Lieferzeit Skoda Fabia IV

Diskutiere Lieferzeit Skoda Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, ich habe gestern einen Skoda Fabia IV Style,95 PS, mit virtuellem Cockpit bestellt. Kann mir einer aus eigener Erfahrung bzw...
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Wird dir leider niemand hier sagen können... Ich würde mal locker mit 8 Monaten und auch eventuell deutlich länger planen...

Dein Fahrzeug kommt dann ja auch ohne elektrische Fensterheber hinten und ohne LED Heckleuchten (falls du welche bestellt hast)

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Eine Freundin hat vor etwa 3 Wochen bestellt und ihr wurden 20 Wochen gesagt.

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Mutige Aussage.... Bin gespannt ob der Termin gehalten werden kann... :-)

Lukilu

Wird dir leider niemand hier sagen können... Ich würde mal locker mit 8 Monaten und auch eventuell deutlich länger planen...

Dein Fahrzeug kommt dann ja auch ohne elektrische Fensterheber hinten und ohne LED Heckleuchten (falls du welche bestellt hast)
Danke für die Info 😊
Ich habe tatsächlich extra elektrische Fensterheber und LED mitbestellt. Die kommen echt nicht mit? Gibt es das irgendwo zum nachlesen? Weil ich konnte das im Konfigurator auswählen und es wurde durch die Bestellbestätigung ja eigentlich bestätigt oder nicht?

Eine Freundin hat vor etwa 3 Wochen bestellt und ihr wurden 20 Wochen gesagt.
Das ist wirklich sportlich, aber würde mich freuen😅 Bin auch ehrlich gesagt der Meinung, dass man ein so neues Modell auch zügig liefern sollte. Immerhin plant man dies ja eigentlich bei einer Neueinführung ein.
Gut, wegen der Halbleiter Thematik kann der Hersteller nicht viel für,trotzdem ist es Schade grade bei einen solch neuen Modell.

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Bin auch ehrlich gesagt der Meinung, dass man ein so neues Modell auch zügig liefern sollte. Immerhin plant man dies ja eigentlich bei einer Neueinführung ein.
Ich persönlich habe ja die Hoffnung, daß unsere F3 Combis schneller geliefert werden als der F4.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Bei der Bestellung von meinem O4 RS wurden mir 60 Woche mitgeteilt :D

Lukilu

Bei der Bestellung von meinem O4 RS wurden mir 60 Woche mitgeteilt :D
Nicht dein ernst, die sp*nnen doch so langsam haha...:D Corona gibt es ja nicht erst seit einem Monat... Also nach fast zwei Jahren hätte man sich ja mal eine Strategie (Mitarbeiter, andere Zulieferer) überlegen können. Denke der VW-Konzern hätte da so einiges erreichen können, wenn man gewollt hätte.

dugf85

dugf85

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
8120
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
179980
Google mal Chipmangel. Das ist ein weltweites Problem und selbst der VW-Konzern kann da nicht viel machen.

Lukilu

Ach ne wirklich? :D
Wenn natürlich eine ganze Branche von einem Zulieferer/Land abhängig ist, ist es nicht so ganz optimal.

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Frage doch mal deinen Händler bezüglich der LED Heckleuchten und den Elektrischen Fensterhebern hinten. Der wird dir ja genaueres sagen können. :)

Magi

Magi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Wir haben Ende Oktober einen Style bestellt, als Lieferzeit wurden uns 10 Monate genannt.
Zwischenzeitlich kam die Info, dass die Rückleuten in LED und Amientebeleuchtung aktuell entfernt wurden, genau wie der tote Winkel Assistent.

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Ambientebeleuchtung entfallen? Bist du dir sicher? Ich weiß nur etwas von den LED, Heckleuchten, dem Soundsystem und dem Side-Assist...

Lukilu

Wir haben Ende Oktober einen Style bestellt, als Lieferzeit wurden uns 10 Monate genannt.
Zwischenzeitlich kam die Info, dass die Rückleuten in LED und Amientebeleuchtung aktuell entfernt wurden, genau wie der tote Winkel Assistent.
Oh wei.... Langsam frage ich mich wieso man ein Auto auf den Markt bringt, aber dann sämtliche Ausstattung ausgeht Und dazu noch diese Lieferzeit...
Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn das Auto so vom Hersteller bestätigt wurde, sollte es auch so geliefert werden.

DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Naja, auf die LED-Heckleuchten kann man verzichten... Geht auch gut ohne. Merkt man ja selbst keinen Komfortunterschied... Aber die anderen Dinge sind schon ärgerlich... Vorallem die LED Ambiete Beleuchtung... Wenn das wirklich stimmen solle, dann sind die Türgriffe vorn nicht beleuchtet. Im Skoda Konfigurator steht auch noch "elektrische Fensterheber hinten". Diese sollen aber auch nicht mehr gebaut werden können.

@Magi frag mal lieber nach, ob deiner noch mit elektrischen Fensterhebern hinten gebaut werden wird...

@Magi steht in deiner Bestellung etwas von Ambiente-Beleuchtung oder taucht das dort gar nicht auf?

Magi

Magi

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Ambientebeleuchtung entfallen? Bist du dir sicher? Ich weiß nur etwas von den LED, Heckleuchten, dem Soundsystem und dem Side-Assist...
Ja das wurde uns durch den Händler mitgeteilt, dazu gab es Anfang November auch ein Pressemitteilung Seitens des Importeurs.
Das Ambientelicht ist nur die rote/weise Leiste auf der Beifahrerseite, mit den FH hinten bin ich mir nicht sicher ob diese nur beim Active oder bei den kleineren Motorisierungen entfallen. Letzten Endes sind das Ausstattungsmerkmale auf die ich persönlich verzichten kann. Ärgerlicher ist der Side Assist auf den wollte meine Frau nicht verzichten. Meinen O4 habe ich nach einer Wartezeit von 6 Monaten erhalten, obwohl 3-4 Monate veranschlagt waren, aber er wurde wenigstens ausgeliefert wie bestellt.
Irgendwas ist immer!

Zuletzt bearbeitet:
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
VW Polo, 1.6 TDI
Kilometerstand
33000
Fensterheber hinter entfallen wohl generell. Das Ambiente Licht sieht nur ganz cool aus. Wird dann seitens Skoda wohl nicht kostenlos nachgerüstet.

Im Konfigurator steht nichts von alle dem. Preis ist dadurch auch nicht günstiger. Fensterheber hinten elektrisch waren ja Serienmäßig...

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
mit den FH hinten bin ich mir nicht sicher ob diese nur beim Active oder bei den kleineren Motorisierungen entfallen.
Die Fensterheber hinten gab es prinzipiell nur bei Ambiton als Option und bei Style auch jetzt immer noch serienmäßig. Beim Active gibt es diese Option grundsätzlich nicht. Die Option beim Ambition ist mit der Preisliste vom 01.10.2021 entfallen. Die weiteren Änderungen hatte ich ja Mitte Oktober hier beschrieben.

Was aktuell bestellbar ist, kann wie immer hier nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit Skoda Fabia IV

Lieferzeit Skoda Fabia IV - Ähnliche Themen

Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas Modelljahr 2023 ? was wird sich ändern ?: Hallo ich will mir jetzt einen Octavia IV Combi Style TGI mit Erdgas ( CNG ) bestellen durch die lange Lieferzeit ca. 1 Jahr wird man wohl einen...
Wiederverkauf Reimport: Hallo in die Runde, habe zwar per Forum Suche mal geschaut aber nicht ähnliches gefunden. Kennt sich hier jemand mit dem Wiederverkauf von...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Skoda Fabia III - ohne Start-Stopp System?: Hallo, wir sind auf der Suche nach dem Nachfolgemodell unseres Skoda Fabia 2 Family. Es sollte ein junger Gebrauchtwagen werden jedoch ohne...
Oben