Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ➡️ 8 Monate sind nun rum. Der Kamiq Style, DSG, 81 kW, ist da ‼️👍 Noch anmelden, dauert zu Coronazeiten noch was 😢 War eine zu lange Zeit...

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 6 8,8%
  • 3 Monate

Stimmen: 7 10,3%
  • 4 Monate

Stimmen: 12 17,6%
  • 5 Monate

Stimmen: 11 16,2%
  • 6 Monate

Stimmen: 12 17,6%
  • > 6 Monate

Stimmen: 20 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    68
#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
gerade eben einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen - die in Beitrag #38 genannte Verschiebung auf KW31 sei wohl ein Systemfehler gewesen, die Lieferung meines Scouty zum Autohaus sei für kommende Woche eingeplant. Das wären dann 10 Wochen - so wie bei der Bestellung zugesagt.
Bin jetzt mal vorsichtig erfreut.

Aber wenn das tatsächlich so ist, dann verstehe ich die extreme Schere in den Lieferzeiten erst recht nicht. Oder meine Ausstattung ist so konservativ, dass sie nicht von dem Fehlteilportfolio betroffen ist. Kein Navi, keine Assistenten, ausser den zwangsgesetzten, keine E-Klappe - nur Scouty 1,5 DSG, Bolero, Lenkradheizung, RFK + PDC v/h, AHK, Ladeboden, TWU, Simply Clever.

Zuletzt bearbeitet:

Badisch

10 Wochen wären tatsächlich flott, aber es wurde ja schon viel spekuliert was die Ursachen im einzelnen sein können, so wirklich schlau wird man nicht draus. Wenn ich hier teilweise von 5 oder 6 Monaten lese, Mikrochip hin oder her die einen bekommen es recht schnell andere warten ewig. Die Ausstattungskomplexität beim Kamiq ist ja jetzt nicht so riesig. Evtl. bekommen Fahrzeuge die ausgeplant/verschoben wurden keine besondere Prio und dürfen sich irgendwo einreihen? Skoda wird es wissen und nicht verraten ....

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
10 Wochen wären tatsächlich flott, aber ...
genau, aber ... - ich glaubs erst, wenn das Auto auf dem Hof steht. Weil, wie der Volksmund so schön sagt - man hat Pferde schon vor der Apotheke k... sehen ;(

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Das ist wirklich flott,
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - bislang ist das nur unbewiesene Vorhersage des Skoda-Systems und meiner Verkäuferin. Will dem zwar gerne glauben, aber Wetten würde ich keine abschließen.
Bin da aber erst mal tiefenentspannt - als Neu-Ruheständler genieße ich erst mal die Entschleunigung und hab keinen Stress mit ein wenig mehr Wartezeit - wenn sie denn nötig wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppi1860

Hallo miteinander, ich bin ein seit meiner Bestellung ständiger mitleser...

Habe meine Skoda Kamiq 1.5 DSG Monte Carlo in KW 7 Bestellt. Produktionstermin war dann KW 19. Ende März wurde KW 18 genannt und Ende April hat es geheißen KW 20.
Gebaut wurde er schließlich in KW 20 am 21.5.2021

Seit Dienstag 25.5.2021 steht er nu in Tschechien am Werkshof und wartet darauf das er von der Spedtion abgeholt wird...

Sonnenuntergang

Hallo miteinander, ich bin ein seit meiner Bestellung ständiger mitleser...

Habe meine Skoda Kamiq 1.5 DSG Monte Carlo in KW 7 Bestellt. Produktionstermin war dann KW 19. Ende März wurde KW 18 genannt und Ende April hat es geheißen KW 20.
Gebaut wurde er schließlich in KW 20 am 21.5.2021

Seit Dienstag 25.5.2021 steht er nu in Tschechien am Werkshof und wartet darauf das er von der Spedtion abgeholt wird...
Ich sage mal vorsichtig, Monte Carlo, wird schneller gebaut und somit kürzere Lieferzeit.
Hatte ja 8 Monate Zeit, dies hier im Forum zu verfolgen.
Glückwunsch zur kurzen Lieferzeit 👍

sf134

Fahrzeug
KAMIQ MONTE CARLO 1,5 TSI ACT DSG
Ich sage mal vorsichtig, Monte Carlo, wird schneller gebaut und somit kürzere Lieferzeit.
mein Skoda Kamiq 1.5 DSG Monte Carlo eu 4 Monate lieferzeit.

kddh

Fahrzeug
Škoda Kamiq MC 1.5 TSI DSG

Bei mir waren es 9 - 10 Monate (unverb. Lieferzeit 6 Monate)
Monte Carlo 1,5 TSI mit DSG und reichlich Ausstattung (EU-Wagen)

Bestellt 20.12.2019 (online, Bestätigung Mitte Januar 2020 erhalten)
Abgeholt 02.10.2020

Kann sein, dass sich die Liefersituation jetzt etwas entspannt und sich die Produktion trotz Corona eingespielt hat. 2020 war das ganze aber einfach ein Glücksspiel, wie lange man warten durfte.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
die Lieferung meines Scouty zum Autohaus sei für kommende Woche eingeplant
jetzt hat es mich wohl auch erwischt - der Liefertermin ist im System verschwunden und keine Info zu Fahrgestellnummer oder sonstigem Status.

Skoda macht sich das offensichtlich ganz einfach und lässt den Kunden und seinen Handel problemlos ohne Info stehen. Ganz mieses Geschäftsgebaren eines Konzernunterunternehmens - oder vielleicht ist grad das "Simply-Clever" ;(

Grüfello

oder vielleicht ist grad das "Simply-Clever" ;(
.....so kann's nur sein, - ich weiß es nicht- zu sagen schafft Freiraum und hält ab von weiteren Fragen :whistling:
.....Unser scheint laut Aussage von heute morgen produziert worden sein, in 2-4 Wochen wäre mit der Übergabe zu rechnen. Mal sehen :rolleyes: , dann wären die 8 Monate voll, oder sogar etwas drüber.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
dann wären die 8 Monate voll
solange werde ich wohl nicht warten, das ist kein Auto dieser Welt wert. Ziel ist, dass Ende Juni der Umstieg abgeschlossen ist. Entweder ich nehme dann ein Fahrzeug aus dem Pool des Händlers um - das wäre halt dann leider ein MC mit Pano, Amundsen und E-Klappe - alles Dinge, die ich eigentlich explizit nicht wollte.
Oder ich steige auf Kia Stonic / Hyundai Kona / Jeep Renegade um. Täte mir nur wegen dem Autohaus leid - guter Service ist viel wert.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
im Juli ist eine Urlaubsreise angesagt - die km daraus möchte ich ihnen ersparen und mit dem Neuen fahren. Nebenbei bin ich in Sachen Vertragseinhaltung extrem stur - wenn Skoda mir nicht sagen will, wie lange es noch dauern soll und warum sich das verzögert, hab ich kein Interesse an der Fortsetzung. Dann bekommt ein anderes Fahrzeug den Zuschlag.
In Verzug hab ich das AH bereits zum vereinbarten Liefertermin am 17.5 gesetzt - 6 Wochen danach ist der Kaufvertrag nicht mehr abnahmeverpflichtend. Wobei mir meine Verkäuferin für diesen Zeitpunkt bereits eine beiderseits verträgliche Lösung zugesichert hat. Und da ich mich bislang immer auf sie verlassen konnte, bin ich entspannt.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
jetzt hat es mich wohl auch erwischt - der Liefertermin ist im System verschwunden und keine Info zu Fahrgestellnummer oder sonstigem Status.
Ui das tut mir leid.
Dann drücke ich die Daumen, dass es dann doch noch bis zu Deinem Urlaub mit dem Wunschauto klappt.

Der Scoutline ist schon ein super Auto.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Der Scoutline ist schon ein super Auto.
denke ich auch - optisch genau das was ich wollte und technisch ist der Kamiq sicher ein gutes Auto.

Was mich hier tierisch nervt ist die absolut besch... miserable kundenverachtende Informationspolitik der Tschechen und die LMAA-Haltung des deutschen Importeurs. Selbst transparente schlechte Nachrichten sind besser als gar keine. Immerhin hat mir dieser Saftladen in Weiterstadt bei der Bestellung eine Lieferzeit von 8-9 Wochen gemeldet.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Badisch

...naja der Kundendienst/ Importeur von SAD kannst wirklich in der Pfeife rauchen.
Vor dem Kauf eine Frage gehabt wegen wireless smartlink und meine Frage quasi als Antwort wieder zurückbekommen - das tat schon weh.
Nach dem Kauf ich bin der Meinung eine Ausstattung entspricht nicht der Beschreibung in den Verkaufsunterlagen, Brief geschrieben (Sachlich begründet) nicht viel passiert noch einen geschrieben mit der Bitte um eine Antwort, Erklärung oder Aufklärung, dann Verkäufer meldet sich plötzlich und meint er muss es einreichen, hat er dann gemacht - nix mehr passiert. Nein - Wir reden nicht über Tage oder Wochen. Mittlerweile geschenkt änder ja eh nichts, aber wenn die Jungs LMAA denken dann kann ich es auch.
Wenn alle so unterwegs sind wundert mich nicht warum es in jedem Dorf 3 Rechtsverdreher gibt.🤣🤣🤣

Von daher bist du in bester Gesellschaft 🙂😔

Ich wünsch dir trotzdem Glück mit dem LT das Auto ist ja Top und bin ja auch zufrieden damit und Probleme macht es auch keine 😁.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Ich wünsch dir trotzdem Glück mit dem LT
vielleicht wirds ja dich noch was im Juni - seit gestern hat sich der Status auf "Trichter" verändert - eine 2-wöchige Phase zur Vorbereitung und Durchführung der Produktion, an dessen Ende die ZP8-Abnahme mit dem Status "gebaut" steht.

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Modellübergreifend

Wireless Smartlink

Modellübergreifend Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Profilbild Skoda Connect ändern: Hi Zusammen, wie kann ich denn das Profilbild / Avatar meines Hauptbenutzers ändern? Habe einen Scala aber sollte ja bei Kamiq bzw anderen Skoda...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Oben