Lieferzeit Skoda Fabia IV

Diskutiere Lieferzeit Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein im Januar bestellter Fabia 4 Style soll angeblich nach neuesten Infos in der ersten August Hälfte gebaut werden. Mal schauen ob sich das...

blackgolfi87

Mein im Januar bestellter Fabia 4 Style soll angeblich nach neuesten Infos in der ersten August Hälfte gebaut werden.

Mal schauen ob sich das ausgeht :D
Welche Motor/Getriebe Variante hast du bestellt. Hast du bei einem Deutschen Händler bestellt?

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Welche Motor/Getriebe Variante hast du bestellt. Hast du bei einem Deutschen Händler bestellt?
Wenn er aus Österreich kommt, wird er wahrscheinlich bei einem österreichischen Händler bestellt haben.

blackgolfi87

Wenn er aus Österreich kommt, wird er wahrscheinlich bei einem österreichischen Händler bestellt haben.
Und das mit Österreich sehe ich an seinem Post wo? Ich hab keine Zeit erst sein Profil anzugucken. Er muss ja nicht in Österreich bestellen, kann ja so wie bei mir ein EU Wagen sein

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Und das mit Österreich sehe ich an seinem Post wo? Ich hab keine Zeit erst sein Profil anzugucken. Er muss ja nicht in Österreich bestellen, kann ja so wie bei mir ein EU Wagen sein
Steiermark ist ein österreichisches Bundesland. Steht doch direkt in der Voransicht unter seinem Profilbild, dazu muss man nicht extra das Profil aufrufen und durchscrollen.

Interceptor

Interceptor

Fahrzeug
Fabia 4 Style TSI
Kilometerstand
1000+
Fahrzeug
Mitsubishi Attrage
Kilometerstand
31000
Österreicher mit Österreichischen Auto.

1.0 TSI 110 PS 6 Gang Schalter Style mit
Alaska Weiß
16 Zoll Proxima in Grau
50 L Tank
Parkpacket mit Rückfahrkamera und Sensoren vorne
5 Jahre / 100.000 KM Zusatzgarantie

Ein ganz einfacher Wagen mit allem was ich wollte und was er nicht hat brauch ich auch nicht.

joco

Mein im Januar bestellter Fabia 4 Style soll angeblich nach neuesten Infos in der ersten August Hälfte gebaut werden.

Mal schauen ob sich das ausgeht :D
Dann habe ich die vorsichtige Hoffnung, dass mein im November bestellter noch vorher kommt. Aber ich habe bspw. die AHK oder die beheizbare Frontscheibe dabei - es gibt ja Extras, die sich angeblich negativ auf die Lieferzeit auswirken.

andi62

Auch ein Grund warum meiner ziemlich "leer" ist.

Aber wenn eine gewisse Flexibilität besteht, dann bietet es sich an, einen Lagerwagen zu suchen. Ich bin diesen Weg gegangen, weil es für mich überhaupt nicht in Frage käme ein Auto zu bestellen, bei dem die Lieferzeiten zwischen weit mehr als einem halben und mehr als einem Jahr liegen.

skoda_fan_130197

Hallo an alle,

ich habe mir im Januar 2022 einen Skoda Fabia Style bestellt. Dort wurde mir gesagt, dass die Lieferzeit bis ungefähr Juli/August dauern würde.
Habe jetzt neugierigerweise nochmal im Autohaus nachgefragt und dort sagte man mir, dass man aufgrund der Zustände in der Ukraine noch nicht sagen kann, ob der Termin eingehalten wird oder weiter verschoben wird.

Hat jemand von euch auch zu dieser Zeit einen Neuwagen bestellt und ist grad in der ähnlichen Lage? Wie ist eure erfahrungsgemäße Einschätzung?

Horwin

@TinyT Die LED Hauptscheinwerfer mit Abbiegelicht hab ich schlichtweg vergessen ;(. Am Anfang hab ich so oft die Konfiguration geändert, dass ich irgendwann der Überblick verloren hatte 8|. Als ich es dann gemerkt habe, war die Bestellung schon lange raus. Bin allerdings mit den Serien-Scheinwerfern auch sehr zufrieden :thumbsup:.

Einzig "negativer" Punkt: Obwohl ich das Business-Paket (Navi, großes Display, etc.) dabei hatte, ist der Sprachassistent "Laura" nicht aktiviert ?(. Der muss erst im Shop extra gekauft werden :thumbdown:. Scheint aber neu zu sein. Der Händler war selbst erstaunt und will sich was einfallen lassen ;).

andi62

ist der Sprachassistent "Laura" nicht aktiviert

Der scheint tatsächlich nicht mehr dabei zu sein.

Aber man sollte sich die Frage stellen, ob sich das wirklich lohnt. Meine bisherige Erfahrung mit den Skoda-Systemen ist, dass die dort zu findenden Frauen Kommunikationsdefizite haben und zudem manchmal ziemlich begriffsstutzig sind...

Und wenn sie es dann doch mal kapiert haben, dann wollen sie unbedingt das letzte Wort haben, auch wenn das, was sie sagen, unsinnig ist.

Wenn Laura nun Enrico hieße, so würde ich dasselbe schreiben und nur "Frauen" durch "Männer" ersetzen.

Kurzum: Ich finde die Systeme nicht überzeugend.

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Wenn Laura nun Enrico hieße, so würde ich dasselbe schreiben und nur "Frauen" durch "Männer" ersetzen.
Nicht dass die Leute noch denken, dass Du ein masulinistischer Chauvinist bist😂

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Die Sprachsteuerung ist wirklich schlecht und schafft ja nicht Mal Klima zu bedienen .

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Die Sprachsteuerung ist wirklich schlecht und schafft ja nicht Mal Klima zu bedienen .
Umso schlimmer dann, wenn man alle sinnvollen Tasten wegrationalisiert hat und alles nur noch durch Touch-Untermenüs steuerbar ist.

andi62

Mal ein anderes Thema, aber hier spezifisch für den Fabia IV.

Es geht um die Aktivierung von Skoda Connect.

Ich habe das Auto in meinem Account hinzugefügt, dann kommt zum Abschluss folgende kryptische Meldung:

Connect aktivieren​

Wir haben Ihr Fahrzeug gefunden! Das Fahrzeug ist gespeichert unter der FIN XYZ.

Um die Registrierung zu beenden
Um die Aktivierung abzuschließen, gehen Sie bitte mit 2 Schlüsseln zu Ihrem Fahrzeug und folgen den Anweisungen des Systems.

Nun gehe ich zum Auto - und wo sind die Anweisungen des Systems? Was muss ich da tun?

Danke!!!

Thema:

Lieferzeit Skoda Fabia IV

Lieferzeit Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) Modelljahr 2023 was ändert sich ?: Hallo ich habe jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. Ende 23 wird man wohl einen...
Skoda Fabia IV Soundsystem Subwoofer - Wo ist das Ding?: Hallo miteinander Frage - Ich konnte meinen Fabia IV hier in der Schweiz zum glück noch mit einem Soundsystem mit Subwoofer bestellen. Sound...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas Modelljahr 2023 ? was wird sich ändern ?: Hallo ich will mir jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. 1 Jahr wird man wohl einen...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
EU-Auto - Euro-6d-Temp - Zulassung problemlos möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen "neuen" Skoda Fabia IV und haben uns schon das eine oder andere Angebot rausgesucht. Da es einige...
Oben