Lieferzeit - Umfrage

Diskutiere Lieferzeit - Umfrage im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo seht ihr denn, in welcher KW das Auto gebaut werden soll? Mein Händler kann angeblich nichts einsehen...

Lieferzeit

• 1-2 Monate

Stimmen: 8 8,2%
  • 3 Monate

Stimmen: 9 9,3%
  • 4 Monate

Stimmen: 15 15,5%
  • 5 Monate

Stimmen: 16 16,5%
  • 6 Monate

Stimmen: 12 12,4%
  • > 6 Monate

Stimmen: 37 38,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
#
schau mal hier: Lieferzeit - Umfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Mein Händler kann angeblich nichts einsehen.
soweit ich weiß, sind bei den Bestellfahrzeugen ohne Produktionsstatus die Liefertermine heraus genommen. Erst wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird, sind weitere Infos wie zB vss Baudatum und Zählpunkt zu sehen.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Hallo, wo seht ihr denn, in welcher KW das Auto gebaut werden soll? Mein Händler kann angeblich nichts einsehen...
Bei meinem Händler gibt es die Möglichkeit die Lieferwoche mit der Kommissionsnummer Online abzufragen, so war ich immer auf dem Laufenden.
Allerdings ist aber auch nicht wirklich schön, wenn man von Woche zu Woche sieht, dass sich die Kalenderwochen nach Hinten verschieben. :wacko:
Es halt leider im Moment so, dass wer ein Bestellauto kauft einfach einen langen Atem haben muss und es vor allem nicht eilig haben darf.
Bei meiner Bestellung im Herbst 2020 war das auch schon so, ich habe genau 6 Monate gewartet.

h.p.j.

h.p.j.

Hallo zusammen,
ich hab meinen 1,5 TSI MC DSG am 11.08. bestellt, unverbindliche LZ 03/22, auf AB steht nun 04/22.
Harren wir der Dinge die da kommen😏
Hab ja noch meinen Schneemenschen.🙂

Anhänge

• 20211006_110122klein.jpg
    20211006_110122klein.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 27

BikerXXL

Ich kann es kaum glauben. Am 17.05. in der Monte Carlo Ausführung mit fast allem bestellt und nun steht er beim Händler abholbereit.
Die Überraschung war riesig, als der Anruf heute vormittags kam. 👍
Gruß Biker

asto38

asto38

Ich kann es kaum glauben. Am 17.05. in der Monte Carlo Ausführung mit fast allem bestellt und nun steht er beim Händler abholbereit.
Die Überraschung war riesig, als der Anruf heute vormittags kam. 👍
Gruß Biker
Du Glücklicher. Wir haben unseren MC am 12.05. bestellt. Sollte am 31.08. da sein. Lt. Verkäufer Fertigung voraussichtlich Kw 43 und Mitte/Ende November beim Händler. Mal abwarten

BikerXXL

Hallo, ich habe meinen Monte Carlo ( Tschechische Ausführung und ohne Taschenlampe:whistling:) heute abgeholt und ca. 130km nach Hause "überführt". Ich bin total begeistert. Man muss schon genau hinhören um festzustellen, ob der Motor läuft. Und das tut er. Ich habe mich bewusst für die kleine Maschine mit 110 PS entschieden und bin mit 4,9 l Durchschnittverbrauch, Landstraße, Autobahn und Stadt, ausgekommen. Der kleine ist spurtschnell und dennoch sparsam.
An alle, die noch warten,- es lohnt sich👍
Lieben Gruß,
Biker

Medito

Hallo, ich habe meinen Monte Carlo ( Tschechische Ausführung und ohne Taschenlampe:whistling:) heute abgeholt und ca. 130km nach Hause "überführt". Ich bin total begeistert. Man muss schon genau hinhören um festzustellen, ob der Motor läuft. Und das tut er. Ich habe mich bewusst für die kleine Maschine mit 110 PS entschieden und bin mit 4,9 l Durchschnittverbrauch, Landstraße, Autobahn und Stadt, ausgekommen. Der kleine ist spurtschnell und dennoch sparsam.
An alle, die noch warten,- es lohnt sich👍
Lieben Gruß,
Biker
Wo hast du gekauft wenn man fragen darf?

