Lieferzeit und Auftragsbestätigung

Diskutiere Lieferzeit und Auftragsbestätigung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem was Du so schreibst ist die Beziehung zwischen dem Händler und Dir gestört. Was sich auch interpretieren lässt, das der Händler gar nicht...

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Nachdem was Du so schreibst ist die Beziehung zwischen dem Händler und Dir gestört.
Was sich auch interpretieren lässt, das der Händler gar nicht mehr an Dich verkaufen möchte.

Möglicherweise hat das auch damit zu tun, dass Du dem Händer gegnüber erwähnt hast, dass Dir das Auto inzwischen zu teuer geworden ist.

Ob es sinnvoll ist in diesem Fall einen Anwalt zu bemühen, würde ich mir genau überlegen.
Was soll denn das Zeil vom Anwalt sein? Du hast ja offenbar keine Auftragsbestätigung,
Was soll der Anwalt für Dich einfordern? Der Anwalt kostet zunächts noch zusätzlich Dein Geld mit einem ungewissen Ausgang.

Vielleicht lässt Du die Sache einfach auf sich beruhen, überlegst in Ruhe was Du Dir leisten kannst und willst und suchst Dir einen neuen Händler.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Dem ist nichts hinzuzufügen, .......
Wobei, eine Anmerkung von mir sei noch gestattet.

Wenn ich vom Händler nach Wochen keine Auftragsbestätigung bekomme, ist der Zug für den Händler bei mir abgefahren. Ich reagiere und suche mir wenn nötig einen neuen!
Warum man(n) ein Jahr wartet, um dann mit leeren Händen dazustehen erschließt sich mir nicht! 8|

Mark71

Nachdem was Du so schreibst ist die Beziehung zwischen dem Händler und Dir gestört.
Was sich auch interpretieren lässt, das der Händler gar nicht mehr an Dich verkaufen möchte.

Möglicherweise hat das auch damit zu tun, dass Du dem Händer gegnüber erwähnt hast, dass Dir das Auto inzwischen zu teuer geworden ist.

Ob es sinnvoll ist in diesem Fall einen Anwalt zu bemühen, würde ich mir genau überlegen.
Was soll denn das Zeil vom Anwalt sein? Du hast ja offenbar keine Auftragsbestätigung,
Was soll der Anwalt für Dich einfordern? Der Anwalt kostet zunächts noch zusätzlich Dein Geld mit einem ungewissen Ausgang.

Vielleicht lässt Du die Sache einfach auf sich beruhen, überlegst in Ruhe was Du Dir leisten kannst und willst und suchst Dir einen neuen Händler.
Ich hatte in Januar in Verzug gesetzt , da sagte er das ich dies nicht darf durch Corona
Als ich Ihm mitteilte das das Auto zu teuer wird sagte er wir lassen es weiter laufen.
Skoda sagte zu mir im Januar das die die MWSt übernehmen und darauf könnte ich mich dann einlassen. Als ich die verbindliche Bestellung im Juni 20 erhalten habe schrieb er das ich die Unterlagen unterschreiben soll das er dann das Fahrzeug bestellen kann! Nach einen darauffolgenden Telefonat sagte er das wir erst wieder von einander hören sobald er weiß wenn das Auto in der Einplanung ist!
Im Dezember schrieb er wo mir die Info zugesendet wurde das das Auto erhebliche Lieferschwierigkeiten hat das wenn ich bei ihm ein anderes Fahrzeug kaufe er den Kaufvertrag rückabwickeln werde! Mein Anwalt sagt das selbst die Aussage ich soll die Unterlagen unterschreiben das er das Fahrzeug bestellen kann dies zur Annahme Erklärung führt sowie das Schreiben wenn ich bei ihm ein anderes Fahrzeug im Hause kaufe werde er den Kaufvertrag ruckabwickeln dies als Bestätigung ausreicht!
Auch von der Bank habe ich eine Annahmeerklärung zum Darlehensvertrag dieser aber nicht bei der Bank existiert!
Letztendlich hat meine Unterschrift das Fahrzeug zur Bestellung ausgerufen und mittlerweile steht das Auto auf dem Hof beim Händler nur er will sich an das ausgemachte Angebot im Juni 20 nicht halten!
Meine Vermutung ist das er die 3 Prozent selber einstecken will!

