Lieferzeit Roomster?

Diskutiere Lieferzeit Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben ja vor einen Roomster zu bestellen, würden aber gerne noch die Abwrackprämie in Anspruch nehmen. Unser :) meinte, dass es 8 Wochen...

troschan

Fahrzeug
Roomster 1.6 (bestellt)
Werkstatt/Händler
Auto Krause
Wir haben ja vor einen Roomster zu bestellen, würden aber gerne noch die Abwrackprämie in Anspruch nehmen.

Unser :) meinte, dass es 8 Wochen dauern würde (der Fabia wurde mit 12-16 Wochen angegeben). Da ich jetzt im Fabia Thread so viele verschiedene Zeitangaben lesen konnte, wollte ich fragen ob ihr auch noch in letzter Zeit was zu den aktuellen Roomster Lieferzeiten gehört habt...

#
schau mal hier: Lieferzeit Roomster?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Kommt ganz gut hin mit 8 Wochen.

LG

Shadowdan

Ich habe gestern einen Roomster 1.2 Style Plus bestellt, da sagte man mir mit 12 Wochen
bin ich dabei.

Shadowdan

JImRoomster

Fahrzeug
Roomster Scout Plus 1.9 TDI / Roomster Style Plus 1.2
Kilometerstand
8000
Habe Anfang letzter Woche einen Roomster 1.2 Style Plus bestellt. In der Auftragsbestätigung steht bei mir als (unverbindlicher) Liefertermin Ende April. Also scheint es eher in Richtung 12 Wochen zu gehen.

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wir haben am 28.01. unseren Roomster bestellt - er soll in der Woche des 9.3. kommen ; d.h. 6Wochen...

thomas69

und mir wurde was von ca. 6 Wochen gesagt ! Bin ja mal gespannt. Jetzt verfolge ich täglich den aktuellen Stand der Anträge zur Abwrackprämie, sollte noch reichen... :S Heute waren es ca. 39.000 !

JImRoomster

Fahrzeug
Roomster Scout Plus 1.9 TDI / Roomster Style Plus 1.2
Kilometerstand
8000
Es wird wohl eine Änderung zur Abwrackprämie geben, es soll jetzt das Kaufdatum entscheidend sein. Wenn dem so ist, sind wir auf jedenfall auf der sicheren Seite.

janosch111

Fahrzeug
Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
Moin Moin!

Ich bin der Neue :-)
Morgen Abend werde ich die Unterschrift unter einen Roomster (Style, 1.6 TipTronic) Kaufvertrag setzen.
Der hannoversche Händler sagte, dass die 1.6er Modelle im Mai geliefert werden und alle kleineren erst im Juni. Er sprach bei den kleineren von 1.2er und 1.4er... mag sogar sein, dass sich die Aussage auf alle Skodas bezog.
Ferner sagte er, dass Skoda im Vergleich mit anderen Herstellern noch mit am schnellsten liefern kann. Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen?

Soweit viele herzliche Grüße,
Janosch111

raido

Fahrzeug
Roomster, Scout Plus Edition, 1,6l 77KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Best Offenbach
Kilometerstand
31400
JImRoomster schrieb:
es soll jetzt das Kaufdatum entscheidend sein.

das wäre auch besser.
Somit wäre es auch kein Lotteriespiel mehr, wegen verlängerter Lieferzeiten
die Abwrackprämie nicht mehr zu bekommen.

Gruß

Rainer

Russellmobil

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
janosch111 schrieb:
...noch mit am schnellsten liefern kann. Kann das hier jemand bestätigen

Klar, ich habe auf meinen Roomster gerade mal 24 Wochen gewartet.... :thumbsup:

JR

thomas69

wäre sehr in Ordnung. Das warten auf`s Auto selbst - nun ja, ich komme aus der Ex-DDR :rolleyes: :rolleyes:

janosch111

Fahrzeug
Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
@Rusell:

Welche Motorisierung hat Deiner?