Julian.Brt

Morgen ist es soweit!
Ich kann meinen Kamiq vom Händler holen. (Monte Carlo 1.5l DSG in Quartzgrau, Vollaust.).
Hat ziemlich genau 6 Monate gedauert.

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
Morgen ist es soweit!
Ich kann meinen Kamiq vom Händler holen. (Monte Carlo 1.5l DSG in Quartzgrau, Vollaust.).
Herzlichen Glückwunsch, 6 Monate gehen ja voll in Ordnung. Auch eine sehr schöne Farbe.

BikerXXL

Quarzgrau hab ich auch. Sieht klasse aus. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich bin von meinem Fahrzeug begeistert 😊
Gruß Biker

kddh

kddh

Fahrzeug
Škoda Kamiq MC 1.5 TSI ACT DSG
Kilometerstand
19.500
Gute Wahl.
Hab auch den Kamiq als MC 1,5 TSI DSG in quarzgrau. Reaktionen fielen bisher durchweg positiv aus.

Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt

W.Sch.

Fahrzeug
Kamiq Style
Kilometerstand
100
Morgen ist es soweit!
Quarzgrau ist mein Kamiq Style 1 ltr. auch. Seit 14 Tage haben wir ihn jetzt, nach 5 Monaten Wartezeit, aber bisher nur kleinere Fahrten gemacht.
Mängel: Wenn ich an eine Kreuzung oder ähnliches heranfahre piepst der vordere rechte Parksensor ab und zuX(.Nervig!
Lt. Händler bekannter Mangel, sol beim Reifenwechseln behoben werden. :?: Hoffentlich.
Sonst "BEGEISTERT".
Wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Spass!!!!

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
So nun geht es bei mir auch endlich Mal weiter. Ich war heute zufällig, weil in der Nähe, bei meinem Freundlichen zu Besuch. Wollte Mal fragen wie so die Aktien zu meinem Bestellten Kamiq 1.5 Style DSG stehen (Bestellt am 21.05.21).
Und sehe da, genau heute kam ein Update. Konnte selber die Daten am PC einsehen. Da stand das am 04.11.21 das Fahrzeug fertiggestellt wurde und als nächster Schritt die Auslieferung erfolgt. Mein Freundlicher hat das nochmal geprüft und konnte mir dann mit Erstaunen mitteilen das dass so stimmt und mein Kamiq ,,komplett,, fertig produziert ist. Also mit allen Halbleitern/Chips usw. Und nicht jetzt noch abgestellt wird weil Teile fehlen.
Er sagte selber das ich damit einer der wenigen Glücklichen bin, da ja die Produktion seit 18.10. auf ca.20% gedrosselt wurde.
Habe dann auch meine FIN bekommen. Ich soll mich die Tage dann auch bei Skoda Connect anmelden.
Auslieferung an mich dann ca Ende diesen Monats (November).
Bin dann bei einer Lieferzeit von knapp 6 Monaten.

Kai_71

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Forum mit passiv Lesen die letzten Monate betrachtet hatte, wollte ich mich nun aktiv melden.

Erstmals an alle vielen Dank für die meist informativen Beiträge!

Anfang April hatten wir einen Kamiq Clever als Ersatz für den Kodiaq meiner Frau bestellt.
Damals hieß es, Lieferzeit ca. 8 Wochen...

Seit ende August stand dann Produktion verzögert...

Diese Woche am Montag wurde er begonnen zu produzieren.
Am Dienstag gab es die Fahrgestellnummer, am Mittwoch wurde er transportiert.

Heute ist er beim Händler eingetroffen und nächste Woche ist dann Übergabe.

Um ehrlich zu sein, hatten wir nicht mehr damit gerechnet, ihn dieses Jahr noch zu bekommen.

Jetzt sind wir mal gespannt auf die Unterschiede zum Kodiaq.

Beste Grüße an alle

Thema:

Lieferzeit - Umfrage

Lieferzeit - Umfrage - Ähnliche Themen

jetzt doch KAMIQ Scoutline: Hallo Zusammen Ergänzung zu Lieferzeit - Umfrage eigentlich war ich Mitte Juni ob des miesen Kundenservices von SKODA und der Kundenverdummung...
Lieferzeit Kamiq: Hallo allerseits,habe meinen Kamiq am 18.6.2021 bestellt. Mit der langen Lieferzeit hab ich mich schon abgefunden.Was ich grotten Schlecht...
Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Fußstütze: Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Oben