Lieferzeit Skoda Fabia IV

Diskutiere Lieferzeit Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner steht ibei Skoda im Werk seit 2 Wochen nun laut Händler ist das möglich? Angeblich wird er demnächst auf ein Zug gepackt und nach...
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #261

Rema1812

Meiner steht ibei Skoda im Werk seit 2 Wochen nun laut Händler ist das möglich? Angeblich wird er demnächst auf ein Zug gepackt und nach Deutschland gefahren.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #262

Ta10086

...haben ja viel zu wenig LKW Fahrer zur auslieferung

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #263
Magi

Magi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style 1.5 TSi
Fahrzeug
Skoda Fabia IV Style 1.0 TSi
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #264
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Mal gespannt wann meiner nächtes Jahr kommt... Dieses Jahr rechne ich nicht mehr damit... :(

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #265

ollner79

Was ist die SVK-Variante?

@Magi

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #267

ollner79

Heute habe ich mir folgenden Fabia bestellt:

1.0 TSI DSG 81 kW Monte Carlo
Velvet Rot/Black-Magic (Colour Concept)
Winterpaket
Scheibenbremsen hinten
Rückfahrkamera inkl. LED-Heckleuchten
LED-Hauptscheinwerfer
Licht- und Regensensor
Digital Cockpit Plus
50 Liter-Tank
Mittelarmlehne vorn inkl. Ablagefach
Parksensoren vorne und hinten
18 Zoll-Leichtmetallfelgen LIBRA
Navi AMUNDSEN

Wird bei mir - wie immer - ein EU-Fahrzeug. Die Pakete sind im Ausland immer ein wenig anders zugeschnitten. Auf ACC habe ich bewusst verzichtet. Leider kann man in größeren Fahrzeugen die Abstandsgeschichte nie abschalten, so dass man den normalen Tempomat nutzen kann. Den hab ich nämlich viel lieber, weil das ACC nie das macht, was ich gerne machen möchte.

Zuletzt hatte ich immer LEONs. Leider ist in meinem Bezugsland derzeit nur das kleine (old school aussehende) Infotainment erhältlich. Auch die Rückfahrkamera ist nicht bestellbar. Deshalb schwenke ich mal um - zumindest übergangsweise. Tausche meine Fahrzeuge sehr regelmäßig.

Lieferzeit rd. 6-7 Monate. Schauen wir mal.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #268
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Herzlichen Glückwunsch. :) Wieso der 1.0 und nicht der 1.5? Rein wegen des Preises? Hoffe, die Lieferzeit stimmt... Ich warte ja bereits seit Dezember 2021 auf meinen Fabia und es gibt bislang keinen Produktionstermin. Scheint aktuell große Lieferschwierigkeiten zu geben... :(

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #269

ollner79

Ich hatte den 1.0 TSI in meinem ersten Leon, den 1.5 TSI mit 96 kW in meinen beiden anderen. Der Dreizylinder gefiel mir wesentlich besser, weil er quirliger wirkte. Ich habe ihn nur deshalb - was die nachfolgenden Leon-Orders anbelangte - nicht mehr genommen, weil er gebraucht in der Kompaktklasse weniger gefragt ist. Zudem hatte ich die SEATs immer als Handschalter, das DSG im Fabia sollte zusätzlich einiges kompensieren. Die 250 Nm im Fabia 1.5 TSI sind sicherlich spürbar, allerdings ist er deshalb laut Berichten trotzdem keine Rennmaschine.

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #270
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Ich hatte den 3 Zylinder Probe gefahren. Aktuell fahre ich noch einen VW Polo aus 2018 mit 1,6 TDI und 95 PS und 250 Drehmoment mit DSG. Geht mega noch vorn das Teil. Der Dreizylinder war mir im oberen Drehzahlbereich zu laut und dass er erst bei höheren Drehzahlbereich die volle Leistung anliegen hat, störte mich..Diese liegt beim 4 Zylinder früher an. Von der reinen PS Anzahl hätten mir auch die 110 gereicht. Hatte mein Fabia 3. Aber der hatte damals noch den 1.2 TSI als 4 Zylinder. :)

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #271

Ta10086

Hi an Alle. :) gibt's was neues bei euren Fahrzeugen? Meiner ist am Transportweg....Auslieferung keine Ahnung wann...xD

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #272
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Sicher, dass das Fahrzeug fertiggestellt wurde? Ich glaube es steht noch irgendwo auf einem Lagerplatz und wartet noch auf ein Modul. :(

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #273

Ta10086

Lt. Händler fertig gestellt

;) ich werde es merken wenn mein Fabia im Januar noch nicht da ist.... weiss jemand wie lange der Transport dauert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #274
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Gibt es bei jemandem von euch Neuigkeiten zum Liefertermin? Aktuell gibt's wohl größere Lieferschwierigkeiten aufgrund von Mangel an gewissen Teilen bzw. Chips...

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #275

Ta10086

....dann bin ich gespannt ob meiner echt am Transportweg ist...oder irgendwo steht ...und auf teile Wartet xD

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #276
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Keine Ahnung ob wir von dieser langen Zeit auch betroffen sind. Transport dauert im Regelfall maximal 2 Wochen sagte mir der Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #277

Ta10086

Ah ok. Business Paket hab ich gottseidank keines ^^

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #278
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Ah, wolltest du kein Navi?

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #279

stealth1087

Hi,

Ich verfolge dieses Forum hier seit einiger Zeit und habe mir am 29.09. nun auch einen Fabia Style über Sixt Neuwagen bestellt.
Hab eigentlich so ziemlich alles reingepackt was es gibt außer Panoramaglasdach, getönten Scheiben und AZV.

Liefertermin kann man mir wie erwartet keinen nennen.

Bin gespannt wie lang es dauert

Grüße

• Lieferzeit Skoda Fabia IV Beitrag #280
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
37.000
Hab´ heute im Zuge des Räderwechsels bei meinem Octavia mal mit dem Händler geplaudert: Fabia ist fertig gebaut. Es fehlt allerdings ein Bauteil. Welches, konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Die gute Nachricht ist, dass er zumindest mal gebaut ist. Hoffentlich wird das fehlende Bauteil bald geliefert.

Angekündigter Liefertermin war Oktober, also insofern hat Skoda bis jetzt mal Wort gehalten. ;-)

Thema:

Lieferzeit Skoda Fabia IV

Lieferzeit Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Codierungen am Fabia IV: Hallo zusammen. Meine Frau fährt seit 4 Monaten den Fabia 4. Sind bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte dem Fahrzeug noch ein paar...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) Modelljahr 2023 was ändert sich ?: Hallo ich habe jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. Ende 23 wird man wohl einen...
Skoda Fabia IV Soundsystem Subwoofer - Wo ist das Ding?: Hallo miteinander Frage - Ich konnte meinen Fabia IV hier in der Schweiz zum glück noch mit einem Soundsystem mit Subwoofer bestellen. Sound...
Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas Modelljahr 2023 ? was wird sich ändern ?: Hallo ich will mir jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. 1 Jahr wird man wohl einen...
Reparatur Anleitung TSI 1.0: Hallo, ich bin neu hier und sehr gespannt auf den "Austausch". Ich bin auf der Suche nach einer Reparatur- / Wartungsanleitung für den Skoda...
Oben