Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt?

Diskutiere Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumpartizipanten, Ich moechte gerne Eure Meinung/Erfahrungen hoeren zum folgenden: Habe in Februar einen Skoda Rapid SB mit Glassdach...

  1. #1 bartimus, 16.04.2015
    bartimus

    bartimus

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumpartizipanten,

    Ich moechte gerne Eure Meinung/Erfahrungen hoeren zum folgenden:

    Habe in Februar einen Skoda Rapid SB mit Glassdach bestellt. Der Dealer hat mir 2 Monate Wartezeit gesagt. Jetzt aber sind die 2 Monate vorbei, und nun sagt er mir ich muesse noch mal zwei Monate warten (bis Juni/Juli).
    Mir gefaellt es ueberhaupt nicht, denn so lange kann ich nicht warten.
    Weisst Ihr, wass nun meine 'Rechten' sind (wenn uebrhaupt)?
    Wie einfach darf/kann ich aus dem Vertrag aussteigen?
    Welche andere Optionen/Rechten habe ich? (Koennte ich etwa um einen Ersatzwagen bitten, bis das neue Auto kommt?)
    Fuer mich ist warten bis Juni/Juli auf jeden Fall keine Option.
    Danke fuer Eure Hilfe schon mal.
     
  2. #2 kohlenklau, 16.04.2015
    kohlenklau

    kohlenklau

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Wenn Du einen Vertrag hast, in dem die Lieferzeit verbindlich zugesagt wurde, zum Anwalt. Wenn im Vertrag nur eine voraussichtliche Lieferzeit steht, hast Du Pech gehabt. Ersatzwagen müsste der Anwalt herauskitzeln, ansonsten bist Du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
     
  3. #3 bartimus, 16.04.2015
    bartimus

    bartimus

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Damit ist meine Frage wohl beantwortet.
    Solche Kulanz ist aber nicht unueblich, oder?
     
  4. #4 Fabi Haft, 16.04.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Du wirst ja mittlerweile eine Auftragsbestätigung bekommen haben in der der Liefertermin steht. Wenn der um sagen wir mal 14 Tage überschritten ist kannst du mit Hilfe deines Anwalts um Lieferung innerhalb einer bestimmten Frist bitten oder um Stellungnahme. Dann hat der Händler natürlich wieder eine gewisse Zeit zu reagieren. Das ganze geht dann ein bisschen hin und her. In der Zwischenzeit ist der Wagen schon längst da bevor da was endgültig geklärt ist. Kulanz das Händlers ist hier alles. Aber bei weitem nicht selbstverständlich. Meiner z.B. Hat nur seine Vorführwagen für Probefahrten. Die leiht er mir natürlich keinen Monat oder noch länger aus. Das einzig zielführende ist hier ein vernünftiges Gespräch, mit jemandem der Kulanzentscheidungen treffen darf, in dem du deinen Standpunkt klar machen kannst.
    Was die Fristen angeht musst du natürlich nen Anwalt fragen.
     
  5. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Eine Frage ist keine Klage. Frag deinen Verkäufer in einem vernünftigen Ton wie es für dich weiter geht. Schildere ihm deine Lage und drück leicht auf die Tränendrüse. Es findet sich sicher eine Lösung. Mein Händler ist da rel. kulant. Da geht auch mal was auf dem kleinen Dienstweg. Werkstatt ist in der "Zentrale" und mein Verkäufer am anderen Ende der Stadt. Normal müsste ich mein Fahrzeug selber zum Service bringen. Ich drück ihm wenn dann morgens nur den Schlüssel in die Hand. Er holt sich den Wagen von meiner Arbeit (andere Straßenseite) ab und bringt ihn weg. Zum Feierabend hab ich ihn wieder. In der Mittagspause würde er mir auch einen Wagen eben geben wenn ich bräuchte. Sowas macht sicher nicht jeder. Aber nett und freundlich um Hilfe bitten sollte trotzdem zum Erfolg führen. Frag einfach nach ner Lösung!
     
  6. #6 TheSmurf, 17.04.2015
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Einen verbindlichen Termin wirst du nicht erhalten haben. Also wie schon mehrfach gesagt... Kulanz. Der Händler wird ja sicher auch einen Gebrauchtwagen da haben, den er mal verleihen kann. Ich hatte allein wegen einen Elektronikproblems mit dem Sitz auch schon mal über 2 Wochen einen Rapid als Leihwagen.
    Einfach fragen... dem Verkäufer ist das sicher auch recht peinlich mit der Verdoppelung der Lieferzeit.
     
  7. #7 Blasiwald, 17.04.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Schon erstaunlich, unser Rapid Spaceback Style Plus 1,6,TDI DSG wurde früher als ursprünglich angegeben ausgeliefert.
    Gruß Franz
     
Thema: Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeiten skoda rapid spaceback

    ,
  2. lieferzeit skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling lange Wartezeiten

    Dachreling lange Wartezeiten: Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt, dass, wen man die eloexierte Dachreling bestellt, würde sich die Wartezeit bis März 2018...
  2. Lieferzeit Broschüren

    Lieferzeit Broschüren: Grüße, hat jemand von euch schon mal Broschüren bei SAD bestellt? Ich hab mir zwar schon welche bestellt (am 10. Mai), die sind aber bis jetzt...
  3. Lieferzeit

    Lieferzeit: Hallo, wie sind denn beim Citigo die Lieferzeiten? Sind die ähnlich schlecht wie beim Octavia? Manuel
  4. Octavia III RS (FL): Aussage zu Lieferzeiten?

    Octavia III RS (FL): Aussage zu Lieferzeiten?: Hallo Community, ich würde am Montag als Firmenkunde einen RS bestellen wollen, der Händler gibt als Lieferzeit Juli / August an, allerdings mit...
  5. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

    Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...