Lieferzeit Skoda Fabia IV

Diskutiere Lieferzeit Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da wirst du wohl keine Chance haben, wenn es nirgends schriftlich aufgeführt ist... 😞
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #562

Hanni1992

Kurzes Update:

Bestellt haben wir unseren Skoda Fabia Style DSG in der 1. Woche vom Oktober 2022.

Damals unverbindlicher Liefertermin: April 2023.

Nun habe ich Rücksprache mit dem Händler geführt. Skoda hat die Produktion auf die KW 25 (Mitte Juni 2023) terminiert.

Dann wäre ein Auslieferung im Juli wohl realistisch. Dies wären dann 9-10 Monate Wartezeit.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #563

Blade71m

Hallo zusammen,

Bestellt am 31.08.22, unverbindlicher Liefertermin 04.23

Fabia Tour: DSG 1.5
Ausstaungs Pakete: Buissness, Funktion
- Virtuelles Cockpit
- anklappbare Außenspiegel
- Fahrerprofil
- Mittelarmlehne
- Rückfahrkamera
- Sunset, Cromleiste
- 50 ltr Tank
- Stahlrad
- Allwetterreifen (über Händler)
- USB-C am Innenspiegel (im Nachgang überflüssig)
- 5 Fahre Garantie (auf 100.000 km ausgedehnt)
- Diebstahlwarnanlage
- Anhängerkupplung

Anfrage diese Woche beim Händler wegen Liefertermin: vorraussichtlich im Juni 23
Ich bekommen ende April einen kostenlosen Leihwagen von Skoda gestellt,
dann ist mir das warten auch recht.

Gruß Michael

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #564

Fadam

Ich bekommen ende April einen kostenlosen Leihwagen von Skoda gestellt,
Interessant. Mit Skoda meinst Du den Händler, oder?

Generell scheinen die Fabias nur tröpfchenweise vom Band zu fallen... :).

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #565

Fellmann

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS TDI
Bestellung 28.8.21 Gestern warn die 18 Monate Wartezeit rum. Wird bestimmt dann Produktionsjahr 2024 wenn es zwei Jahre werden. Wie zu DDR Zeiten.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #566
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Generell scheinen die Fabias nur tröpfchenweise vom Band zu fallen... :).
Ist wohl im Moment bei allen Herstellern so, dass die teuereren Modelle mit größerer Gewinnmarge Priorität haben, da ja immer noch Faktoren wie Lieferengpässe und Halbleiterknappheit eine Rolle spielen.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #569

Isopoda

Bestellung 28.8.21 Gestern warn die 18 Monate Wartezeit rum. Wird bestimmt dann Produktionsjahr 2024 wenn es zwei Jahre werden. Wie zu DDR Zeiten.
Das ist wirklich unglaublich.
Hoffe dein Auto wird bald geliefert.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #570

Raceblau_F4

Hab jetzt meine offizielle Bestätigung der Bestellung. Voraussichtliches Lieferdatum im Angebot war 11/2023. In der Bestätigung steht jetzt 01/2024.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #571
MambaiV

MambaiV

Hab jetzt meine offizielle Bestätigung der Bestellung. Voraussichtliches Lieferdatum im Angebot war 11/2023. In der Bestätigung steht jetzt 01/2024.
Was dann auch noch nicht heißt, dass er wirklich 01/24 kommt🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #572

Raceblau_F4

Da hast du natürlich recht. Ich erwarte eher Frühjahr 2024. Wäre auch nicht schlimm, wenn er erst März oder April kommt.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #573

rianlof

1678100741961.png

Nochmal eine aktualisierte Zusammenfassung wie sich die Wartezeiten seit 2021 entwickelt haben. Wenn ich richtig gezählt habe, haben bislang erst 24 User aus diesem und einem anderen bekannten Forum hier ihre Fabias erhalten. Ein User geht jetzt in den 19. Wartemonat. Die mittlere Lieferspanne liegt bei 9 Monaten mit einer durchschnittlichen Abweichung von ±4 Monaten.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #574
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autohaus Liebe Leipzig
Anhang anzeigen 229506
Nochmal eine aktualisierte Zusammenfassung wie sich die Wartezeiten seit 2021 entwickelt haben. Wenn ich richtig gezählt habe, haben bislang erst 24 User aus diesem und einem anderen bekannten Forum hier ihre Fabias erhalten. Ein User geht jetzt in den 19. Wartemonat. Die mittlere Lieferspanne liegt bei 9 Monaten.
Respekt für die Zusammenstellung

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #575

Fellmann

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS TDI
Hab heute nach über 18 Monaten mal nachgefragt.

