Lieferzeit rs Kombi

Diskutiere Lieferzeit rs Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe Ende Juni einen Octavia RS Diesel Kombi DSG bestellt mit Panoramadach. Lieferzeit soll kW 8 2018 sein Punkt für mich ist das wie...

Peter2099

Hallo, ich habe Ende Juni einen Octavia RS Diesel Kombi DSG bestellt mit Panoramadach. Lieferzeit soll kW 8 2018 sein Punkt für mich ist das wie Weihnachten Punkt ein Kollege von mir hat einen mit mehr Ausstattung bestellt zwei Wochen nach mir und er wird zwei Wochen vorher geliefert. Meine Fragen an euch sind ob dieses Panoramadach die mehr Zeit recht fertig oder weil der Kollege ansonsten mehr Schnickschnack hat und dort mir zu verdienen ist dieser vorgezogen wird? Wie verbindlich ist die Lieferzeitangabe? Kann es auch sein dass der Wagen ein bis zwei Wochen vorher kommt oder sind die schon immer sehr pünktlich? Danke im voraus

#
schau mal hier: Lieferzeit rs Kombi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moritz993

Moritz993

Wie wäre es diese Fragen dem liefernden Händler zu stellen?
Dieser kann sehen wie weit dein Auto ist.

Peter2099

Seit Juni ist die Aussage unverbindlich kW 8. Ich weiß auch nicht was unverbindlich bedeutet, dass eher ein späterer Zeitpunkt möglich ist oder gegebenenfalls früher? Daher gibt es hier ja bestimmt einige Erfahrungswerte. Ich glaube die ganz normalen octavias haben zwei bis drei Monate?

haardbiker

haardbiker

Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
Bei mir sind seinerzeit beide Autos (Superb II und O3 danach) früher gekommen.

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Kombi kannste lange warten fürn RS Combi gibt's ne übersicht (suche benutzen)

retter

Seit Juni ist die Aussage unverbindlich kW 8. Ich weiß auch nicht was unverbindlich bedeutet, dass eher ein späterer Zeitpunkt möglich ist oder gegebenenfalls früher? Daher gibt es hier ja bestimmt einige Erfahrungswerte. Ich glaube die ganz normalen octavias haben zwei bis drei Monate?

Unverbindlich bedeutet nicht verbindlich, offen, frei, flexibel, entweder oder u.v.m. Erst mit der einhergehenden Konsequenz, die wieder irgend wo rechtlich verankert ist, wird es interessant. Sonst eben offen.
In Deinem Fall Richt- o. Erfahrungswert
In meinem Fall 4 Wochen länger als in Deinem

der_fahrer

der_fahrer

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E FL RS 184PS 4x4 TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brüggler Hüttau
Kilometerstand
12050
Habe am 16.11.17 einen RS Combi mit Folgender Ausstattung: Siehe Signatur bestellt und werde den Wagen in KW 1-2 2018 bekommen

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Das scheint wohl von vielen Parametern abhängig zu sein.
Benziner o. Diesel, DSG oder Schalter, Kontingent des Händlers, Ausstattung.

Bei mir waren es knapp 8 Monate.
Wie es im Nachbar-forum gepostet wurde, sollte man derzeit mit min. 6 Monaten LZ rechnen. Was wiederum nicht heißt, dass es bedeutend schneller gehen kann.

andi62

Kann es auch sein dass der Wagen ein bis zwei Wochen vorher kommt oder sind die schon immer sehr pünktlich? Danke im voraus

Das kann alles sein - manchmal ist Skoda tatsächlich pünktlich. Aber ansonsten bleibt es oft unverbindlich, bis das Auto gebaut ist. Die Händler können die Produktionseinplanung abfragen, aber das ist lediglich eine Momentaufnahme. In der einen Woche steht das Auto auf Woche X, um in der nächsten 5 Wochen später, und dann wieder 3 Wochen früher eingeplant zu sein.

Das Thema findet sich hier in vielen Threads. Und was die Lieferfristen anbelangt habe ich bei Skoda schon alles erlebt. 3 1/2 Monate später als bei Bestellung engekündigt, aber auch fünf Monate (!) früher...

Ach ja: Woran die unterschiedlichen Lieferzeiten liegen, darüber lässt sich spekulieren. Meist bleibt es bei Erklärungsversuchen.

Peter2099

Guten Morgen, Ich wollte mal ein Update geben. Ich habe die Tage bei Skoda angerufen und mich nochmals über die Lieferzeit informiert. Der Wagen soll in KW 4 gebaut werden und dann sagte der Händler, plus zwei oder drei Wochen. Ich habe auch nach nachgefragt bezüglich der unverbindlichen Lieferzeit. Bekannt ist ja dass die Kfz-Branche just-in-time produziert und er meinte je nach Ausstattung müssen halt an dem Tag am Band alle benötigten Komponenten und Teile sein und es sei immer sehr abhängig von den Lieferungen der Zulieferer. Das scheint wohl mit der Grund zu sein warum es lange Zeit unverbindlich ist und schwanken kann.

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
Wenn man mal gesehen hat, was sich in einem Werk abspielt und auch die einzelnen Schritte mit deren Abhängigkeiten sieht, der kann sich vorstellen wieso die Hersteller kaum verbindliche Angaben nennen.

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
Kenne ich schon, arbeite selber in einem Automobilwerk.

der_fahrer

der_fahrer

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E FL RS 184PS 4x4 TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brüggler Hüttau
Kilometerstand
12050
Kleine Änderung.. 16.11.17 bestellt, 29.12.17 beim Händler angekommen und am 12.1.18 ist die Übergabe

Peter2099

Nur 2 Monate für einen RS? Wie geht das?

Thema:

Lieferzeit rs Kombi

Lieferzeit rs Kombi - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
verzögerte Auslieferung RS TDI: Hallo zusammen, habe im März im Rahmen der Dieselabwrackprämie einen Octavia RS TDI bestellt. vorausgesagte Lieferzeit war Ende Oktober 2018...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...

Sucheingaben

lieferzeit octavia rs

,

skoda octavia rs lieferzeiten 2019

,

lieferzeit skoda octavia rs 2018

,
octavia rs lieferzeit
, skoda octavia rs 2019 lieferzeit, octavia rs245 lieferzeit, skoda octavia lieferzeiten, lieferzeiten skoda octavia rs 2019, lieferzeit skoda octavia rs, skoda octavia 2018 lieferzeit, Lieferzeit Skoda Octavia Combi 2018, skoda octavia rs lieferzeit, lieferzeit skoda octavia 2018, lieferzeit skoda octavia, lieferzeit octavia 2018, skoda lieferzeiten, lieferzeiten skoda octavia rs 2018, rs 245 lieferzeit, octavia lieferzeit 2018, skoda rs 4x4 diesel 2018 lieferzeit, lieferzeit skoda octavia rs aktuell, lieferzeit skoda superb 2018, aktuelle lieferzeiten skoda octavia combi, lieferzeiten skoda octavia 2018, octavia rs lieferzeit 2018
Oben