Lieferterminverschiebung wegen Ausstattungsänderung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Aspin, 22.11.2011.

1. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo zusammen,

ich habe/wollte heute noch 2 Dinge meiner vor gut 10 Tagen getätigten Bestellung hinzufügen (Sportfahrwerk u Sonnenrollos)! Nun sagte mir die Disposition, würde grundsätzlich gehen, es könne aber sein das sich der Liefertermin dadurch nach hinten verschiebt. Das Fzg hat wohl schon eine Prod-Nr. u bekäme dann eine neue! Momentan steht es auf Januar!
    Wäre es etwa dann so, als ob ich erst heute die Bestellung aufgegeben hätte?? Hat jemand ebenfalls Erfahrung dieser Art?? Mein Verkäufer meinte sogar, 2 Tage spätere Bestellung könne eine 6-wöchig spätere Lieferung bedeuten!? Das kann ich ja nun gar nicht glauben??!!
    Gruß Aspin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Style-Edition-2007, 22.11.2011
    Style-Edition-2007

Style-Edition-2007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Das kann ich bestätigen, ich habe KW32 einen Fabia RS bestellt, und 1 woche drauf das BlackVision streichen lassen, hat den von dir genannten effekt gehabt, bei der bestellung in KW32 war Termin KW40, bei der umbestellung 1 Wochen später wurde der Liefertermin auf KW44 abgeändert, bekommen habe ich den dann vergangenen Freitag.

4. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Es ist so wies ist. Oder willst Du nach Kvasiny anrufen und das ausdiskutieren?

Immerhin hast Du noch die Möglichkeit an der Konfig was zu ändern, andere haben/hatten diese Deadline schon verpasst.
    Siehs positiv!

5. #4 wechsler123, 22.11.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Ist doch ganz klar eine Änderung der Ausstattung bringt doch ne andere Logistik mit sich. Da dein Fahrzeug schon ne Prod.Nr. hat ist es doch mit der alten Ausstattung in
    den Produktionsablauf so aufgenommen und die die Teile entprchend geordert. Sollte sich die Ausstattung ändern wird doch der Produktionsablauf geändert und somit die Logistik. Die haben doch kein großes Regal wo mal so ebend einer vom Band hingehen kann und sich die Teile raushol - die Zeiten sind schon lange vorbei. Es läft doch alles per Jast im Time mit den Zulieferern.
    Also neue Ausstattung neue Lieferzeit. Freu dich das das wenigsten noch geklappt hat mit der Ändereung.

6. #5 juergent, 22.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bist du dir da sicher? Bei meinem haben sie jedenfalls die falschen Teile aus dem Ragal geholt (Halogen Scheinwerfer anstelle von Bi-Xenons).
    Ansonsten gebe ich dir Recht.

7. #6 wechsler123, 22.11.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    @ juergent wurde eventuell vom ;) falsch besteelt ansonsten Arbeiter war am Tag vorher feiern ....

8. #7 juergent, 22.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der :) kann nichts dafür. Die Bi-Xenons sind ein Bestandteil des Premium Glamour Paketes mit belüfteten Vordersitzen und das wurde ansonsten komplett geliefert.
    Das Problem ist übrigens schon öfter aufgetreten. Ist bei mir kein Einzelfall. :cursing:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Ich habe mir nun überlegt, daß Fzg nicht umzubestellen, es bleibt wie es ist! Hatte heute nochmal die Möglichkeit
    das SFW u das Serienfahrwerk optisch vergleichen zu können! Ich fand den Unterschied jetzt nicht so gravierend!
    Sollte es mir dann doch nicht passen, könnte ich immer noch z.B. Eibach-Federn einbauen lasse! Wobei ich da fast die Befürchtung habe, daß der Dicke dann zu tief kommt (bin ja keine 20 mehr u brauche/möchte solch extremen Tieferlegungen nicht!)

Gruß Aspin

11. #9 DuncanParis, 23.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Mach die Eibach rein und alles wird schön.

Thema:

Lieferterminverschiebung wegen Ausstattungsänderung?

Die Seite wird geladen...

Lieferterminverschiebung wegen Ausstattungsänderung? - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...