lieferung mit Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yamend, 28.04.2009.

1. yamend

yamend

Hallo,

haben am 27.04 unseren Roomster bestellt. Aufgrund der langen Wartezeit überlegen wir, ob wir uns nachträglich selber Alus besorgen und den :) anrufen, ob man sich den Roomster auch mit Winterbereifung liefern lassen kann.

Hab ihr damit schon Erfahrung. Geht das? Werden ab Werk Autos generell mit Sommerbereifung ausgeliefert? ?(

VG :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nein das geht nicht.
    Die Neuwagen werden nur mit Sommerreifen vom Band gelassen.
    Die Werkstatt springt dann nur ein und wechselt die Reifen auf Winter oder Allwetter.

Jetzt bekommst du doch eh keine Winterreifen mehr!?! Zmindest nur noch Restbesände, da die Produktion doch Saisonabhängig ist...

MfG Patty.

4. #3 Peter 02, 28.04.2009
    Peter 02

Peter 02

Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

Habe letztes Jahr meinen Octavia auch mit Winterreifen liefern lassen . (26.03.)
    Der Verkäufer hat im Bestellantrag irgentwo ein Kreuz gesetzt.

Habe mir dann auch 17ner Sommeralus gekauft.

Gruß

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nice, gut zu wissen ;)

6. #5 Kindersitz, 29.04.2009
    Kindersitz

Kindersitz Guest

ich habe beim kauf auch nach lieferung mit winterreifen gefragt, da mir die skoda alus nicht besonders gefallen haben. der verkäufer hat das im vertrag als zusatz mit aufgenommen. ich gehen davon aus, daß der händler die reifen in eigenregie tauscht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Greystone, 29.04.2009
    Greystone

Greystone

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    hatte bei Lieferung (Oktober 2008) den Wagen mit Winterbereifung ausliefern lassen; die Sommerräder waren aber in jedem Fall mit dabei; wurden für die 1. Saison kostenlos eingelagert und jetzt im April durch die vorhandenen Sommerräder ersetzt (während eines vom freundlichen gesponsorten Frühstücks [​IMG]).
    Ich glaube, wie mit der Auslieferung und den damit verbundenen Modalitäten verfahren wird, liegt eher im Ermessen des Händlers als bei SAD.

Viele Grüße von Greystone

9. #7 B-Engel, 30.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die Auslieferung ab Werk erfolgt grundsätzlich mit Sommerreifen
    (außer es wird im Konfigurator werkseitig die Option zusätzlicher Winterreifen angeboten (wie eben auch Alu statt Stahl etc.))

Die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen macht der :) in eigener Regie

wir haben auch gleich mit Winter- statt Sommerreifen bestellt.

1. Der :) hat das Auto mit Sommerreifen geliefert bekommen.
    2. Er hat sich Winterreifen im Reifenhandel besorgt und ummontiert.
    3. Die Sommerreifen nimmt er auf Lager.
    4. Die bekommt der nächste Kunde, der bei ihm neue Sommerreifen bestellt, weil seine Reifen abgefahren sind.
    So einfach ist die Welt ;)

Grüße
    B-Engel

P.S.: Winterreifen gibt es auch im Sommer. Produktion läuft das ganze Jahr über. Die Reifen werden massenhaft eingelagert und auch noch nach 1-2 Jahren als neu verkauft (bei richtiger Lagerung ist das auch ok).

Thema: lieferung mit Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reifen bei auslieferung

,
  2. skoda mit winterreifen ausliefern

,
  3. auslieferung reifen skoda octavia scout

Die Seite wird geladen...

lieferung mit Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...