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wenn Du schon den Eindruck hast, das er Dich über den Tisch ziehen will, dann würde ich es jetzt auch dabei belassen und gar kein Auto dort kaufen.
Keine Auftragsbestätigung = Kein Vertrag --> Solltest Du sehr leicht aus der Nummer raus sein.

Wenn ich vom Händler nach Wochen keine Auftragsbestätigung bekomme, ist der Zug für den Händler bei mir abgefahren. Ich reagiere und suche mir wenn nötig einen neuen!
Dieser Meinung schließe ich mich an!

Mark71

Wenn Du schon den Eindruck hast, das er Dich über den Tisch ziehen will, dann würde ich es jetzt auch dabei belassen und gar kein Auto dort kaufen.
Keine Auftragsbestätigung = Kein Vertrag --> Solltest Du sehr leicht aus der Nummer raus sein.

Dieser Meinung schließe ich mich an!
Eine Frage noch woher soll ich wissen das ich eine Auftragsbestätigung bekomme bei dem vorgetragen Schriftwechsel?
Das Auto wurde mir für insgesamt 25 Prozent Rabatt angeboten und schließlich wurde meine Unterschrift dazu verwendet das Fahrzeug zu bestellen!

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Eine Frage noch woher soll ich wissen das ich eine Auftragsbestätigung bekomme bei dem vorgetragen Schriftwechsel?
Das Auto wurde mir für insgesamt 25 Prozent Rabatt angeboten und schließlich wurde meine Unterschrift dazu verwendet das Fahrzeug zu bestellen!
Das hatte ich Dir hier schon vor einer Woche beantwortet und die Quelle verlinkt

Einer Bestellung muss eine Auftragsbestägigung folgen, erst dann kommt der Vertrag zu stande.
Mit Deiner Bestellung bietest Du dem Händler an das bestellte Auto zu kaufen und mit der Auftragsbestätigung nimmt der Händler Deine Bestellung an
und erst damit ist der Kaufvertrag angenommen für beide Seiten bindend.

Zuletzt bearbeitet:

Mark71

Das hatte ich Dir hier schon vor einer Woche beantwortet und die Quelle verlinkt

Einer Bestellung muss eine Auftragsbestägigung folgen, erst dann kommt der Vertrag zu stande.
Mit Deiner Bestellung bietest Du dem Händler an das bestellte Auto zu kaufen und mit der Auftragsbestätigung nimmt der Händler Deine Bestellung an
und erst damit ist der Kaufvertrag angenommen für beide Seiten bindend.
Vor einer Woche hatten wir April 2021, woher sollte ich das wissen am30.06.20 als ich die verbindliche Bestellung unterschrieb und der Händler sagt wir hören erst wieder von einander sobald das Fahrzeug in der Einplanung ist!
Ich habe dem Händler den Konfigurator oder geschickt darauf eine verbindliche Bestellung die dann auch nach Unterschrift die Bestellung auslöste!

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ok, etwas verspätet. Aber ich konnte den Beitrag erst jetzt fertig schreiben.
Ein gewagte These. Meine Vermutung geht da in eine andere Richtung.
Du hast bei der ursprünglichen Bestellung über eine Skoda-interne Aktion einen sehr guten Rabatt erhalten (habe jetzt die 25 % gelesen). Bei der späteren Änderung der Bestellung war dies Aktion ausgelaufen und dein Händler muss nun selbst mehr aus der eignen Marge an dich abgeben um den Rabatt weiter zu gewähren. Dies möchte er nur ungern und sucht verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nicht gemachten Gewinn anderweitig reinzuholen. Hinzu kommt, dass die Restwerte sich durch Corona verändert haben, was z.B. bei der Berechnung von Rückkaufswerten bei Ballon-Finanzierungen reinspielt.

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Du hast Unterlagen unterschrieben (Kaufvertrag, Darlehensvertrag)? Dann musst Du doch Kopien (abgezeichnet vom Verkäufer) davon haben? Wie kann es da Streitigkeiten zum Kaufpreis bzw. Darlehen geben? Also entweder gab es eine verbindliche Bestellung (und die gab es ja offensichtlich). Dann hat der Händler vom VWFS (der Skoda-Bank) das Go bekommen und nach der 14-tägigen Widerrufsfrist die Bestellung ausgelöst. Ansonsten hätte mit der damaligen Ablehnung des Darlehens auch die Bestellung nicht ausgelöst werden dürfen (Koppelgeschäft).

