Lieferzeit Skoda Fabia IV

Diskutiere Lieferzeit Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, er hat keine Klima und ist in Energy Blue. Er kommt auch mit dem Musiksystem Swing in der Ausstattung standardmäßig und Radioempfang DAB+...
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #601

Razca

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0 MPI 48KW EASY
Ja, er hat keine Klima und ist in Energy Blue. Er kommt auch mit dem Musiksystem Swing in der Ausstattung standardmäßig und Radioempfang DAB+.

Da ich eh alles mit dem Handy mache wäre mir ein Radio eigentlich auch garnicht wichtig ^^

Hab nach einem soliden Basis Auto gesucht.

Anhänge

• 20230317_072944.jpg
    20230317_072944.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 44
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #602
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Ja, er hat keine Klima und ist in Energy Blue. Er kommt auch mit dem Musiksystem Swing in der Ausstattung standardmäßig und Radioempfang DAB+.

Da ich eh alles mit dem Handy mache wäre mir ein Radio eigentlich auch garnicht wichtig ^^

Hab nach einem soliden Basis Auto gesucht.
Das erstaunt mich jetzt etwas, ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das ohne Radio angeboten würde. Aber vielleicht verwechsele ich das auch mit der Basis im polo, oder es ist bei Deinem irgendwie dazukonfiguriert worden. Ist am Ende aber auch egal. Das Swing reicht völlig und ist auf jeden Fall ein gutes Radio. Schön wären sicherlich noch Lautsprecher in den hinteren Türen, aber das kann man sicherlich auch noch ohne große Mühe nachrüsten. Die fehlende Klima ist im Grunde gewöhnungssache. Die meiste zeit des Jahres kann man auch drauf verzichten, ging ja früher auch irgendwie. Dir auf jeden Fall viel Freude und gute fahrt mit dem Fabia

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #603

Razca

Fahrzeug
Danke dir. Ja, ich hatte noch nie ne Klimaanlage in meinen Autos, daher werde Ich es wohl auch nicht so sehr vermissen :)

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #604
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Der Unterschied zwischen Easy und Active ist wirklich nur die fehlende Klimaanlage und die Tatsache, dass es beim Easy keinerlei zusätzliche Ausstattung zu bestellen gibt. War aber mutig vom Händler, einen Easy auf Lager zu bestellen. Der Kundenkreis für dieses Modell dürfte ansonsten sehr gering sein.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #605

ollner79

So ein easy hat quasi null Wiederverlaufschancen.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #606
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
So ein easy hat quasi null Wiederverlaufschancen.
Ist sicherlich ein bisschen was dran, wobei ich das nicht ganz so dramatisch ansehe. Bis auf das Fehlen der manuellen Klima hat der Wagen eigentlich so die Basics, die man an einen preisgünstigen Kleinwagen stellt, wenn man jetzt nicht zu hohe Ansprüche hat. Hat auch anders als ich es erst dachte auch bereits von Werk aus das 6,5 Zoll Swing Radio-Infotainment. Halt nur keine PDC hinten. Und klar: Das energy-blau ist sicherlich natürlich auch ein bisschen Geschmackssache.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #607
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autohaus Liebe Leipzig
Wenn @Razca genau dieses Auto wollte ist es doch egal, wie hoch der eventuelle Wiederverkaufswert ist. Vielleicht wird ja das Auto auch so lange es geht gefahren. Verstehe die Diskussion nicht.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #608

Razca

Fahrzeug
Der Wiederverkaufswert ist tatsächlich im Normalfall deutlich geringer.

Allerdings fahre ich meine Autos bis sie gestorben sind und die Reparatur nicht mehr möglich ist bzw. sich nicht mehr rentiert (finanzieller Totalschaden) Mein letztes war ebenfalls ein Hyundai i10 Easy.

Ich suchte nach einem Auto, dass nicht so viele Assistenten hat und die Ausstattung ehr basic ist, da ich die technischen Sachen nicht so toll finde und sie mich ehr verwirren.

Mit der Zeit ist es natürlich deutlich schwere geworden ein Auto ohne bzw. mit wenig Assistenten zu finden.
Gebrauchte mit deutlich mehr Kilometern auf dem Tacho, kosten teilweise ähnlich wie ein Neufahrzeug oder Tageszulassung.

Natürlich weiß ich nicht, wie sich die Zukunft mit den E-Autos entwickelt oder die Spritpreise.
Vielleicht wird es mal notwendig sein auf ein E-Auto zu wechseln, aber vielleicht kann ich ihn auch bis zum Ende fahren.
Falls ich irgendwann wechseln muss, dann werde ich ihn beim Händler in Zahlung geben und notwendigerweiße auf das E-Auto wechseln, bis dahin vergeht allerdings hoffentlich noch viel Zeit oder bleibt mir komplett erspart.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #609
IngoW

IngoW

Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline, Superb iV Sportline
Gestern kam die überraschende Email das das Auto für meine Frau beim Händler steht. Bestellt Anfang August bei Sixt einen Fabia Monte Carlo mit 80PS. Kommen sollte er im April. Das jetzige Auto läuft noch bis Anfang Mai, kommt aber nicht von Sixt. Mal sehen ob ich den jetzigen Wagen schon eher abgeben kann. Erstmal ist es aber schön zu wissen, das terminlich mit dem neuen alles geklappt hat.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #610
Interceptor

Interceptor

Fahrzeug
Fabia 4 Style TSI 110/6G
Kilometerstand
bald 15k
Fahrzeug
Mitsubishi Attrage
Kilometerstand
31000
Der Wiederverkaufswert ist tatsächlich im Normalfall deutlich geringer.

Auch wenns ein bisschen OT ist. Wäre es möglich mir zu sagen wieviel dein Fabia lt. Fahrzeugpapieren wiegt ?

Mein TSI 110 / 6 Gang Style ist mit 1139 Kilo schon recht leicht. Mich würde interessieren wie leicht der Easy mit Saugmotor ist.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #611
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Gestern kam die überraschende Email das das Auto für meine Frau beim Händler steht. Bestellt Anfang August bei Sixt einen Fabia Monte Carlo mit 80PS. Kommen sollte er im April. Das jetzige Auto läuft noch bis Anfang Mai, kommt aber nicht von Sixt. Mal sehen ob ich den jetzigen Wagen schon eher abgeben kann. Erstmal ist es aber schön zu wissen, das terminlich mit dem neuen alles geklappt hat.
Dann hat ja deine Frau ihren Wagen doch "recht zügig" bekommen. Gratulation und viel Freude mit ihm. Darf ich zwei Fragen stellen. Warum habt ihr euch gerade beim MC für den kleinsten Motor entschieden? Welche Ausstattung habt ihr alles mit reingenommen? Danke

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #612

Razca

Fahrzeug
Auch wenns ein bisschen OT ist. Wäre es möglich mir zu sagen wieviel dein Fabia lt. Fahrzeugpapieren wiegt ?

Mein TSI 110 / 6 Gang Style ist mit 1139 Kilo schon recht leicht. Mich würde interessieren wie leicht der Easy mit Saugmotor ist.

Ich kann dir am Donnerstag Abend Bescheid geben, da hole ich ihn ab :)

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #613
IngoW

IngoW

Fahrzeug
Dann hat ja deine Frau ihren Wagen doch "recht zügig" bekommen. Gratulation und viel Freude mit ihm. Darf ich zwei Fragen stellen. Warum habt ihr euch gerade beim MC für den kleinsten Motor entschieden? Welche Ausstattung habt ihr alles mit reingenommen? Danke
Klar darfst Du fragen. Der kleine Motor reicht uns völlig aus. Wir haben jetzt in dem Fabia der zurück geht auch nur die Leistung. Er wird halt hauptächlich hier im Ort gefahren und für die anderen Strecken wird der Superb genutzt. Klar hätte es dafür nicht unbedingt der MC sein müssen. Der hat uns aber einfach am besten gefallen und mit den schwarzen Akzenten passt er perfekt zu meinem Superb Sportline. Als Extras hat er: Parksensoren hinten, Bluetooth-Komfortfreisprecheinrichtung, Digitales Kombiinstrument, KESSY,
Mittelarmlehne vorn inkl. Ablagefach und das Winterpaket. Wireless SmartLink musste ich leider wieder rausnehmen damit der Wagen überhaupt kommt.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #614
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich danke dir. Kann ich nachvollziehen, wenn er nur für kurze Wege gedacht ist. Was wäre es denn für eine Lieferzeit mit Wireless SmartLink gewesen?

