Lieferzeit bei Superb Combi (Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SkodaSuperb2010, 04.01.2010.

1. #1 SkodaSuperb2010, 04.01.2010
    SkodaSuperb2010

SkodaSuperb2010

Hi

Wie lange geht die Lieferzeit bei einem Superb Combi für in die Schweiz?

Besten Dank

Schönen Tag

Gruss aus der Schweiz :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 04.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Darauf gibt es sicher keine pauschale Antwort. Es kommt sehr darauf an, was Du in Deine Bestellung hineinkonfigurieren möchtest. D.h. Motorisierung und Ausstattung bestimmen die Lieferzeit. Bei Motorisierung ist z.B. der 1.4er Motor nicht mehr so zeitkritisch wie er noch vor einem Jahr beim S² war, aber wenn Du z.B. schon den neuen 2.0 TDI CR mit 140PS haben willst (statt noch den alten PD-Motor), dann musst Du mit dem Bestellen schon mal bis März warten und entsprechend länger bis zur Lieferung. Gleiches gilt für den 2.0TSI, da wird es Sommer. Und für die Kombination DSG UND 4x4 wird es Herbst. Bei der Ausstattung ist derzeit wohl nur das Kessy und das Panoramaschiebedach zeitkritisch. Allerdings gibt es da von Land zu Land Unterschiede, ich weiß da nicht wie es gerade in der Schweiz ausschaut, gehe aber mal der Einfachheit halber davon aus, das beides dort auch noch nicht lieferbar, bzw. sogar noch nicht bestellbar ist und es mit der Auslieferung dann sicher auch Sommer werden würde.
    Mit einem gängigen Motor und Ausstattung sollten nach den Berichten anderer hier aber Auslieferungstermine im Februar oder März realistisch sein.

HTH

4. #3 charlyCH, 04.01.2010
    charlyCH

charlyCH

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    16000
    Erstmal allen zusammen ein gesundes neues Jahr.

Also ich kann dem vorigen Verfasser nur zustimmen, es ist stark von der Ausstattung und Motorisierung abhängig. Grob kann man sagen, dass Produktion derzeit Mitte Februar ist. Hinzu kommen dann noch der Transport und Durchlauf im Auslieferungslager mit 3-4 Wochen. So dass Mitte bis Ende März realistisch ist. Bei einer Bestellung kann der Händler aber relativ schnell den Produktionszeitraum anfragen.

5. #4 Advantige, 04.01.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Offizielle Präsentation beim Händler in der Schweiz ist am 23. Januar - habe bisher auch noch keine Händlerfahrzeuge in der Schweiz gesehen. Ich habe am 17. November bestellt (170 PS, 4x4), mit einer ca. Lieferfrist von 10 Wochen. Produktionswoche soll die kommende sein - und dann beim Händler spätestens in der ersten Februarwoche. Ich denke, da die Händlerfahrzeuge erst zum 23. Januar kommen, dürfen Kundenfahrzeuge auch nicht früher. Echt gemein, wenn ich hier lese, dass BRD Auslieferungen zeitgleich passieren, obwohl erst Ende Dezember bestellt...

Ich habe übrigens aus Lieferzeitgründen auf das Panoramadach verzichtet, das war damals bereits Start of Production erst Ende Januar 2009. Jetzt ist es zwar in der Schweiz im Konfigurator, mit dem Hinweis "bestellbar ab ENDE Januar", ensprechend noch immer ohne Preis und damit nicht konfigurierbar...

Best, Advantige (auch in der Schweiz)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieferzeit bei Superb Combi (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit bei Superb Combi (Schweiz) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...