Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gestern mal nachgeharkt,Skoda hat ein Schreiben den Autohäusern zukommen lassen,keine Infos über Lieferzeiten zu geben.Verständlich,es werden...

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 8 9,1%
  • 3 Monate

Stimmen: 8 9,1%
  • 4 Monate

Stimmen: 13 14,8%
  • 5 Monate

Stimmen: 15 17,0%
  • 6 Monate

Stimmen: 12 13,6%
  • > 6 Monate

Stimmen: 32 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    88

Charlotte2016

Habe gestern mal nachgeharkt,Skoda hat ein Schreiben den Autohäusern zukommen lassen,keine Infos über Lieferzeiten zu geben.Verständlich,es werden alle torpediert,wann endlich das ersehnte Auto kommt.Immerhin ist meiner gebaut und wartet mit anderen 12 Kunden auf die lang ersehnten Chips.

#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

W.Sch.

Fahrzeug
Yeti 4x4 TSi
Kilometerstand
63000
Hallo Zusammen,
Unser Kamiq soll diese Woche vom Band laufen und lt. Händler Aussage, vom letzten Freitag, in der 36 Woche hier sein.
Hoffe, das klappt auch :-).
Gruß

MelZab

MelZab

Wir haben vor einer Woche bestellt. Da steht uns aber eine Lange Zeit bevor …… man hofft ja doch immer das es schneller geht.

Grise1972

Grise1972

Fahrzeug
Kamiq Clever 1,5 TSI Race Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Ostermaier Eggenfelden
Hallo ihr Lieben,
Meine Freundin und ich haben unsere Kamiq´s im Juni bestellt , Sie Mitte Juni ich Ende Juni .
Bei ihr hieß es von Anfang am Oktober 2021 bei mir erst November dann kam die Schriftliche Auftagsbestätigung dort hieß es dann "ohne Woche".
Letzte Woche kam wieder eine darin Heißt es jetzt Oktober 2021.
Bestellt haben wir zwei fast ähnliche Kamiq Clever , kleine unterschiede in der Ausstattung
Sie : 1,0 TSI 110PS Titanblau
Ich : 1,5 TSI 150PS Race Blau

Sind beide gespannt wann sie nun tatsächlich kommen zumal mein Yeti jetzt anfängt Mätzchen zu machen , ungeplant neue Wasserpumpe und Zahnriemen .

Gruß Christian

MelZab

MelZab

Das wäre dann ja noch eine Humane Zeit.
wir haben vor einer Woche im Autohaus unterschrieben aber warten noch auf eine Bestätigung die soll wohl noch per Mail kommen. Ob das so richtig ist das die bisher nicht ist 🤔

asto38

asto38

Bestellt 12.05.2021 :

SKODA Kamiq MONTE CARLO 1,0 TSI 81 kW 6-Gang-Schaltgetriebe Black-Magic Perleffekt,
Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Elektrische Heckklappenbedienung - Parksensoren vorn und
hinten - Simply Clever - Wireless Smartlink - Kofferraumwendematte (Teppich/gummiert) .

Unverbindliches Lieferdatum: 31.08.2021 - Noch nicht eingeplant

Laut Auskunft vom Verkäufer sind fast alle Autos aus der Vorplanung genommen.

Ich soll KW 37 noch mal nachhören.

MelZab

MelZab

Autsch 😣. Na hoffentlich tut sich dann was drücke die Daumen

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
Ich habe ja Ende Mai Bestellt, mit dem Unverbindlichen Lieferdatum von 09/2021.
War letzten wieder beim meinem Händler wegen dem Service meines Alten Oktavia und hatte da auch wieder mit meinem Verkäufer geredet, haben dann natürlich auch über Lieferzeiten geredet und wie es derzeit aussieht, und da haben wir beide nur gelacht. Ich habe schon abg schlossen mit dem Gedanken dieses Jahr noch mein Kamiq zu bekommen, wenn man in den Nachrichten und hier im Forum so mitliest. Ich hoffe einfach auf Anfang nächstes Jahr, dass ist wohl realistisch. Ich habe ja noch zum Glück mein altes Fahrzeug das ich als Anzahlung für den neuen schon fest an Skoda verkauft habe (Festpreis vertraglich so Unterschrieben) und den Fahre ich halt solange bis der neu da ist. Bin nur gespannt ob das wirklich so reibungslos dann funktioniert wenn ich dann meinen Alten mit Mehrkilometer abgebe als Skoda sich ausgerechnet hat.

prof0wn

Bestellt 12.05.2021 :

Unverbindliches Lieferdatum: 31.08.2021 - Noch nicht eingeplant

Laut Auskunft vom Verkäufer sind fast alle Autos aus der Vorplanung genommen.

Ich habe meinen 1.0 TSI Clever Mitte Juli bestellt, unverbindliches Lieferdatum 01.10.2021.
Auf Nachfrage beim Händler ist KW47 als Produktion eingetragen.

Von mir aus können die lieber meinen aus der Planung schmeißen, damit ich noch auf Monte Carlo upgraden kann. :)

tonyplayer85

Also den Kamiq Monte Carlo als EU Reimport (Tschechien) haben wir am 12.04.21 bestellt. Heute die Email bekommen, dass das Fahrzeug bereits beim Händler steht und abgeholt werden kann. Angegeben war die Lieferzeit mit 5-7 Monaten. Sind super zufrieden mit der Lieferzeit von nun nicht mal 5 Monaten.

Rennsen

Rennsen

Fahrzeug
Škoda Fabia Clever 1,0 MPI
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Bestellt Škoda Kamiq Clever 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
0
Also den Kamiq Monte Carlo als EU Reimport (Tschechien) haben wir am 12.04.21 bestellt. Heute die Email bekommen, dass das Fahrzeug bereits beim Händler steht und abgeholt werden kann. Angegeben war die Lieferzeit mit 5-7 Monaten. Sind super zufrieden mit der Lieferzeit von nun nicht mal 5 Monaten.
Da kann man doch nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Kamiq 👍

Charlotte2016

Herzlichen Glückwunsch,allzeit gute Fahrt.Mein Wagen hat am 1.9. das Werk verlassen.Bestellt am 23.3.,das lässt hoffen.

Leuchte61

Leuchte61

Fahrzeug
Dacia Duster Prestige LPG
Habe meinen Kamiq im April bestellt. Noch keine Aussage wg. Lieferzeit :huh:

Dachgraf

Fahrzeug
Skoda Roomster
Kilometerstand
173000
Anfang der Woche Nachricht vom Freundlichen bekommen, dass mein Kamiq das Werk verlassen habe und es üblicherweise 2 Wochen dauert, bis er da wäre (bestellt 21.05.21).
Gestern die Mail, dass er schon auf dem Hof steht. Ich kann es gar nicht fassen!
Bin aber leider noch bis zur letzten Septemberwoche verreist und muss noch was warten ...

asto38

asto38

Anfang der Woche Nachricht vom Freundlichen bekommen, dass mein Kamiq das Werk verlassen habe und es üblicherweise 2 Wochen dauert, bis er da wäre (bestellt 21.05.21).
Gestern die Mail, dass er schon auf dem Hof steht. Ich kann es gar nicht fassen!
Bin aber leider noch bis zur letzten Septemberwoche verreist und muss noch was warten ...
Das hört sich ja gut an. Was hast du denn bestellt? Haben am 12.05. MC 1.0 6 Gang in schwarz bestellt, aber noch keinen Produktionstermin. Unverbindliche Liefertermin war 31.08.21

W.Sch.

Fahrzeug
Yeti 4x4 TSi
Kilometerstand
63000
Warum soll es Dir besser gehen als mir :-) Habe Ende April bestellt und am Wochende die Mail vom Händler,
am 03. hat mein Kamiq das Werk velassen und soll in 14 Tagen da sein,bin leider auch zur Zeit in Urlaub.
Aber so können wir Beiden uns auf den neuen Kamiq nach unserem Urlaub freuen :-)

Gruß

Dachgraf

Fahrzeug
Skoda Roomster
Kilometerstand
173000
Bestellt ein Style 1,5 DSG Dynamic mit fast allem, was zu bestellen ist, ausser AHK und Panoramadach.
Sollte in KW30 gebaut werden, war aber nicht.
Danach war lange keine Statusänderung, plötzlich geht es schnell :-))

BikerXXL

Moin Dachgraf. Was heißt "plötzlich geht es schnell"? Geliefert? Und wenn ja, wann bestellt?
Ich hab einen Monte Carlo ähnlich wie Du mit fast allem im Mai bestellt. Hab aber weder ne Produktonswoche, noch sonst einen Hinweis auf einen Produktionsstand.

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
Moin Dachgraf. Was heißt "plötzlich geht es schnell"? Geliefert? Und wenn ja, wann bestellt?
Ich hab einen Monte Carlo ähnlich wie Du mit fast allem im Mai bestellt. Hab aber weder ne Produktonswoche, noch sonst einen Hinweis auf einen Produktionsstand.
Dito...im Mai Bestellt, Style 1.5 DSG Dynamik mit fast Vollausstattung.
Keine Info über Produktion oder sonstiges.

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Modellübergreifend

Wireless Smartlink

Modellübergreifend Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Profilbild Skoda Connect ändern: Hi Zusammen, wie kann ich denn das Profilbild / Avatar meines Hauptbenutzers ändern? Habe einen Scala aber sollte ja bei Kamiq bzw anderen Skoda...
Oben