RoHaMM
- Fahrzeug
- Skoda Fabia IV (bestellt)
- Werkstatt/Händler
- Skoda Zentrum Dortmund (Hülpert)
Da wirst du wohl keine Chance haben, wenn es nirgends schriftlich aufgeführt ist... 

Interessant. Mit Skoda meinst Du den Händler, oder?Ich bekommen ende April einen kostenlosen Leihwagen von Skoda gestellt,
Ist wohl im Moment bei allen Herstellern so, dass die teuereren Modelle mit größerer Gewinnmarge Priorität haben, da ja immer noch Faktoren wie Lieferengpässe und Halbleiterknappheit eine Rolle spielen.Generell scheinen die Fabias nur tröpfchenweise vom Band zu fallen....
Der Händler stellt mir den Wagen zur Verfügung.Interessant. Mit Skoda meinst Du den Händler, oder?
Generell scheinen die Fabias nur tröpfchenweise vom Band zu fallen....
Den aber skoda zahlt. So war und ist es zumindest bei mir.hab aber nen VW taigo bekommen immerhin neuwagenDer Händler stellt mir den Wagen zur Verfügung.
Das ist wirklich unglaublich.Bestellung 28.8.21 Gestern warn die 18 Monate Wartezeit rum. Wird bestimmt dann Produktionsjahr 2024 wenn es zwei Jahre werden. Wie zu DDR Zeiten.
Was dann auch noch nicht heißt, dass er wirklich 01/24 kommtHab jetzt meine offizielle Bestätigung der Bestellung. Voraussichtliches Lieferdatum im Angebot war 11/2023. In der Bestätigung steht jetzt 01/2024.
Respekt für die ZusammenstellungAnhang anzeigen 229506
Nochmal eine aktualisierte Zusammenfassung wie sich die Wartezeiten seit 2021 entwickelt haben. Wenn ich richtig gezählt habe, haben bislang erst 24 User aus diesem und einem anderen bekannten Forum hier ihre Fabias erhalten. Ein User geht jetzt in den 19. Wartemonat. Die mittlere Lieferspanne liegt bei 9 Monaten.
Hallo Fellmann,Hab heute nach über 18 Monaten mal nachgefragt.
Hallo Susel,Hallo Rema 1812,
ich hab einen Ambition 1,5er mit 150 PS
50 Liter Tank
Paket Funktion
Beheizbare Frontscheibe
Bluetooth Komfort Freisprechanlage inklusive Phonebox mit Ladefunktion
Nebelscheinwerfer
Smart Link
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorn und hinten
Er war immer in der Vorplanung abgegeben mit Kalenderwochen. Am 12.07. ist er auf in Produktion gesprungen und seither keine Änderungen mehr …..
Aber mein Autohaus ist sehr Kulant. Ich habe jetzt seit 6 Wochen einen neuen Scala als Leihwagen - kostenfrei. Mein altes Auto hatte ich Anfang Juli bereits verkauft. Wenn der Fabia nicht kommt muss ich ja trotzdem auf Arbeit.
Somit Service top![]()
Hallo Nicki24,Hallo,
also ich habe einen Skoda Fabia Style Anfang Dezember 21 bestellt und bis heut warte ich immernoch darauf. Ursprünglich war der voraussichtliche Liefertermin Juli, was nicht eingehalten werden konnte.
Mittlerweile ist er zwar in Produktion und es gibt auch schon die Fahrgestellnummer (was mir nix bringt), aber noch keine Info darüber, wie lange es noch dauert.
Warten, warten, warten also und Überraschen lassen. 🫤
Grüß dich,Meine Odyssee läuft noch weiterIm Februar bestellt (Style, 1.5 DSG), nach zwei abgesagten Terminen soll es nun der Februar des nächsten Jahres werden. Ich bin gespannt.
Orange einfarbig. Style 110 PS DSG, Schlechtwegepaket, SunSet, Led Rückleuchten, 50l Tank, virtuelles Cockpit, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parkkamera hinten.Hallo Fellmann,
was für ein Fabia hast Du Dir bestellt?
Gruss Michael