Lieferzeit Fabi Familie 1,2 l 105PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PGomo, 15.01.2012.

1. PGomo

PGomo

Hallo,

will mir einen Fabia bestellen.

Die Händler hier im Umkeis (Rhein-Main-Gebiet) machen unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit. Von 5 Wochen (wäre prima) bis 12 Wochen ist alles drin.

Wie sind Eure aktuellen Lieferzeiten?

Danke.

Am 17. Januar bestellt. Modell Family.

Bin gespannt, wann er kommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Die Antworten, die Du hier erhalten wirst, werden leider nicht wirklich weiterhelfen.

Die Lieferzeiten sind tatsächlich sehr unterschiedlich und mancher Käufer ist (ich beziehe das jetzt nicht speziell auf den Fabia), dass er schon seit Monaten wartet, während andere später bestellt haben und ihr Auto schon fahren.

Von daher: In Abhängigkeit von Ausstattung, Motor, Getriebe usw. variiert das - und die Termine sind auch keineswegs fix, sondern verschieben sich.

Wenn Du also dringend auf ein Auto angewiesen bist, dann würde ich in jedem Fall empfehlen, ein Lagerfahrzeug zu suchen. Ansonsten kann es auch durchaus passieren, dass man ein paar Wochen länger wartet. Es hilft deshalb vermutlich auch nicht, zu einem Händler zu gehen, der 5 Wochen Lieferzeit verspricht, während ein anderer von der (möglicherweise?) realistischeren Lieferzeit von 12 Wochen ausgeht und man dann auch beim ersten Händler so lange wartet.

4. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Wie Andi schon sagt, es kommt darauf an was du bestellst. Wichtiger aber ist noch ob du ein EU Fahrzeug bestellst, denn die Dinger brauchen richtig lange.

Ich habe festgestellt das die Lieferzeiten die der Händler nennt schon sehr realistisch sind, meine sagte es dauert 6-8 Wochen und es war in 7 Wochen da.
    Mir wurde auch mal bestätigt das es darauf ankommt wer das Fahrzeug bestellt, mein Händler ist ziemlich groß und hat eine gewisse Abnahmemenge.

5. JHC

JHC

Die Lieferzeit ist Händlerindividuell. JAZ (Jahresabsatzziel mit SAD), Modellmixquote in % (Fabia/Octavia/Superb), Verhältniss offene Bestellungen des Händlers (Lagerwagenbestellung / Kundenwagenbestellung) und die Sonderausstattung spielt auch eine Rolle, eine generell Aussage dazu ist leider nicht möglich.

Für die Re-Importe gilt das gleiche für einen Holländischen Händler im Innenverhältnis zu Holländischen Importeur!!!

Leider gibt es auch Verkäufer, die aufgrund der langen Lieferzeit des Betriebes/Händlers nicht die Wahrheit zu LZ sagen um den Kaufvertrag schreiben zu können.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieferzeit Fabi Familie 1,2 l 105PS

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Fabi Familie 1,2 l 105PS - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  4. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  5. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...