Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein MC1,5 DSG am 16.12.20 bestellt seid 06.04.21 beim EU Händler. Am 14.04. werde ich ihn anmelden. Gruss Siegfried

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 6 8,8%
  • 3 Monate

Stimmen: 7 10,3%
  • 4 Monate

Stimmen: 12 17,6%
  • 5 Monate

Stimmen: 11 16,2%
  • 6 Monate

Stimmen: 12 17,6%
  • > 6 Monate

Stimmen: 20 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    68
#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frodo786

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E5 RS 2.0 TDI MJ2016
Kilometerstand
102000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 9NW MC 1.5 TSI ACT MJ 2021
Kilometerstand
250
Unser 1,5 ACT DSG Monte Carlo in black + volle Hütte - 16.02.2021 bestellt und beim Händler in CZ am 13.04.2021 ausgeliefert. Wird zwischen dem 21.04. und dem 23.04. frei Haus geliefert.

Die schnellste Neuwagenbestellung die ich je hatte!

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
das deckt sich in etwa mit den 8 Wochen Lieferzeit, die mir meine Verkäuferin für den Kamiq aktuell genannt hat. Dann ist das Eintreffen beim Händler um den 17.5 und damit Auslieferung ab dem 20.5 gar nicht so unrealistisch.

Grüfello

..... übermorgen sind 6 Monate rum und "die freundliche Auskunft" meines Autohauses teilte mir auf meine Anfrage mit:

Die Disposition teilte uns soeben mit, dass Ihr Fahrzeug aktuell für die Produktion im Mai/Juni eingeplant ist.
Setzen Sie sich gern Mitte/ Ende Mai nochmal mit uns in Verbindung, um nach dem aktuellen Status zu fragen.

😞😢............aber "gut Ding will Weile haben" 🤗

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Hier sind mögliche Gründe schön erklärt.
da ich selbst recht lange in Entwicklung, Projekt und Beschaffung bei einem Automobilhersteller beschäftigt war, ist das nicht unbekannt. Und ich kenne auch Stichworte wie Engpassmanagement oder Kapazitätsplanung aus der Praxis - aber gleichzeitige Scheren von 9 Wochen vs 4 oder mehr Monate bei vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen, sind für mich nicht nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass der Kamiq vor Exotenausstattungen nur so strotzt, was dann Engpässe erklären würde.

Sonnenuntergang

Man wartet und wartet.......Der Kamiq kommt einfach nicht.
Es ist nicht nachvollziehbar diese unterschiedlichen Lieferzeiten. So extrem‼️ Wie gesagt, die Glücklichen, die 3-4 Monate gewartet haben.
Ich habe nun - über 7 Monate - auf dem Buckel. Im Mai 2021, vielleicht....... 😬😡
DSG, 81 kW, Style, EU Fahrzeug

Frodo786

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E5 RS 2.0 TDI MJ2016
Kilometerstand
102000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 9NW MC 1.5 TSI ACT MJ 2021
Kilometerstand
250
Man wartet und wartet.......Der Kamiq kommt einfach nicht.
Es ist nicht nachvollziehbar diese unterschiedlichen Lieferzeiten. So extrem‼️ Wie gesagt, die Glücklichen, die 3-4 Monate gewartet haben.
Ich habe nun - über 7 Monate - auf dem Buckel. Im Mai 2021, vielleicht....... 😬😡
DSG, 81 kW, Style, EU Fahrzeug
Hallo Sonnenuntergang das tut mir wirklich leid, aber wenn er da ist entschädigt dich das bestimmt!

Übrigens haben wir unseren EU-Kamiq (wurde direkt von Tschechien in die Hofeinfahrt geliefert...) am 27.04.21 geliefert bekommen. Ausstattung ist der 1.5 ACT MC "volle Hütte" außer elektrische Sitze in schwarz-metallic. Er wurde lt. Serviceausdruck vom tschechischen Händler am 07.04.2021 an den Händler geliefert. Bestellttermin war der 16.02.2021.... Mein deutscher Vermittlerhändler kann sich diese kurze Lieferzeit übrigens auch nicht erklären... dies kommt wohl sehr sehr selten vor.

Halte durch, denn am Ende wird alles gut.