Vielen Dank für ihre Mail.

Ich frage diese Woche wieder Bautermine ab. Im Februar gab es wegen fehlender Teile leider noch keinen 100% Bautermin.

Ich melde mich diese Woche bei ihnen sobald ich eine Rückinfo habe.

Also weiter warten angesagt.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #577
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hallo Rema 1812,
ich hab einen Ambition 1,5er mit 150 PS
50 Liter Tank
Paket Funktion
Beheizbare Frontscheibe
Bluetooth Komfort Freisprechanlage inklusive Phonebox mit Ladefunktion
Nebelscheinwerfer
Smart Link
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorn und hinten

Er war immer in der Vorplanung abgegeben mit Kalenderwochen. Am 12.07. ist er auf in Produktion gesprungen und seither keine Änderungen mehr …..

Aber mein Autohaus ist sehr Kulant. Ich habe jetzt seit 6 Wochen einen neuen Scala als Leihwagen - kostenfrei. Mein altes Auto hatte ich Anfang Juli bereits verkauft. Wenn der Fabia nicht kommt muss ich ja trotzdem auf Arbeit.
Somit Service top 👍🏻
Hallo Susel,
ich gehe davon aus, dass du deinen schicken neuen Fabia nun schon hast. Wann wurde er denn geliefert?
LG
Hallo,

also ich habe einen Skoda Fabia Style Anfang Dezember 21 bestellt und bis heut warte ich immernoch darauf. Ursprünglich war der voraussichtliche Liefertermin Juli, was nicht eingehalten werden konnte.
Mittlerweile ist er zwar in Produktion und es gibt auch schon die Fahrgestellnummer (was mir nix bringt🙄), aber noch keine Info darüber, wie lange es noch dauert.
Warten, warten, warten also und Überraschen lassen. 🫤
Hallo Nicki24,
wann hast du deinen Fabia schlussendlich bekommen? Welche Ausstattung hast?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #578
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Meine Odyssee läuft noch weiter :) Im Februar bestellt (Style, 1.5 DSG), nach zwei abgesagten Terminen soll es nun der Februar des nächsten Jahres werden. Ich bin gespannt.
Grüß dich,
hast du inzwischen deinen neuen Fabia erhalten?
VG

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #579

Fellmann

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS TDI
Hallo Fellmann,
was für ein Fabia hast Du Dir bestellt?
Gruss Michael
Orange einfarbig. Style 110 PS DSG, Schlechtwegepaket, SunSet, Led Rückleuchten, 50l Tank, virtuelles Cockpit, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parkkamera hinten.
Händler hat sich heute nach meiner Anfrage noch mal gemeldet.
Fahrzeug steht noch im System. Unverbindlicher Liefertermin Mai - Juni.
Es gibt Schwierigkeiten mit den alten Bestellungen da sich die Ausstattungen im Laufe der Zeit geändert haben.
Neuere Bestellung ca. halbes Jahr und natürlich teurer. So seine Aussage.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #580
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich hatte bei meinem Verkäufer vor 2 Wochen auch nochmal nachgefragt, ob ich mich auf Lieferzeiten um die 18 Monate einstellen muss, weil wir ja auch eine recht gute Ausstattung haben und er eigentlich zur Bestellung unverbindlich 11/2023 sagte (auf der Webseite des Autohauses steht sogar unverbindlich Q3/2023), da meinte er, nein, er hätte nochmal nachgeschaut, Lieferung wäre bis November garantiert, eher denkt vielelicht sogar ein wenig eher. Es bleibt spannend. 😅

Thema:

Lieferzeit Skoda Fabia IV

Lieferzeit Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Fabia IV statt UP! GTI: Hallo zusammen :) Ich habe im Februar 2022 meinen UP! GTI bestellt, welcher nach unzähligen Verschiebungen wohl jetzt im Juni/Juli 2023 kommen...
Codierungen am Fabia IV: Hallo zusammen. Meine Frau fährt seit 4 Monaten den Fabia 4. Sind bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte dem Fahrzeug noch ein paar...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) Modelljahr 2023 was ändert sich ?: Hallo ich habe jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. Ende 23 wird man wohl einen...
Von Fabia zu Scala: Hallo zusammen, nach fast 8 Jahren haben wir uns vom Fabia III meiner Frau getrennt. Er war Ihr erstes Auto und stets zuverlässig. Da der Fabia...
Skoda Fabia IV Soundsystem Subwoofer - Wo ist das Ding?: Hallo miteinander Frage - Ich konnte meinen Fabia IV hier in der Schweiz zum glück noch mit einem Soundsystem mit Subwoofer bestellen. Sound...
Oben