Lieferzeit und Auftragsbestätigung

Diskutiere Lieferzeit und Auftragsbestätigung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Kaufantrag am 19.6. im Autohaus wird der unverbindliche Liefertermin mit November angegeben. Ich habe gehört, dass die...

1. ebeld

ebeld

Werkstatt/Händler:
    Skoda Kempen, Meckenheim
    Hallo zusammen,
    Bei meinem Kaufantrag am 19.6. im Autohaus wird der unverbindliche Liefertermin mit November angegeben. Ich habe gehört, dass die Auftragsbestätigung etwa 3 Wochen auf sich warten lässt. Steht dann da der voraussichtliche Produktions- oder Liefertermin drin?
    Viele Grüße aus dem Rheinland Dieter

2. #2 genussfahrer, 29.06.2020
    genussfahrer

genussfahrer

hallo an alle hier im Skodaforum, bin neu hier
    .... die gleiche frage habe ich auch, am 24.06.20 den neuen karoq bestellt, vorrausichtlicher liefertermin 12/20, wann gibt's die bestätigung vom verkäufer....
    gruss alex aus berlin

3. #3 wiki405, 30.06.2020
    wiki405

wiki405

Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    Die Bestätigung von meinem Verkäufer hatte ich 2 Tage nach Bestellung im Briefkasten.

ebeld gefällt das.
  4. andi62

andi62

Das kann durchaus sein. Mal mehr, mal weniger. Ab einer gewissen Frist kannst Du dann auch wieder vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn keine Auftragsbestätigung vorliegt.
    Ich würde nach 2-3 Wochen einmal nachhaken.

Nein, dort steht nichts anderes als im Kaufvertrag. Der unverbindliche Liefertermin verbleibt unverbindlich und kann sich ändern. Mal geht es schneller, mal dauert es länger.
    Und der eingeplante Produktionstermin springt auch während der Lieferzeit mal nach vorne und mal nach hinten, manchmal bunt hin und her. Erst etwas vier Wochen vor der tatsächlichen Produkt ist der Termin fixiert. Änderungen der Konfiguration sind dann nicht mehr möglich.

ebeld gefällt das.
  5. #5 purzelbaer007, 14.07.2020
    purzelbaer007

purzelbaer007

Ich habe am 07.07.20 den Kaufvertrag unterschrieben und am 09.07.20 die Auftragsbestätigung erhalten. Als Liefertermin wurde Oktober eingetragen. Da bin ich aber mal gespannt. Auf der Tonspur sagte mir der Freundliche, es wird wohl eher November, oder Dezember.

6. #6 garten-mike, 03.08.2020
    garten-mike

garten-mike

Hallo zusammen, den Leasingvertrag (Karoq) habe ich am 7.2.2020 unterschrieben.
    Im Juni sollte geliefert werden. Ich bekam dann auf Nachfrage die Auskunft - nein Juni geht nicht - das
    Produktionsdatum ist Ende August!
    Die Frage nach dem Auslieferungstermin wird auch auf zweimalige Nachfrage nicht beantwortet.

7. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    7500
    Wer soll dir denn die Frage nach dem Auslieferungstermin beantworten können wenn das Auto erst Ende August, voraussichtlich, produziert wird? ?( Corona hat die Termine schon etwas durcheinander gebracht und nach hinten verschoben. Selbst wenn du jetzt nochmal nachfragst wird dir keiner eine andere Auskunft geben können. Also Geduld.

8. #8 Skoda-Octavia-Fan, 08.08.2020
    Skoda-Octavia-Fan

Skoda-Octavia-Fan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    55500
    Ich habe einen Skoda Karoq bestellt hat, Der Freundliche hat eine unverbindliche Lieferung für November angegeben. Meine Bestellung habe ich am 02.07.2020 abgeschlossen, die Auftragsbestätigung ist vom 23.07.2020. In der Auftragsbestätigung steht nur: Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt. Seitdem habe ich vom Freundlichen nichts mehr gehört.

Bei meiner letzten Bestellung eines Skoda Octavia habe ich Anfang April 2016 Bestellt, unverbindliche Liefertermin sollte im Juli sein laut anderem Freundlichen. Anfang Juni 2016 habe ich damals nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, das der Octavia vor 2 Wochen noch für März 2017 Terminiert war und Jetzt für Dezember 2016. Erhalten hatte ich meinen Octavia Mitte September 2016. Mal sehen wie es diesmal Läuft.

9. #9 purzelbaer007, 08.08.2020
    purzelbaer007

purzelbaer007

Ich habe am 07.07. bestellt und die Bestätigung am 09.07. erhalten. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Oktober genannt. Auf der Tonspur hieß es allerdings November/Dezember. Am 07.08. habe ich telefonisch nach der KW gefragt, ich welcher er gebaut werden soll. Ich bekam zur Antwort: „Es ist noch nichts vermerkt und jetzt sind erst einmal 6 Wochen Betriebsferien bei Skoda“ 6 Wochen? fragte ich. Ich dachte es wären 3 Wochen. Ja, diese wäre bei Porsche, aber nicht bei Skoda so. Ich soll in 3 Wochen noch einmal nachfragen. Vielleicht ist man dann weiter in der Planung

10. mb1019

mb1019

das glaub ich doch im Leben nicht. Werde mal nächste Woche bei meinem Freundlichen nachfragen, ob es bei KW 33 Produktion bleibt...