LG von der Ostsee und noch ein schönes Wochenende.:)

Schlappeseppel

Nachdem meiner eigentlich in KW16 produziert werden sollte (ursprünglich war Februar als unverb. Liefertermin genannt), bin ich davon ausgegangen, ihn diese Woche endlich abholen zu können. Bin schwer gehbehindert und schon seit Februar ohne Auto, ÖPNV kann ich auch nicht fahren.
Heute hab ich erfahren müssen, dass nun als Produktion KW26 drin steht. Schwupps einfach mal 10 Wochen drauf.
Bestellt am 05.November 2020, also derzeit ziemlich genau 6 Monate. KW 26 wären dann schon 8 Monate.
Ich kann auch nicht einfach auf was anderes "umsatteln", da genau dieses Fahrzeug durch Teilhabe am Arbeitsleben gefördert wird. Man ist der Willkür bei Skoda da ziemlich ausgeliefert.

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Ist natürlich ärgerlich, ich habe meinen im Juni 2020 bestellt Unverb. Lieferzeit damals war November, erhalten hab ich Ihn dann ende Jänner.

Die Langen Lieferzeiten kann ich mir Momentan nur vorstellen dass von vielen Materialien (Bleche, Kupfer, Chips usw.) zurzeit nicht viel am Markt verfügbar ist und deshalb die Lieferzeiten so lange sind.

Sonnenuntergang

An andere Wartende:
Ich habe immer wieder die Lieferzeiten verfolgt. Doch sehr viele haben ihr Fahrzeug in einer angemessenen Frist erhalten. Wenn jetzt auch noch die Kunden, die schon länger warten durch die Chipskrise ins Hintertreffen geraten, ist das nicht nur unfair und kundenunfreundlich, sondern auch noch unverschämt. Ich habe den Eindruck, dass andere Gründe im Hintergrund bestehen, z. B. Bevorzugung von bestimmten Händlern, völlig schlechtes Planungsmanagement pp.
Ich biete die 39 KW 2020 / Bestellung.

Grüfello

Man ist der Willkür bei Skoda da ziemlich ausgeliefert.
....hmm, Willkür schließe ich mal vorsichtig aus, heutige Mitteilung von meinem Autohaus - Skoda stellt Produktion von Kamiq mit DSG für ein Monat komplett ein, da es enorme Zulieferschwierigkeiten gibt......also heißt es wieder Warten🥺

Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Wirklich nicht zu beneiden, all die Wartenden. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch schneller geht als aktuell vorausgesagt!

Sonnenuntergang

....hmm, Willkür schließe ich mal vorsichtig aus, heutige Mitteilung von meinem Autohaus - Skoda stellt Produktion von Kamiq mit DSG für ein Monat komplett ein, da es enorme Zulieferschwierigkeiten gibt......also heißt es wieder Warten🥺
Prost Mahlzeit ‼️
Heißt das den ganzen Mai ? Seit wann ist die Einstellung aktuell ?

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Der allgemeine Chipmangel, sprich „Elektronik von Zulieferern fehlt“ schlägt auch bei Skoda zu.
Diverse Hersteller gehen aus diesen Gründen aktuell in die Kurzarbeit.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
gerade eben von meiner Verkäuferin Info bekommen - Auslieferung aufgrund Fehlteilen von KW21 auf KW 31 verschoben.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SteHH

..... übermorgen sind 6 Monate rum und "die freundliche Auskunft" meines Autohauses teilte mir auf meine Anfrage mit:

Die Disposition teilte uns soeben mit, dass Ihr Fahrzeug aktuell für die Produktion im Mai/Juni eingeplant ist.
Setzen Sie sich gern Mitte/ Ende Mai nochmal mit uns in Verbindung, um nach dem aktuellen Status zu fragen.

😞😢............aber "gut Ding will Weile haben" 🤗
Das klingt Original nach meinem Verkäufer in Uelzen 🙈

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Modellübergreifend

Wireless Smartlink

Modellübergreifend Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Profilbild Skoda Connect ändern: Hi Zusammen, wie kann ich denn das Profilbild / Avatar meines Hauptbenutzers ändern? Habe einen Scala aber sollte ja bei Kamiq bzw anderen Skoda...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Oben