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #615
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug

Ich vermute mal 1116kg. Allerdings weiß ich nicht, ob bei dieser Gewichtsangabe die Klimaanlage bereits mit drin ist. So eine manu. Klimaanlage dürfte schätze ich 20kg zusätzlich ausmachen. Und die hat der Easy ja nicht.

Allerdings wundere ich mich schon ein wenig über das Gewicht Deines TSI Style. Auch wenn er natürlich Handschalter ist, hätte ich das gewicht schon etwas höher geschätzt, da das ja fast bei der Minimumangabe bei Wikipedia liegt.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #616
IngoW

IngoW

Fahrzeug
Ich danke dir. Kann ich nachvollziehen, wenn er nur für kurze Wege gedacht ist. Was wäre es denn für eine Lieferzeit mit Wireless SmartLink gewesen?
Ich hätte mit Wireless SmartLink keinen Liefertermin bekommen. Das war mir dann zu unsicher, da der jetzige Wagen ja Anfang Mai ausläuft.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #617
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Oh, das ist ja krass.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #618
Interceptor

Interceptor

Fahrzeug
Fabia 4 Style TSI 110/6G
Kilometerstand
bald 15k
Fahrzeug
Mitsubishi Attrage
Kilometerstand
31000
Ich vermute mal 1116kg. Allerdings weiß ich nicht, ob bei dieser Gewichtsangabe die Klimaanlage bereits mit drin ist. So eine manu. Klimaanlage dürfte schätze ich 20kg zusätzlich ausmachen. Und die hat der Easy ja nicht.

Allerdings wundere ich mich schon ein wenig über das Gewicht Deines TSI Style. Auch wenn er natürlich Handschalter ist, hätte ich das gewicht schon etwas höher geschätzt, da das ja fast bei der Minimumangabe bei Wikipedia liegt.

Mir kommt mein Style auch recht leicht vor. Ist aber so eingetragen.
Frühe Prospekte haben beim Fabia 110 TSI noch von 1200 Kilo gesprochen.
Das letzte mal hab ich nachgesehen steht im Prospekt unter Technische Daten 1.168 - 1.196 kg beim 110TSI.

Mich würde interessieren ob der Easy an die 1100 kilo hat. Wenn man dann noch die 75 Kilo für den Fahrer
wegrechnet ( die beim Leergewicht ja immer bereits mit einbezogen sind ) könnte ein Easy an die 1000 Kilo "ganz leer" kratzen.
Was für ein modernes Auto doch schon sehr leicht wäre.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #619
MambaiV

MambaiV

Neuigkeiten von unserem Fabia MC. Laut Händler hat das Fahrzeug am 16.03.23 das Werk verlassen und soll sich schon in Deutschland befinden. Wenn alles gut geht, können wir ihn zu Ostern abholen. Die Vorfreude bei uns ist nun wieder da🤗

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #620
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Neuigkeiten von unserem Fabia MC. Laut Händler hat das Fahrzeug am 16.03.23 das Werk verlassen und soll sich schon in Deutschland befinden. Wenn alles gut geht, können wir ihn zu Ostern abholen. Die Vorfreude bei uns ist nun wieder da🤗
Ja cool. Dann drück ich mal die Daumen. Bilder werden wir ja dann sicher zu sehen bekommen ;-)

Thema:

Lieferzeit Skoda Fabia IV

Lieferzeit Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Fabia IV statt UP! GTI: Hallo zusammen :) Ich habe im Februar 2022 meinen UP! GTI bestellt, welcher nach unzähligen Verschiebungen wohl jetzt im Juni/Juli 2023 kommen...
Codierungen am Fabia IV: Hallo zusammen. Meine Frau fährt seit 4 Monaten den Fabia 4. Sind bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte dem Fahrzeug noch ein paar...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) Modelljahr 2023 was ändert sich ?: Hallo ich habe jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. Ende 23 wird man wohl einen...
Von Fabia zu Scala: Hallo zusammen, nach fast 8 Jahren haben wir uns vom Fabia III meiner Frau getrennt. Er war Ihr erstes Auto und stets zuverlässig. Da der Fabia...
Skoda Fabia IV Soundsystem Subwoofer - Wo ist das Ding?: Hallo miteinander Frage - Ich konnte meinen Fabia IV hier in der Schweiz zum glück noch mit einem Soundsystem mit Subwoofer bestellen. Sound...
Oben