Lieferzeit für Skoda Octavia II RS Combi 2,0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von friedrichortner, 18.01.2007.

1. #1 friedrichortner, 18.01.2007
    friedrichortner

friedrichortner Guest

Hallo Leute,

ich habe am 2.12.2006 einen Skoda Octavia II RS Combi 2,0 TDI bei einem "freien Händler" bestellt. Im Kaufvertrag hat der Händler mit mir eine Lieferzeit von ca. 8 bis 12 Wochen vereinbart.

Jetzt habe ich heute mal nachgefragt, wie es denn aussieht mit einem genauen Liefertermin oder mit der Produktionswoche. Aussage:"Es wäre noch zu früh"!

Morgen ist die 8. Woche vorbei. Am 23.02.2007 sind dann 12 Wochen vorbei.

Jetzt meine Fragen:
    Wie viel Spielraum nach hinten muß ich dem Händler geben? :frage:
    Ist eine Lieferzeit von 16 Wochen noch ok? :frage:
    Oder hat er noch mehr Spielraum von "Haus" aus??? :frage:

Ab wann wäre es möglich vom Kaufvertrag zurück zu treten? :frage:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also meiner war nach 5 Wochen da. Erscheint mir fast schon zu lange bei dir ....

Andreas

4. #3 superb-fan, 18.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    DU hast ja auch ne Limo, die sind auch nicht so dolle gefragt wie die Combis.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Hast wenig Varianten..... also Combi liegt so bei 10-12 Wochen locker . Ist halt sehr gutes Auto und Top gefragt.

MfG :beifall:

und halte durch.

6. CZcar

CZcar

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hab meinen RS TDICombi am 25.11 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für KW 6 bekommen, zwischenzeitlich hatte ich Nachricht bekommen, das er in der ersten KW gebaut wird bzw. auch wurde und nun auf den wege zum händler ist
    man muss noch bedenken das zwischen weihnachten und neujahr werksferien waren in CZ
    denke (hoffe) das ich ihn dann nächste woche dann zum :fahren:
    abholen kann...
    sollte dein händler den schriftlichen Termin nicht einhalten können, kannst du ihm eine schriftliche nachfrist von 4 wochen setzen, sollten diese verstreichen, kann man vom vertrag zurücktreten soweit ich weiss

wie schnell dein händler liefern kann, kommt teilweise auch drauf an, ob er viel verkauft (die werden dann bevorzugt) oder eher weniger (die können sich dann hinten anstellen)

momentan ist laut meinem händler die nachfrage nach dem RS TDI dermassen hoch, das die mit bauen kaum nachkommen.....
    auch beim Roomster hast du schon mindestens 16 wochen wartezeit :zuschuetten:

7. #6 lil_jensi, 18.01.2007
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Er hat ne Limo... ?

8. #7 superb-fan, 18.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bin ich mir fast sicher Joa.

9. #8 lil_jensi, 18.01.2007
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Ich bin mir fast sicher er hat nen Kombi. :D :D :D

10. #9 TheOidter, 18.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    ich auch...wer lesen kann... ;) :zunge:

11. #10 KleineKampfsau, 19.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :party: :party: :party: :party: :party:

Ich bin mir sehr sicher, er hat ne Limo ..... :wow:.

Ist aber egal. Skoda hat nach meiner Info im letzten Jahr die Kapazitäten erhöht und deshalb gings sowohl beim Kombi als auch bei der Limo so schnell ...

Andreas

12. #11 DerReisende, 19.01.2007
    DerReisende

DerReisende

mein RS TDI Combi wurde am 27.11.06 bestellt und steht seit 16.01.07 beim Händler auf dem Hof. Im Laufe der nächsten Woche werde ich ihn bekommen :hoch:

Gruß

13. #12 Diesel-RS, 06.02.2007
    Diesel-RS

Diesel-RS

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    08.12.06 bestellt.............23.01.07 beim händler........31.01.07 abgeholt (standheizung einbauen lassen....geile sache das!)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octavia RS TDI, 12.06.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Mein Verkäufer meinte..8-12Wochen, aber laut seiner Erfahrung sollte er in 10 Wochen da sein!
    Genau 10 Wochen ist es jetzt her!
    Heute bekomme ich den Anruf: "Ihr Auto steht auf unserem Hof!
    RS TDI Kombi in Black Magic Perlefekt mit Schiebedach, dass war doch Ihrer!?" jaaaaa !!!
    Versprechen gehalten!!!
    Da wird er leider noch bis Dienstag verweilen müssen....bin noch im Urlaub!
    Am liebsten würde ich schon jetzt abreisen, kanns kaum noch erwarten!!!! :herz:

16. #14 dreckata, 13.06.2007
    dreckata

dreckata Guest

Hallo erstmal! Bin neu im Forum und wäre, wenn alles nach Plan gelaufen wäre schon SKODA-Besitzer.

Meinen RS TDI hab ich am 05.04.2007 bestellt. Mir wurde die 23. KW vorausgesagt. Als ich Ende der 22.KW anrief, um zu fragen ob auch alles klappt, sagte man mir, daß der Wagen bereits eine Fahrgestellnummer hat und in ca. 8 Tagen da ist. Als ich mich Anfang der 24. KW erneut meldete hieß es: Der Wagen hätte angeliefert werden müssen und steht auch auf dem Lieferschein. Alle anderen auf dem Lieferschein befindlichen Fahrzeuge sind da, nur von meinem ist keine Spur. Das war am Montag!
    Zwei Tage später weiß immer noch keiner wo er abgeblieben ist.

Ist das noch normal, wo man doch heute im Internet jedes Paket verfolgen kann?

Ich finde das ganze ziemlich schwach. So langsam ist die Vorfreude weg und stattdessen macht sich Verärgerung breit. Welche Möglichkeiten habe ich neben einer Nachfrist eigentlich?

Na denn Prost!

Thema:

Lieferzeit für Skoda Octavia II RS Combi 2,0 TDI

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit für Skoda Octavia II RS Combi 2,0 TDI - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...