Was würdest Du für deinen Gebrauchten bei z.B. wir-kaufen-dein-auto bekommen? Kommt das mit dem Angebot vom Händler hin? Ist dann auch ein Hinweis ob Du über den Tisch gezogen werden sollst.
Nicht jeder Kunde weiß, dass es auch eine Auftragsbestätigung gibt. Somit hakt da auch nicht jeder nach. Und wie beschrieben kann aus anderen Kontaktaufnahmen durchaus eine Auftragsannahme hergeleitet werden.

Da eh ein Anwalt eingeschaltet ist, kann auch nur über diesen Weg eine Lösung erfolgen.

Mark71

Ok, etwas verspätet. Aber ich konnte den Beitrag erst jetzt fertig schreiben.

Ein gewagte These. Meine Vermutung geht da in eine andere Richtung.
Du hast bei der ursprünglichen Bestellung über eine Skoda-interne Aktion einen sehr guten Rabatt erhalten (habe jetzt die 25 % gelesen). Bei der späteren Änderung der Bestellung war dies Aktion ausgelaufen und dein Händler muss nun selbst mehr aus der eignen Marge an dich abgeben um den Rabatt weiter zu gewähren. Dies möchte er nur ungern und sucht verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nicht gemachten Gewinn anderweitig reinzuholen. Hinzu kommt, dass die Restwerte sich durch Corona verändert haben, was z.B. bei der Berechnung von Rückkaufswerten bei Ballon-Finanzierungen reinspielt.

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Du hast Unterlagen unterschrieben (Kaufvertrag, Darlehensvertrag)? Dann musst Du doch Kopien (abgezeichnet vom Verkäufer) davon haben? Wie kann es da Streitigkeiten zum Kaufpreis bzw. Darlehen geben? Also entweder gab es eine verbindliche Bestellung (und die gab es ja offensichtlich). Dann hat der Händler vom VWFS (der Skoda-Bank) das Go bekommen und nach der 14-tägigen Widerrufsfrist die Bestellung ausgelöst. Ansonsten hätte mit der damaligen Ablehnung des Darlehens auch die Bestellung nicht ausgelöst werden dürfen (Koppelgeschäft).

Was würdest Du für deinen Gebrauchten bei z.B. wir-kaufen-dein-auto bekommen? Kommt das mit dem Angebot vom Händler hin? Ist dann auch ein Hinweis ob Du über den Tisch gezogen werden sollst.

Nicht jeder Kunde weiß, dass es auch eine Auftragsbestätigung gibt. Somit hakt da auch nicht jeder nach. Und wie beschrieben kann aus anderen Kontaktaufnahmen durchaus eine Auftragsannahme hergeleitet werden.

Da eh ein Anwalt eingeschaltet ist, kann auch nur über diesen Weg eine Lösung erfolgen.
Ich habe eine Kopie von der verbindlichen Bestellung wo ich unterschrieben habe sowie auch eine Annahmeerklarung von der Bank!
Laut Aussage der Bank existiert dieser Vertrag nicht, ein Angebot habe ich auch von anderen Händlern sowie wir kaufen dein Auto de diese rechtfertigen den Abzug von 2600 Euro nicht
Der Händler rechtfertigt sich mit abgenutzten Bremsen sowie einen Unfallschaden!
Beides wurde aber von den anderen Händlern nicht bestätigt!

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nicht jeder Kunde weiß, dass es auch eine Auftragsbestätigung gibt
Das mag zwar stimmen, aber ändert nichts daran, dass der Kaufvertrag erst durch die Annahmeerklärung zu Stande kommt.
Wenn Mark71 hier nichts vorweisen kann, wird es schwierig.

hat der Händler vom VWFS (der Skoda-Bank) das Go
Die Finanzierung war von der Bank 11, und wie Mark71 bereits schrieb, hält die Bank sich nur 6 Monate an das Angebot.
Über die VWFS wäre es so wie du geschrieben hast, Finanzierungszusage und zwar bis zum Liefertermin.

