Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da gebe ich dir recht. Das war leider ein kleiner Rückschlag für mich am Freitag... aber auch er meinte: „Das „befreundete“ Autohaus hat gemeint,...

1. gedebo

gedebo

Mist, die gleiche Ausstattung habe ich ja auch gewählt, dann wird es bei mir wohl auch nicht früher werden!

2. bimbim

bimbim

Fahrzeug:
    Skoda Scala, 1.0 TSI 116 PS
    Kilometerstand:
    0
    Habe den Scala heute als EU-Wagen und mit 115PS u. 6-Gang Getriebe (Style) bestellt. Unverbindliche Lieferzeit wird mit 4 Monaten angegeben.

3. gedebo

gedebo

Das ist ja leider unverbindlich :D nach allem was ich hier lese hat das keinerlei Bedeutung und kann auch mal ein Jahr dauern.

4. #24 Wiggeles, 05.07.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1023
    Unverbindlich bedeutet, zuerst gedulden. Sechs Wochen nach überschreiten des unverbindlichen Liefertermins hast du als Autokäufer die Möglichkeit, den Verkäufer aufzufordern das Fahrzeug zu liefern. Zugleich sollte man auch dem Händler schriftlich eine angemessene Frist der Lieferung zu setzen. Liefer er dann auch nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

Nur bei höherer Gewalt wie z. B. Naturkatastrophen oder Betriebsstörungen beim Hersteller, können sich die Lieferzeiten verlängern.

Also hat der unverbindliche Termin sehr wohl eine Bedeutung und darf laut den Rechten von einem Autokäufer gar nicht ein Jahr dauern! Es sei den bei Bestellung nennt der Händler einen Termin, der ein Jahr oder längert dauert.

5. gedebo

gedebo

Und dennoch gibt es solche Lieferzeiten ;) Die wenigsten treten dann vom Kaufvertrag zurück sondern gedulden sich eben. Und wenn dann noch der ganze Quatsch mit den neuen Normen dazu kommt, verzögert sich eben alles nochmal.

6. #26 AeroIng, 10.07.2019
    AeroIng

AeroIng

Fahrzeug:
    Scala 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3700
    Heute Anruf vom :) bekommen das mein Scala da ist. Ziemlich genau 3 Monate nach Bestellung (unverbindlich waren es 5-8 Monate). Abholen werde ich ihn wohl Ende nächster Woche oder übernächste Woche.

7. #27 Bratwurst, 10.07.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Verrätst du uns deine grobe Konfiguration?
    Mein 1,5er TSI DSG mit Dynamik- und Emotionkpaket, bestellt am 23.5. ist Stand letzte Woche noch nicht in der Produktion eingeplant.
    Gerade der Motor macht mir ein wenig "Sorgen", da er ja atm nicht bestellbar ist.

8. #28 AeroIng, 10.07.2019
    AeroIng

AeroIng

Fahrzeug:
    Scala 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3700
    1.5er TSI DSG Style mit ein paar Extras: ACC, PDC vorn, Wireless Smartlink+. Ist ein EU-Neuwagen, vermute aus CZ. Daher LED-Scheinwerfer und verlängerte Heckscheibe schon in Serie drin. Ohne Amundsen und normales analoges Cockpit (scheint bei anderen ja zu verzögern)

Bratwurst gefällt das.
  9. gedebo

gedebo

Schön, dass es bei dir so schnell ging :) Hast du den denn als EU Fahrzeug bestellt oder ergibt sich das einfach so? Schade, dass das Amundsen Paket das ganze verzögert. Die digitale Kombianzeige und das große Display sind schon nette Extras :)

10. #30 Wiggeles, 18.07.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1023
    Leider habe ich zu meinem Scala noch keine neuen Informationen.

Gibt es noch Leute, die den Scala mit den digitalen Kombiinstrumenten bestellt haben (Business Paket), die schon mehr Informationen vorliegen haben?
    Von der Bestellung -> evtl. Einplanung?

Ich habe am 29.05.2019 bestellt und bis auf einen unverbindlichen Liefertermin (September 2019) und voraussichtlichen Liefertermin (November 2019) keine weiteren Informationen.

Meint ihr ich sollte mal beim freundlichen nachfragen ob er schon neue Informationen hat?

11. bimbim

bimbim

Fahrzeug:
    Skoda Scala, 1.0 TSI 116 PS
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe den Scala auch mit dem digitalen Kombiinstrument bestellt, jedoch auch nur den voraussichtlichen Liefertermin im November.

12. #32 Bratwurst, 18.07.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Klar, meiner hasst mich wahrscheinlich auch schon. Zu meinem gibt es wohl auch noch keine Infos. Und das ohne Digital Tacho und ohne Amudsen.

13. #33 AeroIng, 22.07.2019
    AeroIng

AeroIng

Fahrzeug:
    Scala 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3700
    Habe ihn am letzten Freitag bei Autohaus Thieme abgeholt und direkt einmal quer durch Deutschland (1200 km) bewegt! Bisher alles super und der Verbrauch überzeugt auch.

14. #34 ClovesJ15, 28.07.2019
    ClovesJ15

ClovesJ15

Habe meinen Scala am 28.04.19 bestellt, ohne digitales Cockpit sowie ohne Amundsen Navi. Hatte es so geplant das er im August kommen soll. Stand heute ist aber noch nicht mal der unverbindliche Herstellungstermin im System vorhanden...Kommt Škoda wirklich so schlecht mit der Produktion voran obwohl der Scala angeblich so schlecht gestartet sei?

15. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Es ist immer noch die Umstellung WLTP-ISC das Problem. Wenn man einen Neuwagen bestellt sollte man mittlerweile 6-12 Monate einplanen (gilt markenübergreifend). Freuen wenn er eher da ist aber nicht damit rechnen.

16. #36 Wiggeles, 31.07.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1023
    IFA hat recht, inzwischen habe ich die Aussage schon mehrfach bekommen. Die Einplanungen des 1.5 TSI sollen weitergehen, sobald dieser im Konfigurator wieder vorhanden ist. Von verschiedenen Ecken höre ich, Anfang August. Viele meinen aber auch eher wieder Ende August. Naja, diese Zeit wird auch irgendwann vorbei gehen...

Das ganze hat einen "Vorteil", ich werde bei meinem Scala am Freitag noch das SKODA Sound System mit dazu nehmen und evtl. die Farbe ändern.

17. #37 ClovesJ15, 31.07.2019
    ClovesJ15

ClovesJ15

Laut Aussage eines kompetenten Mitarbeiters von Skoda Deutschland würde die Produktion aller Scalas mit der 1.5 Maschine erst ab KW 35 beginnen.

18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Weiß jemand ob es in einem EU-Land (außer D) die Active-Version mit Diesel mittlerweile gibt?

19. csh

csh

Habe mir gestern den Scala Style 1,0l TSI 85 kW mit 7-Gang DSG bestellt.

Dazu noch folgende Zusatzausstattung:
    Corrida-Rot
    Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h)
    Fernlichtassistent
    Ausstattungspaket Image
    Voll-LED Hauptscheinwerfer
    Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    Parklenkassistent
    Rückfahrkamera
    Ebener Ladeboden im Kofferraum
    Elektrische Heckklappenbedienung
    Beheizbare Windschutzscheibe

Der Verkäufer meinte realistischer Liefertermin wäre Ende November/Anfang Dezember. Das wären dann 4 Monate.
    Mal schauen, ob es tatsächlich so klappt.

deciever gefällt das.
  20. #40 Wiggeles, 05.08.2019
    Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1023
    Mein Autohaus hatte mir am Freitag mitgeteilt das meiner für November 2019 bestätigt ist als Liefertermin. Einplanung ist noch immer nicht erfolgt. Inzwischen habe aber auch ich die Aussage bekommen, dass ab Ende August der 1.5 TSI wieder eingeplant wird und ab dann wieder in Produktion geht.

Da der 1.5 TSI nicht konfigurierbar ist, konnte meiner auch erstmal nicht umkonfiguriert werden. Aber die werden versuchen, da noch keine Einplanung erfolgt ist, die Änderungswünsche noch mit anzugeben.

Farbe wird, wenn es klappt, Stahlgrau werden und das Skoda Sound System wird noch mit aufgenommen.

Thema: Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala lieferzeit

,
  2. Skoda Scala lieferzeiten

,
  3. skoda kamiq lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda scala,
  5. lieferzeit skoda octavia,
  6. sprachsteuerung kamiq,
  7. skoda superb iv lieferzeit,
  8. Octavia fixierte Einplanung ,
  9. Lieferzeit skoda Scala Wartezimmer,
  10. fixierte Einplanung KW 46 skoda Octavia,
  11. skoda lieferzeit,
  12. skoda scala lieferzeiten?,
  13. scoda scala lieferfrist,
  14. lieferzeiten skoda kamiq,
  15. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  16. lieferzeiten skoda,
  17. skoda kodiaq Lieferzeit,
  18. lieferzeiten skoda scala,
  19. wie lange lieferzeit skoda scala,
  20. Skoda rs 60 Lieferzeit,
  21. skoda kamiq liefertermine,
  22. gespräch forum für skoda octavia rs 60,
  23. lieferzeit skoda kamiq,
  24. skod karoq empire grau,
  25. lieferzeiten skoda 10 monate
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. unglaubliche Lieferzeit Kodiaq

unglaubliche Lieferzeit Kodiaq: Hallo zusammen, wer hat noch so lange Lieferzeit? Ich habe mir den Kodiaq 2.0, 4x4 in Vollausstattung im Mai 2017 bestellt für Juni 2018, ich...
  3. Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5

Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5: Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  4. Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5: Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  5. Lieferzeit Sportline 280PS Limo

Lieferzeit Sportline 280PS Limo: Hallo Zusammen, derzeit suche ich einen neuen Wagen. Wichtig ist mir eine relativ kurze Lieferzeit (3 Monate wäre ideal). Kann mir jemand sagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden