Lieferzeit / Transport

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pharao, 05.11.2013.

1. Pharao

Pharao

Hallo zusammen,

Es ist bald soweit und auch wir werden bald den dicken vor der Tür haben. Die Vorfreude hält sich kaum in Grenzen.

Er wurde bereits in der ersten Oktoberwoche gefertigt und nun beginnt der eigentliche Haken. Der Freundliche sagte mir, dass auch direkt ein Transportauftrag fakturiert wurde. Allerdings weiß niemand, wo der Wagen aktuell auf dem Transportweg hängt, steckt, liegt oder rostet.

Mal ehrlich, zwischen Werk und meiner Haustür sind es keine 600 km. Mittlerweile hätte man ihn herschieben können. Im Ernst: hätte ich das gewusst, dann hätte ich ihn abgeholt.

Hat jemand von Euch ne Idee was da los ist? Der Freundliche kann auch nichts weiter sagen. Gibt es unter Umständen eine Hotline, die man belästigen kann?

Viele Grüße
    Matze

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 05.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja mit 3 Wochen kann man generell immer rechnen. Ist der Händler direkt Skoda oder reiner VW Händler?

4. Pharao

Pharao

Ist ein reiner Skodahändler.

Ich finde es nur spektakulär, dass niemand sagen kann, wo es hakt.

Da wird der Wagen aus Hunderten von Teilen gefertigt und alles ist pünktlich am Band. Und auf den letzten Metern zum Kunden/Freundlichen wird's unproffessionell.

Ich bemängele vielmehr die Kommunikation als die Zeit an sich. Der Freundliche kann hier genauso wenig machen. Der ist auch verzweifelt und weiß bald nicht mehr, was er mir sagen soll, wenn ich ihn mal wieder anrufe.

5. #4 SuperbHD, 05.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja was willst du denn genau wissen? Auf welchem Umschlagplatz dein Auto gerade steht oder was? Das kann ein Händler natürlich nicht sehen, denk ich mal.

Aber falls es dich tröstet: Mein Superb wurde Ende Dezember fertig gestellt und Anfang Februar war er dann beim Händler ;) Das hatte aber einen anderen Grund.

6. Pharao

Pharao

Mehr Informationen. Im Moment gibt es gar keine.

Der :) sagte 1-2 Wochen Lieferzeit. Wir sind nun in Woche 4 nach Produktion. Ich finde, dass man durchaus nachfragen darf. Solche Zusatzinformationen erwarten meine Kunden auf der Arbeit auch von mir, wenn ich Zeitpunkte nicht einhalte. :P

Wenn dieser Lieferzeitraum normal ist, setze ich mich still in meine Ecke zurück. Irgendwann kommt er dann. Vielleicht muss ich mir dann ja keine Gedanken mehr um Winterreeifen machen. :D

7. #6 George B., 05.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    Moin,

belästigen kannst Du da sicher irgendwen, nur was bringt es Dir?

Den Transport wird irgendein beauftragter Spediteur erledigen.
    Skoda müsste wahrscheinlich selbst beim Spediteur anfragen, die müssten ermitteln welche Tour, Fahrer usw. da wieder nachfragen...

Bei aller Vorfreude, schon Deine Nerven und übe Geduld.

VG
    George B.

8. Pharao

Pharao

Ihr habt ja alle Recht..... :(

Geduld sollte nicht das Thema sein. Nur langsam gehts auch ins Geld, da ich beruflich mit dem Wagen mobil sein muss. Bei Sixt werde ich bereits mit einem Lächeln begrüßt. ;)

Ich sehe es optimistisch. Die Woche hat ja noch ein paar Tage 8)

9. #8 George B., 05.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    bin mal ein Jahr Leihwagen gefahren! Hatte aber den Vorteil das man alle 4 Wochen ein sauberes Auto bekam :rolleyes:

10. Pharao

Pharao

Ein Jahr ist hart...

11. Pharao

Pharao

Wie ist denn aktuell bei Eich die Lieferzeit? Vielleicht hat ja gerade jemand einen Superb bekommen?

Wie lange habt Ihr gewartet?

(Meine Bestellung war am 4.8., Produktion in der 1. Oktober Woche und nun warte ich seitdem.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

12. #11 George B., 10.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    4 Wochen nach Bestellung geliefert :D

13. Pharao

Pharao

George, seit wann hast Du Deinen? Ist es ein FL?

14. #13 SuperbHD, 10.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Sieht man doch

15. #14 George B., 10.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    eigentlich schon. Und in der Signatur steht es auch.

seit Anfang Okt. Der Gute wird jetzt einen Monat oder knapp 4000km alt :D Somit ein FL

Wenn Du Dich auf die 4 Wochen beziehst. Beim VFL in 2010 hat es auch 4 Wochen gedauert

VG

16. Pharao

Pharao

Hab das Forum in ner App. Da sieht man es nicht.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Pharao

Pharao

Also da läuft im Moment einiges beim Transport nicht rund. Ich habe zwischenzeitlich mal mit Skoda Deutschland gemailt und den Fall geschildert.

Da erhielt der

19. #17 madmax29, 14.11.2013
    madmax29

madmax29

Hallo,

ich warte ja auch auf meinen.

Ursprüngliche Daten waren:

Bestellt 38 KW
    Gebaut: 43 KW
    Lieferung: 46 KW (diese Woche)

Ein Telefonat letzte woche war erst verwirrend. Der Händler meinte er habe keine Infos. Dann meinter er der Wagen wäre schon gebaut. ( Deckt sich mit der ersten info)
    Lieferung unbestimmt aber wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen. :-(

Mal schauen.

Ich glaube es kommt darauf an wenn man Fragt und wen der dann fragt...

Im Zeitalter der Automatischen Datenverarbeitung und internationalen datenvernetzung höchst merkwürdig.

Gruß

Madmax

Update 20:35. Nachricht vom ;) . Der Wagen ist da. Muss noch aufgehübscht werden. Vieleicht findet die Übergabe nächste Woche statt.
    Update 2. : 21.11. hab ich ihn abgeholt. Alles gut. Der :-) meinte es istschwer vorauszusagen, die sich die Lieferzeit entwickelt. die einen müssen länger warten als die anderen. Das wäre sehr unterschiedlich.

:D :D :D :D :D :D :thumbsup:

Thema:

Lieferzeit / Transport

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit / Transport - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  5. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...