Vor einer Woche hatten wir April 2021, woher sollte ich das wissen am30.06.20 als ich die verbindliche Bestellung unterschrieb u
Du bist über 18 nehme ich an, also voll geschäftsfähig.
Insofern kann man erwarten, dass du dich vorher erkundigst wie man ein Rechtsgeschäft (z. B. Autokauf) verbindlich begründet.
Und wenn man es nicht weiß was zu tun ist, sollte man sich im Vorfeld informieren.
Freunde / Bekannte oder sonstige Vertrauenspersonen, Verbraucherberatung, oder auch beim ADAC -- Link hatte ich bereits gepostet.

Entweder du gibt den Kampf gegenüber den Händler belässt es bei dem Thema
oder Du schaltest einen Anwalt ein und gibst noch weiteres Geld aus, ohne ein Auto zu haben.

Ich weiß jetzt nicht was Du für eine Hilfestellung hier im Forum noch erwartest.

Mark71

Das mag zwar stimmen, aber ändert nichts daran, dass der Kaufvertrag erst durch die Annahmeerklärung zu Stande kommt.
Wenn Mark71 hier nichts vorweisen kann, wird es schwierig.

Die Finanzierung war von der Bank 11, und wie Mark71 bereits schrieb, hält die Bank sich nur 6 Monate an das Angebot.
Über die VWFS wäre es so wie du geschrieben hast, Finanzierungszusage und zwar bis zum Liefertermin.

Du bist über 18 nehme ich an, also voll geschäftsfähig.
Insofern kann man erwarten, dass du dich vorher erkundigst wie man ein Rechtsgeschäft (z. B. Autokauf) verbindlich begründet.
Und wenn man es nicht weiß was zu tun ist, sollte man sich im Vorfeld informieren.
Freunde / Bekannte oder sonstige Vertrauenspersonen, Verbraucherberatung, oder auch beim ADAC -- Link hatte ich bereits gepostet.

Entweder du gibt den Kampf gegenüber den Händler belässt es bei dem Thema
oder Du schaltest einen Anwalt ein und gibst noch weiteres Geld aus, ohne ein Auto zu haben.

Ich weiß jetzt nicht was Du für eine Hilfestellung hier im Forum noch erwartest.
Es gibt hier anscheinend richtige Schlauschwätzer die alles besser wissen habe mit dem ADAC gesprochen die geben mir Recht das hier ein Vertrag zustande gekommen ist zumal er ja schreibt wenn ich ein anderes Fahrzeug im Hause kaufe wird er den Vertrag ruckabwickeln, auch die Aussage ich soll unterschreiben dann kann er das Fahrzeug bestellen,wurde dann als Annahme zitiert
Dies habe ich schriftlich

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt hier anscheinend richtige Schlauschwätzer die alles besser wissen habe mit dem ADAC gesprochen die geben mir Recht das hier ein Vertrag zustande gekommen ist
Dann hast Du doch Deine Antwort, was sollen dann die Nachfragen hier?
Alle die sich an Deinem Problem beteiligt haben wollten Dir ehrliche und aufrichtige Hinweise geben.
Wenn Du diese dann als "Schlauschwätzer" bezeichnest, wird es schwierig hier künftig weitere Hilfstellung zu erhalten.

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@Mark71 ........

Ob es der richtige Weg ist, Leute die sich anhand deiner Schilderung versuchen ein Bild machen nun als Schlauschwätzer zu titulieren, stell ich mal hinten an. Schlau ist es aber auf keinen Fall!

Wenn du, wie du schreibst mit dem ADAC in Kontakt warst, sowie dir Anwaltliche Unterstützung geholt hast, braust du sicher keine weitere Unterstützung von den Schlauschwätzer hier!

Mark71

@Mark71 ........

Ob es der richtige Weg ist, Leute die sich anhand deiner Schilderung versuchen ein Bild machen nun als Schlauschwätzer zu titulieren, stell ich mal hinten an. Schlau ist es aber auf keinen Fall!

Wenn du, wie du schreibst mit dem ADAC in Kontakt warst, sowie dir Anwaltliche Unterstützung geholt hast, braust du sicher keine weitere Unterstützung von den Schlauschwätzer hier!
Es sind die gemeint die einem zitieren mit Komma vergessen und punktsetzen und dies kommentieren die anderen geben wervolle Tips

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Hab ich mir gedacht, ..........
@Mark71,
Ohne dir Böses zu wollen, ein gelegentliches setzen von Punkt und Komma, würde die Lesbarkeit deiner Beiträge doch vereinfachen.

das du es in den falschen Hals bekommst, obwohl ich es nur als gutgemeinte Anregung verstanden wissen wollte, was andere Mitglieder hier auch so verstanden haben.

i2oa4t

Fahrzeug
Die Finanzierung war von der Bank 11
Danke. Das habe ich irgendwie in diesem Thread nicht herauslesen können. Damit verstehe ich zumindest diese (zusätzlichen) Probleme mit der Finanzierung. Das aber auch der Vertrag nicht vorhanden ist, hm, ist zusätzlich seltsam.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Danke. Das habe ich irgendwie in diesem Thread nicht herauslesen können.

Hast Du wahrscheinlich inzwischen vergessen.
Du hattest es am Samstag bereits aufgegriffen ;)

Bank 11? Läuft die Finanzierung etwa nicht über die VW Financal Services aka Skoda Bank? Hast Du einen eigenen Vertrag mit der Bank abgeschlossen oder ist es als Koppelgeschäft vom Händler angeboten?

Also ich meine ja das ganze Thema, eigentlich ist seit Januar hierzu alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt,
und man dreht sich hier nur noch im Kreis :whistling:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

i2oa4t

Fahrzeug
Ne, nicht völlig vergessen, konnte mich aber an keine abschließende Antwort erinnern und bin weiter von VWFS ausgegangen.
Also ich meine ja das ganze Thema, eigentlich ist seit Januar hierzu alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt,
und man dreht sich hier nur noch im Kreis :whistling:
War das nicht Februar(?) und es war erstmal eine kurze Diskussion. Spätestens da hätte sich Mark71 aber um Finanzierung, Auftragsbestätigung etc. kümmern können/müssen.

Ich frage mich bei solchen Themen immer, ob ich einfach nur Glück mit meinem :) habe. Egal ob bei Verzögerungen bei der Bestellung, Garantie-Themen etc. ich werde immer unterstützt. Und wenn Fehler passieren, und die passieren überall, finden wir gemeinsam eine Einigung. Zuletzt hat mich diese Einigung (leider) einen vierstelligen Betrag gekostet :(. Davor hat allerdings auch der :) kulanterweise auf Rechnungsstellungen verzichtet. Und die Neuwagen waren bisher immer vollgetankt.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thema:

Lieferzeit und Auftragsbestätigung

Lieferzeit und Auftragsbestätigung - Ähnliche Themen

Lieferung Modelljahr 2021: Hallo zusammen, Ich habe meinen Karoq am 19.6. bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist November 2020. Werde ich dann schon das Modell 2021...
Liefertermin/Auftragsbestätigung: Hallo bin neu hier habe den Karoq sportsline bestellt am 30.06.2020 unverbindlicher Liefertermin Dezember 2020 Ich habe den 2.0 TSI mit 190 PS...
Türabfalleimer: Hallo zusammen, Eine banale Frage: Passt der Türabfalleimer rechts und auch links? Und welche Beutelgröße verwendet Ihr (3, 6, 10 Liter) Vielen...
Karoq Navi Amundsen, Definitionen: Hallo zusammen, Ich warte noch auf meinen Karoq drive 125, der irgendwann zwischen Oktober und November geliefert werden soll. Ich habe mich aber...
Lieferverzug, wann stellen?: Hi! Aus demnächst gegebenen Anlass möchte ich meinen Händler in Lieferverzug stellen. Die Frage ist, ab wann ich dies machen kann, bzw. welche...

Sucheingaben

lieferzeit karoq 2020

,

skoda lieferzeiten 2020

,

karoq lieferzeit

,
Lieferzeit karoq
, skoda karoq lieferzeiten 2020, lieferzeit skoda karoq 2020, skoda karoq lieferzeit aktuell, skoda karoq lieferzeit, skoda karoq auftragsbestätigung, aktuelle lieferzeit skoda karoq 2020, skoda karoq lieferzeit 2020, karoq wird Ende August 2020 gebaut wann liefertetmin gebaut, skoda karoq wird Ende August gebaut wann liefertetmin, Skoda Karoq Drive 125 Lieferzeit
Oben