaut wird und ich Anfang/Mitte November diesen dann habe, zumal der Termin mit November diesen Jahres von skoda direkt schon bestätigt wurde.

Alles weitere zum Thema wltp-isc und 1.5 Motoren sind meiner meinung nach reine Spekulation und kann uns nur direkt von skoda beantwortet werden... Abwarten und Tee trinken.. auch wenn es für die schwer fällt, die voller Vorfreude auf ihren neuen scala warten, unter die ich auch gehöre..

15. #55 Projectstudio, 16.09.2019
    Projectstudio

Projectstudio

@Wiggeles: Da hast Du natürlich recht, 1.5 TSI ist der richtige Name bei Skoda, ist aber der gleiche Motor wie bei Audi, beide 150PS, aus dem VAG Baukasten...ich versuche gerade, den Artikel im Internet wiederzufinden, war glaube ich in der Rubrik „News“ in der besagten Autozeitschrift, waren nur zwei oder drei Sätze, finde ihn aber leider nicht :-(
    Unter der „verschärften WLTP“ Suche in Google ist dieser Artikel leider nicht, ich wollte hier nur das Thema, das seit 01.09. gilt, aufzeigen....
    Bei Audi konnte man unseren 1.5er Motor bis vor kurzen im Konfigurator auch nicht auswählen, scheint aber (Beispiel A1) derzeit wieder auswählbar zu sein, Lieferzeit natürlich ungewiss....

16. #56 Bratwurst, 17.09.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Mein 1.5er wurde letzte Woche auf kw40 bestätigt (also nicht nicht wie unverbindlich in kw41 eingeplant).
    Da hat mein Händler auch gesagt, dass der 1.5er wieder ab kw38 (Also diese Woche) konfigurierbar sein soll.

17. knox

knox

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0 TSI
    Könnte daran liegen, dass am WLTP nichts „verschärft“ wurde. Seit 1.9.19 müssen Neuzulassungen halt eine der ISC-Abgasnormen erfüllen, z.B. Euro 6d-Temp Evap-ISC.

Projectstudio gefällt das.
  18. #58 Projectstudio, 17.09.2019
    Projectstudio

Projectstudio

19. #59 Projectstudio, 18.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019
    Projectstudio

Projectstudio

Ich habe von meinem Freundlichen heute folgende Info erhalten:
    Die Produktion meines Scalas ist für die KW40 (also erste Oktoberwoche) „eingeplant“.
    Ob das tatsächlich so ist, wird sich zeigen. Ich denke, solange der 1.5 TSI Motor im Konfigurator nicht wieder auswählbar ist und folglich die verschärfte WLTP 2.0 Norm nicht erfüllt, wird da auch nichts produziert werden...
    Lt. meinem Händler ist gerade beim Scala alles zur Zeit wegen dem verschärften WLTP 2.0 sehr kompliziert...Meine Änderungswünsche (zusätzlich das Skoda Soundsystem) können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

20. #60 chaeller84, 19.09.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Naja, der Konfigurator entspricht ja nicht der Realität der Verfügbarkeit. Der wird ab und zu aktualisiert. Die effektive Verfügbarkeit kann dir der Händler mitteilen.

Thema: Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda scala

,
  3. skoda kamiq lieferzeit

,
  4. Skoda Scala lieferzeiten,
  5. skoda kodiaq Lieferzeit,
  6. lieferzeiten skoda scala,
  7. wie lange lieferzeit skoda scala,
  8. Skoda rs 60 Lieferzeit,
  9. skoda kamiq liefertermine,
  10. gespräch forum für skoda octavia rs 60,
  11. lieferzeit skoda kamiq,
  12. skod karoq empire grau,
  13. lieferzeiten skoda 10 monate,
  14. lieferzeiten scala,
  15. lieferzeit skoda karoq,
  16. scala amundsen produktiin
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. unglaubliche Lieferzeit Kodiaq

unglaubliche Lieferzeit Kodiaq: Hallo zusammen, wer hat noch so lange Lieferzeit? Ich habe mir den Kodiaq 2.0, 4x4 in Vollausstattung im Mai 2017 bestellt für Juni 2018, ich...
  2. Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5

Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5: Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  3. Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5: Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  4. Lieferzeit Sportline 280PS Limo

Lieferzeit Sportline 280PS Limo: Hallo Zusammen, derzeit suche ich einen neuen Wagen. Wichtig ist mir eine relativ kurze Lieferzeit (3 Monate wäre ideal). Kann mir jemand sagen,...
  5. Lieferzeit verkürzen wegen Schwerbehinderung

Lieferzeit verkürzen wegen Schwerbehinderung: Hallo, ich bin seit ca 20 Jahren wegen eines Unfalles Schwerbehindert. Deswegen sitze ich im Rollstuhl und bin daher auch auf ein Handgas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden