Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf...

Bratwurst

Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf.
Ich habe am 23.05. bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlich 08/19, in der Auftragsbestätigung unverbindlich 01.09.19 (allerdings weiß ich nicht ob es schon im Werk eingetaktet wurde). Im Verkaufsgespräch war auch die Rede, das es vielleicht auch schon früher was wird.

#
schau mal hier: Lieferzeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
im Kaufvertrag steht unverbindlich 08/19
Das bedeutet, er kann den unverbindlichen Liefertermin vom 31.08.2019 um 9 Wochen überziehen (6 Wochen gesetzlich und weitere 3 Wochen wenn du ihn nach 6 Wochen zur Vertragserfüllung auffoderst). Sollte er danach nicht geliefert sein, kannst du vom Kaufvertrag ohne weitere Kosten zurücktreten...oder halt warten.
Aber:
Lass dich überraschen vielleicht bekommst ihn ja wirklich sogar eher, scheint aktuell nicht so der Renner zu sein, daher haste vielleicht Glück und er steht schon am 15.8. auf dem Hof des Händlers.
Rechne mit Dezember und freue dich wenn er eher da ist. Das gilt übrigens für jeder Neuwagenbestellung.

gedebo

Hi, ich habe bisher im Forum mitgelesen und nur darauf gewartet, dass mal die Frage nach der Lieferzeit auftaucht. Ich habe den Scala um und bei Markteinführung bestellt. Liefertermin wurde mit ca. September angegeben. Woher kommen denn diese langen Lieferzeiten? Sollte das nicht in der Regel nur etwa 3 Monate dauern und nicht ein halbes Jahr, wie es scheinbar in einem anderen Thread stand?

AeroIng

Fahrzeug
Scala 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
16200
Ich habe im Anfang April bestellt und aktueller Stand ist Produktion Ende Juni. Da es ein EU-Wagen ist, wird die Auslieferung entsprechend mehr Zeit benötigen. Angegeben waren 5-7 Monate Lieferzeit.

nafets87

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Mitte Februar direkt in einem tschechischen Autohaus bestellt.
Dort wurden mir 4-5 Monate vorhergesagt.
Mit Stand vom 29.05. ist das geplante Produktionsdatum nun die 29. KW . Es hängt wohl ein wenig am Navi (Amundsen) und dem digitalen Cockpit. Ansonsten wäre die Produktion wohl eher möglich gewesen.

Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Feser-Biemann GmbH
Kilometerstand
7970
Ich habe am 29.05 bestellt und dort wurde mir als unverbindlichen Liefertermin September 2019 genannt.
Wobei der Händler meinte, es kann auch schon eher da sein das Auto.

Ich rechne aber definitiv mit später als September.
Habe so ziemlich ein Voll ausgestatteten Scala bestellt. Bis auf das Komfort Paket, da ich den elektrisch Einstellbaren Fahrersitz nicht benötige, ebenso wenig die elektrische Heckklappe.

Die Auftragsbestätigung seitens des Autohauses habe ich ca. 2 Wochen nach Bestellung erhalten. In dieser steht auch unverbindlich 01.09.2019 drinnen.

Ich bin mal gespannt und würde, wenn ich es nicht vergesse, hier immer editieren wenn ich etwas neues weiß :-)

gedebo

Hi Wiggeles, hat dein Händler begründet, warum es schon eher da sein könnte? Also läuft die Produktion des Scalas relativ fix? Meiner wurde Mitte Mai bestellt und ist ebenfalls fast voll ausgestattet. Nun warte ich natürlich sehnsüchtig und habe noch nichts weiter gehört :D

Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Feser-Biemann GmbH
Kilometerstand
7970
Einen wirklichen Grund hat er mir keinen genannt, außer das er gesagt hat: "Naja unsere Vorführfahrzeuge waren auch innerhalb von 2 Monaten da, warum sollte das jetzt anders sein. Vielleicht dürfen Sie sich ja auch schon eher freuen, aber ich trage trotzdem mal September als unverbindlichen Liefertermin ein."

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Bei meiner Anfrage wurde auch gesagt das es schnell gehen könnte. 2-3 Monate wurde mir gesagt. Wegen geringer Nachfrage.

gedebo

Ok super, das schürt ja Hoffnung :) Habe schon von sehr sehr langen Wartezeiten (z.b. Octavia) gehört. Je eher er kommt desto besser!

Chrisn78

Chrisn78

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Schmolck Emmendingen
Kilometerstand
7800
Ich habe meinem am 01.06 bestellt und mein Händler sagte mir am Montag, das er in der KW 36 (02.09 - 08.09) im Werk eingeplant ist.

