Der Wiederverkaufswert ist tatsächlich im Normalfall deutlich geringer.
Allerdings fahre ich meine Autos bis sie gestorben sind und die Reparatur nicht mehr möglich ist bzw. sich nicht mehr rentiert (finanzieller Totalschaden) Mein letztes war ebenfalls ein Hyundai i10 Easy.
Ich suchte nach einem Auto, dass nicht so viele Assistenten hat und die Ausstattung ehr basic ist, da ich die technischen Sachen nicht so toll finde und sie mich ehr verwirren.
Mit der Zeit ist es natürlich deutlich schwere geworden ein Auto ohne bzw. mit wenig Assistenten zu finden.
Gebrauchte mit deutlich mehr Kilometern auf dem Tacho, kosten teilweise ähnlich wie ein Neufahrzeug oder Tageszulassung.
Natürlich weiß ich nicht, wie sich die Zukunft mit den E-Autos entwickelt oder die Spritpreise.
Vielleicht wird es mal notwendig sein auf ein E-Auto zu wechseln, aber vielleicht kann ich ihn auch bis zum Ende fahren.
Falls ich irgendwann wechseln muss, dann werde ich ihn beim Händler in Zahlung geben und notwendigerweiße auf das E-Auto wechseln, bis dahin vergeht allerdings hoffentlich noch viel Zeit oder bleibt mir komplett erspart.