Stay tuned,
Janosch111

raido

Fahrzeug
Roomster, Scout Plus Edition, 1,6l 77KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Best Offenbach
Kilometerstand
31400
thomas69 schrieb:
wäre sehr in Ordnung. Das warten auf`s Auto selbst - nun ja, ich komme aus der Ex-DDR :rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

Bericht auf der Seite von T-Online zur "Abwrackprämie":

Ab sofort soll das Datum des Kaufes maßgeblich für den Erhalt der Prämie sein - und nicht mehr das Datum der Zulassung.
Um Missbrauch vorzubeugen soll nun auf der Kfz-Brief des abgewrackten Wagens eingezogen werden.
Gruß

Rainer

feuerge

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6 16V noch in arbeit, black magic,
wann hattest du deinen bestellt???

troschan

Fahrzeug
Roomster 1.6 (bestellt)
Werkstatt/Händler
Auto Krause
Wir haben heute unseren Roomy bestellt und nicht mehr nur als "Fabiaersatz", sondern weil er uns mit dem Innenraum mehr überzeugen konnte als der Fabia!
Der Wermutstropfen ist die lange Lieferzeit bis Mai (also der Auskunft unseres Händlers nach 3 Monate).

Was haben wir jetzt bestellt?
Einen Roomy 1.6l Style Plus (& Kurven-/Abbiegelicht & Radiobedienung am Lenkrad & Tempomat & Scheinwerferreinigung) in Anthrazit.

Den 1,6 haben wir genommen, nachdem wir 2 vergleichende Roomy Probefahrten machen konnten und auf der Landstrasse gefiel uns der 1,6 einfach etwas besser (& deutete Vorteile auf der Autobahn an) und war uns den Aufpreis wert.

Crash Kid

Guest
Hi Leute,

gestern habe ich die Bestellung für meinen Roomster Edition Plus + höhenverstellbaren Fahrersitz unterschrieben.
Mein gelber Post Kangoo wird leider den Weg zur Abwrackung machen, ich bekomme aber noch 200-500 € für den
Motor etc. Ich hoffe nur das ich noch was aus dem "Abwracktopf" abgreifen kann...

Ich bin schon ganz gespannt auf mein Gefährt, das erste mit Klimaanlage etc. :thumbsup: Für den Preis unschlagbar, bei Renault hätte ich nur so eine schlecht verabetete Marokkokiste in dem Preissegment bekommen, ohne alles...

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Letzte Woche haben wir einen Scout Plus Edition bestellt. Nach Rückfrage beim Verkäufer ist unser Scout wohl für die 11 KW in der Produktion disponiert. Zuzüglich der Überführung sollte die Lieferzeit bei 6-7 Wochen liegen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

troschan

Fahrzeug
Roomster 1.6 (bestellt)
Werkstatt/Händler
Auto Krause
Hört sich doch gut an. 11. KW geht ja echt schnell bei euch :)

JoB

Fahrzeug
noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
Fabia Michael schrieb:
Letzte Woche haben wir einen Scout Plus Edition bestellt. Nach Rückfrage beim Verkäufer ist unser Scout wohl für die 11 KW in der Produktion disponiert. Zuzüglich der Überführung sollte die Lieferzeit bei 6-7 Wochen liegen.
Habe den Roomster (Plus Edition 1.2) am 12. Februar bestellt. Mir wurde Mai als voraussichtlicher Liefertermin genannt (ca. 12 Wochen Wartezeit). Wovon mag es wohl abhängen, dass es solche Unterschiede in den Lieferzeiten gibt?
Übrigens wurden mir für den Fabia sogar 20 Wochen genannt.
Und was die Abwrackprämie angeht: Am Samstag ist mir aufgefallen, dass VW in der Zeitung schon gar keine Werbung mehr damit macht. Da gibt es nur noch kräftige Rabatte auf den Listenpreis - von Abwrackprämie kein Wort mehr! Also, ich bin äußerst skeptisch, dass es für mich noch klappt mit der Prämie (zum Glück hat das in meinem Fall keine Auswirkung auf den Skoda-Bye-Bye-Bonus).

Thema:

Lieferzeit Roomster?

Lieferzeit Roomster? - Ähnliche Themen

Der mit den Skoda OCR Rennautos auf dem Autodrom Most: Hallo Zusammen, ich bin Tobias und betreue unter anderem die Skoda Octavia Cup Fahrzeuge auf dem Autodrom Most. Wir haben 16 Fahrzeuge aus der...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?: Hallo in die Runde, trotz etwas Recherche bin ich leider nicht ganz schlau geworden. Daher suche ich hier Rat. Mich interessiert, ganz...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...

Sucheingaben

Skoda Roomster Vorführauto

Oben