lieferung mit Winterreifen

Diskutiere lieferung mit Winterreifen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, haben am 27.04 unseren Roomster bestellt. Aufgrund der langen Wartezeit überlegen wir, ob wir uns nachträglich selber Alus besorgen und...

  1. yamend

    yamend

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben am 27.04 unseren Roomster bestellt. Aufgrund der langen Wartezeit überlegen wir, ob wir uns nachträglich selber Alus besorgen und den :) anrufen, ob man sich den Roomster auch mit Winterbereifung liefern lassen kann.

    Hab ihr damit schon Erfahrung. Geht das? Werden ab Werk Autos generell mit Sommerbereifung ausgeliefert? ?(

    VG :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nein das geht nicht.
    Die Neuwagen werden nur mit Sommerreifen vom Band gelassen.
    Die Werkstatt springt dann nur ein und wechselt die Reifen auf Winter oder Allwetter.

    Jetzt bekommst du doch eh keine Winterreifen mehr!?! Zmindest nur noch Restbesände, da die Produktion doch Saisonabhängig ist...


    MfG Patty.
     
  4. #3 Peter 02, 28.04.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Habe letztes Jahr meinen Octavia auch mit Winterreifen liefern lassen . (26.03.)
    Der Verkäufer hat im Bestellantrag irgentwo ein Kreuz gesetzt.

    Habe mir dann auch 17ner Sommeralus gekauft.

    Gruß
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nice, gut zu wissen ;)
     
  6. #5 Kindersitz, 29.04.2009
    Kindersitz

    Kindersitz Guest

    ich habe beim kauf auch nach lieferung mit winterreifen gefragt, da mir die skoda alus nicht besonders gefallen haben. der verkäufer hat das im vertrag als zusatz mit aufgenommen. ich gehen davon aus, daß der händler die reifen in eigenregie tauscht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Greystone, 29.04.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    hatte bei Lieferung (Oktober 2008) den Wagen mit Winterbereifung ausliefern lassen; die Sommerräder waren aber in jedem Fall mit dabei; wurden für die 1. Saison kostenlos eingelagert und jetzt im April durch die vorhandenen Sommerräder ersetzt (während eines vom freundlichen gesponsorten Frühstücks [​IMG]).
    Ich glaube, wie mit der Auslieferung und den damit verbundenen Modalitäten verfahren wird, liegt eher im Ermessen des Händlers als bei SAD.

    Viele Grüße von Greystone
     
  9. #7 B-Engel, 30.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die Auslieferung ab Werk erfolgt grundsätzlich mit Sommerreifen
    (außer es wird im Konfigurator werkseitig die Option zusätzlicher Winterreifen angeboten (wie eben auch Alu statt Stahl etc.))

    Die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen macht der :) in eigener Regie

    wir haben auch gleich mit Winter- statt Sommerreifen bestellt.

    1. Der :) hat das Auto mit Sommerreifen geliefert bekommen.
    2. Er hat sich Winterreifen im Reifenhandel besorgt und ummontiert.
    3. Die Sommerreifen nimmt er auf Lager.
    4. Die bekommt der nächste Kunde, der bei ihm neue Sommerreifen bestellt, weil seine Reifen abgefahren sind.
    So einfach ist die Welt ;)

    Grüße
    B-Engel

    P.S.: Winterreifen gibt es auch im Sommer. Produktion läuft das ganze Jahr über. Die Reifen werden massenhaft eingelagert und auch noch nach 1-2 Jahren als neu verkauft (bei richtiger Lagerung ist das auch ok).
     
Thema: lieferung mit Winterreifen
Die Seite wird geladen...

lieferung mit Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine

    Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine: Weiss einer wie man noch an Auskünfte über die Bauwoche, Stand der Produktion bzw. Lieferung des Super SL Limousine kommen kann, wenn man vom...
  5. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...