Dann dauert es noch 4 - 6 Wochen bis ich ihn bekomme.

swiftnik

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
Kilometerstand
10000 km
Wir haben schon Ende Januar über einen kleinen deutschen Händler als Vermittler direkt in CZ einen Scala gut ausgestattet bestellt (1.5 er DSG ohne Navi und Glasdach, ansonsten volle Hütte). Lieferung war Mitte Juni gedacht, hoffen nun das es im Juli noch wird.

chaeller84

chaeller84

Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Die erste Serie geht oft schnell raus, damit man den Wagen auf der Strasse sieht. Danach wird immer länger und länger.

War auch so beim kodiaq und Karoq. auch die jeweils zusätzlich erschienenen Modellvarianten wurden während einer kurzen Zeit schnell geliefert. die schnellsten besteller hatten glück. die anderen warteneb die üblichen 6-12 monate

gedebo

Das sind ja sehr interessante Infos. Da sind doch etwas unterschiedliche Lieferzeiten bei, aber das liegt wahrscheinlich an der Produktionsplanung. Bei mir hieß es September, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es schneller geht.

swiftnik

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
Kilometerstand
10000 km
Wir haben schon Ende Januar über einen kleinen deutschen Händler als Vermittler direkt in CZ einen Scala gut ausgestattet bestellt (1.5 er DSG ohne Navi und Glasdach, ansonsten volle Hütte). Lieferung war Mitte Juni gedacht, hoffen nun das es im Juli noch wird.
Erfreulicherweise Update:

Nächste Woche Donnerstag ist er endlich da. Scheinbar bin ich wohl mit einer der ersten, die einen geliefert bekommen haben hier im Scala Forum.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die erste Serie geht oft schnell raus, damit man den Wagen auf der Strasse sieht. Danach wird immer länger und länger.

War auch so beim kodiaq und Karoq. auch die jeweils zusätzlich erschienenen Modellvarianten wurden während einer kurzen Zeit schnell geliefert. die schnellsten besteller hatten glück. die anderen warteneb die üblichen 6-12 monate

Meinst du die ersten Monate produzieren sie schneller und danach fahren sie die Produktion runter um die Besteller zu ärgern??(:D

Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Feser-Biemann GmbH
Kilometerstand
7970
Seit Freitag habe ich eine weitere Information die mir das Autohaus mitgeteilt hat:
Mein Scala hat ein voraussichtlichen Liefertermin von November 2019. Allerdings wurde er noch nicht eingeplant. Er meldet sich bei mir nochmal, sobald er mehr weiß.

gedebo

Also November ist ja echt hart, dafür dass du Ende Mai bestellt hast... Zumal du ja erst von September die Rede war!

Wiggeles

Wiggeles

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Feser-Biemann GmbH
Kilometerstand
7970
Da gebe ich dir recht. Das war leider ein kleiner Rückschlag für mich am Freitag... aber auch er meinte: „Das „befreundete“ Autohaus hat gemeint, es liege am Business Paket mit dem amundsen und digitale kombiinstrumente“

Ich hoffe ich bekomme die Woche oder nächste Woche Bescheid, wann denn mein Auto eingeplant wird.

Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

Lieferverzug, wann stellen?: Hi! Aus demnächst gegebenen Anlass möchte ich meinen Händler in Lieferverzug stellen. Die Frage ist, ab wann ich dies machen kann, bzw. welche...
Privatleasing Sonderzahlung Umsatzsteuersenkung: Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Ich habe im Juni (also vor der MwSt-Senkung von 19% auf 16%) einen Superb iV bestellt über Privatleasing...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...
Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...

Sucheingaben

skoda lieferzeiten

,

skoda scala lieferzeit

,

skoda kamiq lieferzeit

,
skoda lieferzeit
, lieferzeit skoda octavia, lieferzeiten skoda, lieferzeit skoda kamiq, skoda karoq lieferfristen , lieferzeit skoda, lieferzeiten skoda scala, scoda scala monte carlo Lieferung, skoda scala monte carlo lieferzeit, lieferzeit skoda scala, auslieferungen scoda scala, karow lieferprobleme, skoda kamiq Lieferzeiten, skoda scala bestellt lieferzeit, lieferzeiten skoda kamiq, lieferzeit skoda karoq 2020, skoda octavia lieferzeit, skoda octavia Auslieferung , Skoda Scala lieferzeiten, skoda kamiq liefertermine, lieferzeit scala, lieferzeit superb IV limousine
Oben