Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also mehr als 12 Monate brauch ich auch bald für den Kamiq...

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 10 7,7%
  • 3 Monate

Stimmen: 9 6,9%
  • 4 Monate

Stimmen: 16 12,3%
  • 5 Monate

Stimmen: 19 14,6%
  • 6 Monate

Stimmen: 16 12,3%
  • > 6 Monate

Stimmen: 60 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    130
#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Medito

@Medito,
hat Dein Händler vergessen ihn zu bestellen?
Ist schon nicht normal, Deine LZ.
Das dachte ich mir auch erst, aber fairerweise hatte man mir ja letztes Jahr schon 6-8 Monate voraussichtliche Lieferzeit reingeschrieben. Bin auf jeden Fall so langsam ungeduldig.

Ranschid

Ich habe am Montag meinen Freundlichen kontaktiert. Mein Ende März bestellter Kamiq Tour DSG soll schätzungsweise im November gebaut und im Dezember übergeben werde.

JesperStone

JesperStone

Fahrzeug
Skoda Kamiq MC 1,0 TSI 81 KW
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Essen Gottfried Schulz
Hallo zusammen,
nach dem ich bisher nur ein stiller Mitleser war melde ich mich auch mal zu Wort. Meinen Skoda Kamiq Monte Carlo habe ich im Januar diesen Jahres bestellt. Mit bestellt hab ich nur wenig Zusatzaustattung da ja beim Monte Carlo schon viel mit dabei ist. Bestellt hab ich die Parksensoren für Vorne & Hinten, Das beheizte Lederlenkrad inkl Schaltwippen und die Rückfahrkamera. Angesetzt war die Auslieferung für 07/22 das das nicht klappen wird war mir von Anfang an klar. Ich hatte mich monatlich bei meinem Verkaufsberater über den aktuellen Stand informiert da ich ab November auf jedenfall einen Wagen brauche da zu dem Zeitpunkt dann mein jetztiges Fahrzeug weg geht. Naja ich bin mal gespannt wann meiner endlich da ist. Zu erst hieß es 10/22, das hatte sich wieder verschoben auf 11/22 und nun heißt es seid letzter Woche KW34 also 09/22 was ja schon fast in 4 Wochen wäre. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

skoda2022

kann leider keine bilder hochladen

Danke . Ich habe aber 2 Monate länger gewartet wie der Termin gewesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0 TSI DSG / Octavia III FL 2.0 TDI DSG Clever
Werkstatt/Händler
AH Liebe (Eisleben)
Kilometerstand
7 / 67000
Also ich habe soeben erfahren, das mein Octavia im Oktober kommen soll.... mit einem Jahr Verspätung.
Es bleibt spannend.

Medito

Bilder sind in der Gallerie zu sehen .

Mein Händler hat auch einen Kunden der wartet schon 1 1/2 Jahre auf seinen. Keine Ahnung wonach das geht
Muss ja fast mit der Ausstattung zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

JesperStone

JesperStone

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kleines Update zu meinem Lieferstatus: Das Werk soll mein Kamiq MC in der KW34 verlassen. Auslieferung an mich soll wohl 6 Wochen später sein also grob gepeilt der 26.09.. Wie sind eure Erfahrungen dauert es wirklich noch 6 Wochen von Werk verlassen bis Schlüssel in meiner Hand?

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Das Werk soll mein Kamiq MC in der KW34 verlassen. Auslieferung an mich soll wohl 6 Wochen später
Bei mir war es im vergangenen Jahr KW7 gebaut beim Händler in KW 11.
Wenn man jetzt die aktuelle Situation berücksichtigt, sind die angegebenen 6 Wochen sicherlich realistisch, oder enthält einfach auch ein Puffer es Autohauses ;)

Zulassung war dann noch ein Nadelöhr, aber vielleicht hat sich das ja wieder entspannt.

Medito

Kleines Update zu meinem Lieferstatus: Das Werk soll mein Kamiq MC in der KW34 verlassen. Auslieferung an mich soll wohl 6 Wochen später sein also grob gepeilt der 26.09.. Wie sind eure Erfahrungen dauert es wirklich noch 6 Wochen von Werk verlassen bis Schlüssel in meiner Hand?
Du Glücklicher, bei mir gibt es immer noch keinen Termin und ich habe 5 Monate vorher bestellt.

Medito

Gerade Anruf vom AH bekommen mein Kamiq (wie die anderen Kamiq Bestellungen) hat immer noch keine Produktionswoche. Bei den Superb dauert es nach Auskunft meines Freundlichen derzeit ähnlich lang. - Der letzte Kamiq hatte wohl eine Lieferzeit von 14 Monaten. Es gibt wohl keine Logik seitens Skoda wie hier abgearbeitet wird.

JesperStone

JesperStone

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Sooooo das neuste Update zu meinem Kamiq. Heute mit dem Freundlichen telefoniert der aktuelle Stand ist das mein Auto seid gestern in der Produktion ist und heute wohl bei irgendwas mit Zielpunkt 8 (?) oder ähnlichem angelangt ist. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was dies bedeuten soll. Naja lange Rede kurzer Sinn der freundliche geht davon aus das der Kamiq wohl in 3 Wochen dann bei ihm auf dem Hof aufläuft. Update Ende :D

champe

champe

Fahrzeug
Skoda Fabia R5 Edition
@JesperStone Soweit ich mich erinnere bedeutet ZP8, dass am Ende der Produktion dort noch mal eine (End-)Kontrolle vor dem Werksausgang durchgeführt wird.
Bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.

JesperStone

JesperStone

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Neustes Update mein Kamiq hat wohl am 25.08 den Status Werksausgang bekommen. Ich kann mit den ganzen Angaben nichts anfangen bzw. weiß nicht was das heißen soll. Wie lange kann es nun noch dauern bis mein Auto endlich da ist? Langsam werde ich unglaublich ungeduldig und hab auch den Zeitdruck im Nacken weil mein derzeitiges Auto bald weg geht. Vielleicht könnt ihr ja von euren Erfahrungen sprechen was einerseits Werksausgang bedeutet und wie lange es noch dauert bis er beim Händler steht.

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

jetzt doch KAMIQ Scoutline: Hallo Zusammen Ergänzung zu Lieferzeit - Umfrage eigentlich war ich Mitte Juni ob des miesen Kundenservices von SKODA und der Kundenverdummung...
Lieferzeit Kamiq: Hallo allerseits,habe meinen Kamiq am 18.6.2021 bestellt. Mit der langen Lieferzeit hab ich mich schon abgefunden.Was ich grotten Schlecht...
Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021: Bitte nur teilnehmen wenn man ab dem Jahr 2021 in Deutschland oder Österreich bestellt hat. Interessant sind aktuelle Erfahrungen und...
Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Oben