Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Achja,und wir warten immer noch.Wagen hat zwar das Werk verlassen,aber dieser blöde CHIP.Bin schon etwas genervt.Sagt mal,kommen die Wagen immer...

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 8 8,5%
  • 3 Monate

Stimmen: 9 9,6%
  • 4 Monate

Stimmen: 14 14,9%
  • 5 Monate

Stimmen: 16 17,0%
  • 6 Monate

Stimmen: 12 12,8%
  • > 6 Monate

Stimmen: 35 37,2%

• Umfrageteilnehmer
    94

Charlotte2016

Achja,und wir warten immer noch.Wagen hat zwar das Werk verlassen,aber dieser blöde CHIP.Bin schon etwas genervt.Sagt mal,kommen die Wagen immer mit Sommerreifen und gibt es keine Möglichkeit die Reifen zu wechseln,es ist immerhin Herbst und das im März bestellte Auto sollte im Sommer da sein.Mein Verkäufer zuckte mit den Achsel,er könnte das nicht änder,nur auf meine Kosten ??!!

#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BikerXXL

Die Information bezüglich der Reifen habe ich auch bekommen. Wird wohl darauf hinauslaufen sich selbst zu kümmern. Bei den Wintern der letzten Jahre würde ich aber entspannt bleiben.

Dachgraf

Dachgraf

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.5 DSG
Werkstatt/Händler
Löhr Automobile Daun GmbH / Bitburger Straße 4 / Daun
Moin Dachgraf. Was heißt "plötzlich geht es schnell"? Geliefert? Und wenn ja, wann bestellt?
Ich hab einen Monte Carlo ähnlich wie Du mit fast allem im Mai bestellt. Hab aber weder ne Produktonswoche, noch sonst einen Hinweis auf einen Produktionsstand.
Siehe mein Beitrag 4 Positionen früher (Nr. 135)

Pitkamiq

Habe einen Kamiq Monte Carlo mit allem "Zip und Zap" Mitte März 2021 bestellt. Voraussgesagt wurden 6 Wochen Lieferzeit. Termin wurde zwei Mal verschoben. In der zweiten Septemberwoche stand der Kamiq dann beim Händlern. Der Händler braucht dann 1 Woche für die Übergabeinspektion. Als der Termin dann da war, wurde um eine weitere Woche verlängert. Also Übergabe Ende September.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein Händler zwei Wochen benötigt, um einen Neuwagen übergabefertig zu machen. Zumal der Kunde Monate auf den Wagen gewartet hat. Es ist aber, und das sei dazu bemerkt, ein Händlern, der für guten Service nicht gerade bekannt ist (um es mal gnädig auszudrücken).

Na ja, nächste Woche werde ich ihn dann wohl bekommen... Hoffentlich

Anhänge

• IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    542,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0516.jpeg
    IMG_0516.jpeg
    765,7 KB · Aufrufe: 59

Medito

Habe einen Kamiq Monte Carlo mit allem "Zip und Zap" Mitte März 2021 bestellt. Voraussgesagt wurden 6 Wochen Lieferzeit. Termin wurde zwei Mal verschoben. In der zweiten Septemberwoche stand der Kamiq dann beim Händlern. Der Händler braucht dann 1 Woche für die Übergabeinspektion. Als der Termin dann da war, wurde um eine weitere Woche verlängert. Also Übergabe Ende September.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein Händler zwei Wochen benötigt, um einen Neuwagen übergabefertig zu machen. Zumal der Kunde Monate auf den Wagen gewartet hat. Es ist aber, und das sei dazu bemerkt, ein Händlern, der für guten Service nicht gerade bekannt ist (um es mal gnädig auszudrücken).

Na ja, nächste Woche werde ich ihn dann wohl bekommen... Hoffentlich
Wo ist dein Händler?

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
Habe heute nach einem Anruf ☎️ bei meinem Freundlichen auch ein Update bekommen zu meinem Bestellten Fahrzeug.
Bestellt am 21.05.21 📆
Laut Aussage befindet sich das Auto im ,,Trichter,,🌪️ zur Fertigung. Wird also in den nächsten 4-6 Wochen erst gebaut 🛠️. Und dann erfolgt der ganze Fertigungsprozess, Lieferung , Übergabekontrolle usw.
Er sagte mir noch das die letzten beiden Fahrzeuge die er bekommen hätte aber auch direkt nach der Fertigung an ihn ausgeliefert wurden. Also nicht wegen fehlender Chips oder Teilen irgendwo zwischen gelagert wurden 🛬🛫 bis die Komponenten verfügbar sind . Das macht Hoffnung 🤗
Wenn ich jetzt Mal so rechne🤔 könnte ich meinen Kamiq mit viel Glück zum 1. Advent (diesen Jahres 😉) bekommen. Das wären dann ,,nur,, zwei Monate über unverbindlicher Lieferung Zusage 09/21🧐😁

SkodaKamiq

Ich habe mein Skoda Kamiq Style 1.5 TSI im Mitte März mit so ziemlich Vollausstattung gekauft und geplant war eine Lieferzeit von 4,5 Monaten. Später wurde der Termin von Skoda um 6 Wochen verlängert und die Produktion für KW 37 geplant. Das Auto wurde leider doch noch nicht gebaut und ist jetzt anscheinend sogar auf einer Liste mit der Bezeichnung "Verspätung ab Produktion". Ich bin von Skoda schon sehr enttäuscht für die außerordentliche schlechte Produktionsplanung, wenn ich hier andere sehe die mit kürzeren Lieferzeiten Glück hatten. Ich freue mich für alle die ihr Auto schon bekommen haben, aber dennoch überwiegt die Enttäuschung. Mein aktuelles Auto hält auch nicht mehr länger durch und bräuchte mein Auto schon bald.
Habe mir überlegt mein Kaufvertrag zu kündigen, bin mir aber nicht sicher ob das Autohaus Corona als höhere Gewalt betrachtet und ich daher die Wartezeit um die Zeit verlängern muss, die Corona verursacht hat (ich weiß dass nach 4 Monaten eine Kündigung ungeachtet dessen möglich ist.)

Pitkamiq

Eigentlich sollte ich meinen Kamiq in der KW 37 bekommen. Da stand der Kamiq beim Händler auf dem Hof. Dann aber bekam man den nicht so schnell zu Inspektion eingeplant und die Zulassung war auch noch nicht in Angriff genommen. Jetzt sollte ich den Kamiq diese Woche bekommen. Ich habe viermal meinen Verkäufer heute angerufen. Der ging einfach nicht ans Telefon. Dann habe ich Druck in der Zentrale gemacht. Dann rief der Verkäufer an und teilte mir mit, dass der Wagen falsch zugelassen worden sei. Jetzt ist der Termin auf kommende Woche verschoben worden. Also brauchen die drei Wochen, um einen Wagen für die Übergabe an mich hinzubekommen. Unfassbar. Wie bereits geschrieben, der Händler ist in Dortmund. Auf diversen Bewertungsportalen ist dieser Händler sehr negativ bewertet, was den Service anbelangt.

Charlotte2016

Ich glaube,ich kaufe mir ein Esel,der hat kein Chipproblem und ist belastbar.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Wenn ich jetzt Mal so rechne🤔 könnte ich meinen Kamiq mit viel Glück zum 1. Advent (diesen Jahres 😉) bekommen. Das wären dann ,,nur,, zwei Monate über unverbindlicher Lieferung Zusage 09/21🧐😁
Dann mal *daumendrück* das es in diesem Jahr für Dich noch klappt :rolleyes:
Nach gut sechs Monaten Fahrpraxis mit dem KAMIQ kann ich schon mal sagen, Du wartest auf ein tolles Auto :love:

TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug
Fabia III - 1.0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
AH Liebe (Eisleben)
Kilometerstand
23000
Bestellt am 23.07.21, Nach heutiger Nachfrage soll er wahrscheinlich in KW11 geliefert werden.

prof0wn

Ich habe letztens auch kommentarlos eine "2. Auftragsbestätigung" bekommen, in der ein neues Lieferdatum von Q2 '22 drinstand.
Laut Kaufvertrag ist Lieferung am 01.10.21, im Juli bestellt. Na ja, Storno kommt.

Duffy

Duffy

Na ja, Storno kommt.
Verstehe ich völlig und sehe ich auch so. Erstes Lieferdatum war bei mir auch Oktober, bis heute heißt es, könnte Dezember werden. Das würde ich mir noch gefallen lassen. Wenn man mir aber etwas vom 2ten Quartal 22 erzählt, ist das Thema durch.

Pitkamiq

So, da ist er und ich bin begeistert. Mitte März bestellt und nach mehrmaligem Verschieben des Liefertermins gestern (28.09.2021) bekommen. Was nicht so toll ist: Ohne Hinweis oder Ankündigung wurde die Taschenlampe im Kofferraum einfach nicht mitgeliefert. Auch das Einsteckfach dafür ist nicht da. Weinfach eine Blende. Damit kann man leben, aber ein Hinweis dazu wäre ja mal so etwas wie Service gewesen. Kein guter Umgang mit den Kunden.

Anhänge

• IMG_0597 Kopie.jpeg
    IMG_0597 Kopie.jpeg
    691,5 KB · Aufrufe: 42
Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
So, da ist er und ich bin begeistert. Mitte März bestellt und nach mehrmaligem Verschieben des Liefertermins gestern (28.09.2021) bekommen. Was nicht so toll ist: Ohne Hinweis oder Ankündigung wurde die Taschenlampe im Kofferraum einfach nicht mitgeliefert. Auch das Einsteckfach dafür ist nicht da. Weinfach eine Blende. Damit kann man leben, aber ein Hinweis dazu wäre ja mal so etwas wie Service gewesen. Kein guter Umgang mit den Kunden.
Ist die den Standard oder gehört die zum Simply clever Packet ?

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Super , dann viel Spass mit Deinem neuen KAMIQ

Taschenlampe im Kofferraum einfach nicht mitgeliefert
Die gibt es seit einem Jahr (MJ-Wechsel auf 2021) nicht mehr. Also wenn diese Dir versprochen wurde., hat schlichtweg der Verkäufer gepennt.
Auch in den Prospekten ist die seit Sommer 2020 nicht mehr beworben worden.

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

jetzt doch KAMIQ Scoutline: Hallo Zusammen Ergänzung zu Lieferzeit - Umfrage eigentlich war ich Mitte Juni ob des miesen Kundenservices von SKODA und der Kundenverdummung...
Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Bedienung der Frontscheibenheizung: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia mit Frontscheibenheizung bestellt. Im Konfigurator heisst es: Leider lässt sich die Scheibenheizung bei...
Oben