11. #11 purzelbaer007, 08.08.2020
    purzelbaer007

purzelbaer007

Ich glaube es ja auch nicht. Aber diese Antwort habe ich tatsächlich bekommen. In meiner Region scheint es keinen einzigen Händler zu geben, welcher mit Herzblut sein Geschäft betreibt. Auf Fragen bekommt man die abenteuerlichsten Antworten

12. #12 SkodaFrischling, 08.08.2020
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Welcher Betrieb kann es sich leisten 6 Wochen zu schließen, ohne sich das Geschäftergebnis zu zerschießen?

Betriebsferien sind nach meiner Kenntnis 2 Wochen... beginnend vor 2 Wochen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber 6 Wochen halte ich für ausgemachten Kokolores.

13. #13 Skodafan69, 08.08.2020
    Skodafan69

Skodafan69

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,5 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ServiceCenter W&B, Ellwangen/Jagst
    Kilometerstand:
    25000
    Werksferien bei Skoda sind in diesem Jahr die Kalenderwochen 30/31 allen Werken, zusätzlich in Kvasiny (Produktionsstandort Karoq) KW 29.

Soweit die offizielle Pressemitteilung von Skoda

Gruß Oli

14. #14 superb-fan, 08.08.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    24.6. bestellt und bis heute keine Leasing Bestätigung bekommen von der Skoda / VW Leasing.

15. #15 deciever, 09.08.2020
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    So, am 28.07.2020 bestellt, gestern kam die Auftragsbestätigung per Post und unverbindlicher Liefertermin ist der Oktober 2020. Mein Rapid darf ich noch bis November fahren.

16. #16 Skoda der Erste, 09.08.2020
    Skoda der Erste

Skoda der Erste

vergesse den Oktober,Mitte Juni meinen 1.5 Sportline bestellt,Liefertermim Ende Dezember Anfang Januar!

17. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nur weil Du Dezember genannt bekommst gilt das nicht für alle und jeden ;). Skoda produziert nicht linear nach Bestelleingang, das ist von sehr viel mehr Faktoren abhängig.

18. #18 Nachtexpress, 09.08.2020
    Nachtexpress

Nachtexpress

Ich meine mal gelesen zu haben das ein grosser Faktor auch der Ausstattungsumfang spielt.

Die Mitarbeiter haben pro Auto und Abschnitt einen bestimmten Zeitraum, bis das nächste kommt.
    Ein Auto welches ne kleinere Ausstattung hat braucht das Zeitfenster nicht komplett, wären eins mit Vollausstatung länger braucht. Um das etwas auszugleichen sollen kleine Ausstattungen eher produzent werden als größere. Zum Beispiel 2 Serienfahrzeuge hintergangen gefolgt von einem mit Vollausstatung.
    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und nicht allzuviel Blödsinn erzähl

19. #19 Skoda der Erste, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    Skoda der Erste

Skoda der Erste

nicht nur ich habe Dezember genannt bekommen sondern sehr viele die nach Juni bestellt haben,manche warten sogar schon seit Februar auf ihren Karoq und das ohne viel Ausstattung,und manche sind schon vom Kauf zurückgetreten weil es so lange geht,momentan herrscht bei Skoda ein großes Durcheinander was Bestellungen betrifft.Bei mir hieß es auch anfangs September Oktober jetzt schon Dezember Januar,so die Aussage eines großen Skoda Autohaus wo ich auch bestellt habe,und die Aussagen decken sich mit den Berichten eines anderen Skoda Forums dort wird der Liefertermin auch dauernd nach hinten verschoben.

20. #20 Skoda der Erste, 10.08.2020
    Skoda der Erste

Skoda der Erste

Bei 2 Usern im anderen Karoq Forum ist die Bestellung bei Skoda sogar ganz verschwunden,aber dank eines sehr guten Autohauses bekommt wenigstens einer der User einen Leihwagen bis sein Karoq nach neuer Bestellung geliefert wird,Das Durcheinander geht ja beim Skoda Karoq Konfigurator weiter,ab und zu geht er dann wieder nicht,die Spate Garantieverlängerung fehlt ganz und will man den Prospekt des Karoq Sportline anschauen kommt immer noch der alte Prospekt und nicht das neue Modelljahr 2021.obwohl das neue Modell schon seit 3 Wochen offiziell online zum konfigurieren ist.

Thema: Lieferzeit und Auftragsbestätigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karoq lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda karoq 2020

,
  3. lieferzeit karoq 2020

,
  4. skoda karoq lieferzeiten 2020,
  5. skoda karoq lieferzeit aktuell,
  6. skoda karoq lieferzeit,
  7. aktuelle lieferzeit skoda karoq 2020,
  8. skoda karoq lieferzeit 2020,
  9. Lieferzeit karoq,
  10. karoq wird Ende August 2020 gebaut wann liefertetmin gebaut,
  11. skoda karoq wird Ende August gebaut wann liefertetmin,
  12. skoda karoq auftragsbestätigung
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit und Auftragsbestätigung - Ähnliche Themen

1. Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits....
  2. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  3. Lieferzeit

Lieferzeit: Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf....
  4. unglaubliche Lieferzeit Kodiaq

unglaubliche Lieferzeit Kodiaq: Hallo zusammen, wer hat noch so lange Lieferzeit? Ich habe mir den Kodiaq 2.0, 4x4 in Vollausstattung im Mai 2017 bestellt für Juni 2018, ich...
  5. Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5

Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5: Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden