Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5

Diskutiere Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....

1. #1 JürgenM1005, 05.09.2018
    JürgenM1005

JürgenM1005

Hallo,

habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben. Mittlerweile soll das Fz jedoch erst in KW 45 gebaut werden was dann auf eine Auslieferung in 2019 hinausläuft. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

2. #2 MichiKroni, 05.09.2018
    MichiKroni

MichiKroni

Fahrzeug:
    OIII Style 1.8TSI / FIII MonteCarlo 1.0TSI
    SuFu hilft dir weiter... gibt diesbezüglich nen eigenen Thread!

Du bist definitiv kein eEinzelfall, durchforste einfach mal den Bestellthread!

3. #3 grizzly79, 06.09.2018
    grizzly79

grizzly79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    Moin JürgenM1005,
    ich habe ebenfalls einen Octavia III Style 1.5ACT im Oktober 2017 bestellt, hat auch eine, wie ich dachte lange Lieferzeit. Meiner ist allerdings seit Mai 2018 ausgeliefert. Verstehe nicht was da soooooooo lange dauert. Halte durch, es lohnt sich!!!

4. CyberF

CyberF

Ich hatte meinen 1.5 Style ebenfalls im Oktober 2017 bestellt und seit kW 34 habe ich ihn. Es scheint bei Skoda egal zu sein, was du bestellst. Es erschließt sich einem nicht, nach welchen Kriterien dort produziert wird.

5. #5 grizzly79, 06.09.2018
    grizzly79

grizzly79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    Meiner Meinung nach wäre es möglich und an der Zeit das man per App sieht wann der Skoda gebaut wird. Können andere Hersteller doch auch.

6. #6 Moses2018, 06.09.2018
    Moses2018

Moses2018

Habe mein 11/2017 bestellt und er soll angeblich in KW42/2018 gebaut werden. Mal schaun....

7. #7 cmueller, 07.09.2018
    cmueller

cmueller

Meiner kam nach 9 Monaten, siehe Signatur...

8. #8 JürgenM1005, 11.09.2018
    JürgenM1005

JürgenM1005

Mir hat jemand erklärt, dass das Problem der unterschiedlichen Lieferzeiten möglicherweise durch den Händler verursacht wird. Die Händler müssen immer im Jahr voraus ihre Verkaufsprognosen an Skoda abgeben, Wer mehr verkauft wird dann später beliefert.

9. Tobi43

Tobi43

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe meinen Octavia 1.5TSI 11/2017 bestellt. Aktuelle Produktionswoche KW42. Das Warten geht weiter...

10. Tobi43

Tobi43

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Ich seh grad wir sind Leidensgenossen :)

11. #11 Donnerskoda, 14.09.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Weiterstadt? Da kannst Du ja direkt bei SAD vorbeigehen und denen auf den Tisch ... :P

12. Falk T

Falk T

Geburtstag! Meine Bestellung wird heute ein Jahr alt. Ich habe mir den neuen Occi gekauft, weil ich meinem geupdateten Schummeldiesel nicht mehr traue. Im vorletzten Urlaub 2017 blieb er mit defekten Differenzdruckmesser über den verstopften Rußfilter in Orleans liegen. Weil ich in den geuppdateten Schummeldiesel kein Vertrauen mehr hatte, habe ich genau heute vor einem Jahr einen neuen Octavia Style 1,5 TSI bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 18. Aktuelle unverbindliche Einplanung KW 43, Lieferugn November/Dezember.
    Nachdem mir die alte Karre den vorletzten Urlaub versaut hat, hoffte ich nun, im Sommer 18 sorgenfrei mit dem neuen Wagen fahren zu können. Doppelter Trugschluss. Der neue Wagen kam nicht, war zeitweise sogar für 2019 eingeplant. Stattdessen hat es den Motoer des alten Schummeldiesels auf der A7 auf der dritten Spur bei 160 gerissen. Injektororausfall. Einen Unfall mit konnte ich mit Not vermeiden, die siebenjährige Tochter geriet in Panik weil der Drängler hinter mir das Langsamerwerden als Provokation interpretierte und wie blöd hupte, der Motor mit drei Zylindern klang wie die Hölle und alles im Cockpit piepte. Der zweite Urlaub wegen Schummeldiesel versaut. Als ich den Händler in Verzug setze, drohte mir der Verkäufer als Folge meinen Altwagen einzuziehen und zur eigenen Schadendsminimierung zu verkaufen, Skoda müsste mir soetwas wie eine Citigo als Leihwagen stellen. Und falls ich kündige, dann würde er mir seine Arbeitszeit um diesen Verkauf in Rechnung stellen. Irgendwleche Leisteungen für den Verzug vom Autohaus oder Skoda: NICHTS. Und die Skoda Hotline hat höchsten schlechten Unterhaltungswert.
    Meien Bestellung hat heute Geburtstag. Ich werde die Karre kündigen, warte aber vorerst mal ab, welche Peinlichkeiten sich dieser Konzern noch leistet.
    Zitat Diess: "Volkswagen muss in diesem Sinne noch ehrlicher, offener, wahrhaftiger, in einem Wort: anständiger werden."

13. Falk T

Falk T

Geburtstag! Meine Bestellung wird genau heute ein Jahr alt.
    Im vorletzten Urlaub 2017 blieb mein alter Octavia mit defektem Differenzdruckmesser über dem verstopften Rußfilter in Orleans in Frankreich liegen. Weil ich danach in den geupdateten Schummeldiesel kein Vertrauen mehr hatte, habe ich genau HEUTE VOR EINEM JAHR einen neuen Octavia Style 1,5 TSI bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 18. Aktuelle unverbindliche Einplanung KW 43, Lieferung frühestens November/Dezember 18!
    Nachdem mir die alte Karre den vorletzten Urlaub versaut hatte, hoffte ich nun im Sommer 18, sorgenfrei mit dem neuen Wagen fahren zu können. Doppelter Trugschluss. Der neue Wagen kam nicht, war zeitweise sogar für 2019 eingeplant. Stattdessen hat es auf der FAhrt in den Urlaub 2018 den Motor des alten Schummeldiesels auf der A7 auf der dritten Spur bei 160 gerissen. Injektorausfall. Einen Unfall konnte ich mit Not vermeiden, die siebenjährige Tochter geriet in Panik, weil der Drängler hinter mir das Langsamerwerden als Provokation interpretierte und wie blöd hupte, der Motor mit drei Zylindern klang wie die Hölle und alles im Cockpit piepte. Der zweite Urlaub wegen Schummeldiesel versaut.
    Als ich den Händler in Verzug setzte, drohte mir der Verkäufer als Folge meinen Altwagen einzuziehen und zur eigenen Schadensminimierung zu verkaufen, Skoda müsste mir so etwas wie einen Citigo als Leihwagen stellen. Und falls ich kündigte, dann würde er mir seine Arbeitszeit um diesen Verkauf in Rechnung stellen, falls ich Forderungen stelle. Irgendwelche Leistungen für den Verzug von Skoda: nichts. Und die Skoda Hotline hat höchstens ganz schlechten Unterhaltungswert.
    Meine Bestellung hat heute Geburtstag. Ich werde die Karre kündigen, warte aber mal ab, welche Peinlichkeiten sich dieser Konzern noch leistet. Das Ding verschiebt sich garantiert noch weiter. Und es ist denen egal.
    Zitat Diess: "Volkswagen muss in diesem Sinne noch ehrlicher, offener, wahrhaftiger, in einem Wort: anständiger werden."

14. #14 Moses2018, 14.09.2018
    Moses2018

Moses2018

Ja. Ist deiner fixiert für die KW42 oder hat dir das der Händler nur mitgeteilt damit du ihn die nächsten vier Wochen nicht nervst? Wirst du ihn ab nächster Woche in Verzug setzen ?

15. #15 Moses2018, 14.09.2018
    Moses2018

Moses2018

Was hast du den so geschrieben, das den Verkäufer so in Rage gebracht hat? Bin auch am überlegen ob ich nächste Woche meinen Händler in Verzug setze, obwohl er angeblich in KW42 gebaut werden soll.

16. Falk T

Falk T

Hallo Moses,

ich habe erst garnichts geschrieben, ich habe nur am Telefon gesagt, dass mir die Lieferzeit zu lang wird und ich überlege, von der Inverzugsetzungudn nahc Gewähr von einer Nachlieferfrist zu kündigen. Da wurde er unfreundlich udn sah diese rechtlich im Kaufvertrag auch so festhgelegte vorgehensweise nicht, drohte mit Forderunge wegen Kündigung, da hab eich dann gesagt, dass er bzw. das Autohaus als Vertragsparnte rden Kaufvertrag ja nicht einhält und ggf. Ansprüche stellen könnte, da wurde er dann ganz wütend. "Dann stelle ich ihnen auch alles in Rechnung wie die Zeit für dieses Telefongespräch". Der Verkaufsleiter ruderte dann aber kräftig zurück.
    Ich habe dann die Inverzugsetzung geschickt, und bin auch kurz danach mit meinem Occi2 Schummeldiesel in den Urlaub gefahren...aber nicht angekommen.
    Ich würde das mit der Inverzugsetzung in jedem Fall machen, dann hast Du die Freiheit jederzeit zu kündigen, vor allem, wenn Du in KW 40 erfährst, dass der Wagen auf KW 4/19 oder sowas verschoben wurde. Solche Sprünge kenne ich. Ich glaube auch nicht, dass meiner in KW 43 gebaut wird. Er ist recht umfangreich ausgestattet, es fehlt dann wieder ein Teil und ein einfacher ausgestatteter Wagen wird vorgezogen.
    Schade, eigentlich ein schöner Wagen, an dem ich seit April viel Freude gehabt hätte.

Viele Grüße

Falk

17. #17 Moses2018, 15.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    Moses2018

Moses2018

Hallo Falk,
    Ich habe meinen Händler per Email angekündigt, dass ich ihn nach den Vertragsbedingungen demnächst auffordern kann zu liefern, damit ich dann schlimmstenfalls nach nochmal 4 Monaten (der Händler kann sich ja dann auf "höhere Gewalt" berufen, weil ja effektiv Skoda nicht liefern kann) vom Vertrag zurücktreten kann. Das will ich eigentlich nicht, aber wenn unser Altabwrackprämienfahrzeug doch noch den Geist aufgibt, dann brauchen wir zeitnah ein Fahrzeug um mobil zu bleiben. Der Händler hat mir dann die KW42 als Produktionswoche mitgeteilt und gesagt, dass ich selbstverständlich die vertraglich möglichen Schritte einleiten kann und er mein Handeln gut verstehen kann.
    Aber wenn man so die Foren durchgeht, dann häufen sich die Infos von Produktionswochen 42,43 und 44 für die 1.5TSI Style Kombis. Aber vielleicht ist es ja nur Wunschdenken

18. Tobi43

Tobi43

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Eher letzteres, in Verzug hätte ich den Händler schon lange setzen können (erster unverbindlicher Liefertermin Juni/18). Ich denke das werde ich vorsichtshalber nächste Woche mal tun.

Thema: Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit skoda octavia 2019

,
  2. skoda octavia lieferzeit

,
  3. aktuelle lieferzeiten octavia 1.5

,
  4. skoda octavia 3 lieferzeiten,
  5. octavia rs lieferzeit 2018,
  6. lieferzeit superb 1.5 tsi,
  7. Lieferzeit Skoda Octavia Combi 2018,
  8. octavia rs combi lieferzeit,
  9. skoda octavia style
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5 - Ähnliche Themen

1. Skoda octavia Cup spoiler/wing

Skoda octavia Cup spoiler/wing: Hellow all , I am looking for the cup spoiler / wing for my octavia. anyone have an idea where I can find these? Thanks :) [IMG]
  2. Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!

Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!: Moin! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia III RS in Raceblue. Mein letzter Octi hat mich von 2002 bis 2010 treu begleitet. Dann kam ich...
  3. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  4. Privatverkauf Octavia 1Z Rückleuchten

Octavia 1Z Rückleuchten: Wollte hier gerne meine leicht getönten Octavia RS FL Rückleuchten anbieten.Keine Schäden,keine Undichtigkeit. Habe mich irgendwie satt gesehen...
  5. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden