Liefertermin

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von papi30, 20.07.2009.

1. papi30

papi30

Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia 1,4 TSI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    ???
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal eure Meinung zu einem dreimal verschobenen Liefertermin hören.
    Habe einen O2 bestellt und als Termin Juli 09 bekommen.
    Da ich schon verdammt heiß bin 8o hab ich mal bei meinem freundlichen angerufen und erfahren das der
    Termin nun Anfang August ist.
    Jetzt mach mein alter Wagen ein paar Probleme und ich hab nochmal angerufen.
    Termin aktuell Ende August :cursing: . Begründung wahr die enorme Nachfrage des 1,4 tsi Motors.
    Meine Frage an euch:
    Kann man da etwas rausholen an Zubehör oder Änliches? :whistling:

Besten Dank
    Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derpfeffi, 20.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Die Antwort sollte in deiner Bestellung - dort genauer in den Vertragsbedingungen - stehen.

Es grüßt
    derpfeffi

4. papi30

papi30

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ???
    Hallo derpfeffi,
    ich glaube nicht das in den Vertragsbedingungen irgend etwas
    von einer "kleinen Entschädigung" wegen verzögerter Liefertermine steht ?( .
    Aber ich schau noch mal nach ;) .

Axel

5. #4 derpfeffi, 21.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Vielleicht ist es nicht so definiert, aber unter dem Punkt "Lieferverzug" (ich glaube, so heißt er - bin auf Arbeit und kann nicht nachschauen *g*) sollte sich da was finden lassen ;-)

Es grüßt

derpfeffi

6. papi30

papi30

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ???
    Hallo derpfeffi,
    da steht was von "sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins"
    aber auch irgend was von "Höhere Gewalt und Betriebsstörungen beim Verkäufer oder dessen Lieferanten".
    Sind Lieferschwierigkeiten des Motorenherstellers unter Betriebsstörungen einzuordnen?
    Ich denke mal ist alles Auslegungssache.

Gruß
    Axel

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derpfeffi, 21.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Nun ja, wenn ich mich recht erinnere (wie gesagt, bin auf der Arbeit) dann ist nach den besagten sechs Wochen als erstes der Händler schriftlich in Verzug zu setzen.
    Wie das Procedere dann weitergeht, kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen - da müßte ich mal nachlesen.
    Allerdings kann man vielleicht auch mit einigen freundlichen worten was erreichen - das ist manchmal der bessere Weg :-) (Ich warte ja auch - und könnte eventuell noch einen Kindersitz gebrauchen *fg* - mal sehen, was mein :-) sagt *g*)
    Es grüßt
    derpfeffi

9. papi30

papi30

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ???
    Naja, ich werd einfach mal abwarten und falls es sich nochmal verzögert
    einfach mal nach einem brauchbaren Zubehör fragen.

Axel

Thema:

Liefertermin

Die Seite wird geladen...

Liefertermin - Ähnliche Themen

1. Octavia RS Rabatt nach mehrfacher Verschiebung des Liefertermins

Octavia RS Rabatt nach mehrfacher Verschiebung des Liefertermins: Hey, da es vielen ähnlich geht würde mich mal die Frage interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen weiteren Rabatt auf sein Auto zu...
  2. Wie oft kontaktiert Ihr euren Händler/ Verkäufer / Leasingpartner usw. wegen Liefertermin

Wie oft kontaktiert Ihr euren Händler/ Verkäufer / Leasingpartner usw. wegen Liefertermin: Wie es die Überrschrift schon verrät geht es hier um das nachfragen beim Händler. Mich interessiert wie oft Ihr das tut und wie eure Erfahrungen...
  3. Liefertermin Citigo Sport

Liefertermin Citigo Sport: Hallo, hat schon jemand den Citigo Sport bestellt und einen Liefertermin oder vielleicht sogar schon ausgeliefert bekommen? Einen schönen...
  4. EU Superb von Carprofi Automobilhandel - ist bestellt - Liefertermin vorgezogen

EU Superb von Carprofi Automobilhandel - ist bestellt - Liefertermin vorgezogen: Hallo, ich bin ja momentan mit der Suche nach einem SC als Ablösung für unseren Fabia Kombi als Familienschiff beschäftigt. Da der Gebrauchtmarkt...
  5. Bestellung Yeti Plus Edition - Liefertermin erheblich überschritten

Bestellung Yeti Plus Edition - Liefertermin erheblich überschritten: Hallo und guten Abend, das Yeti Sondermodell PE mußte laut Händler bis Ende September 2010 bestellt und bis 30. November 2010 angemeldet sein....