Liefertermin Superb

Diskutiere Liefertermin Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wie kann es sein das offensichtlich die Liefertermine in kleinster Weise eingehalten werden und man hier nichts darüber lesen kann? Wir haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wstw1000, 17.07.2018
    wstw1000

wstw1000

wie kann es sein das offensichtlich die Liefertermine in kleinster Weise eingehalten werden und man hier nichts darüber lesen kann? Wir haben meinen Superb Sportline (Diesel) Ende 2017 bestellt er sollte im Juni 2018 kommen und der nicht bestätigte Liefertermin ist Oktober 2018. Nachfragen bei dem Händler ergeben nichts.
    Wo kann man verbindlich erfahren wann der Skoda ausgeliefert wird?

2. #2 kaffeeruler, 18.07.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444
    Wieso kann man nichts darüber lesen ?

Hier sind doch ausreichend positive und negative Lieferzeiten vorhanden und in vielen anderen Themen auch
    Die Mutter aller Fragen auf die es keine Antwort geben wird da sie nur Skoda kennt.
    Der Händler kann auch nur das sagen was ihm gesagt wird

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Was hast Du gegen
    https://www.skodacommunity.de/threads/produktionswoche-vom-siii-combi-lieferzeit.100675/
    https://www.skodacommunity.de/threads/lieferzeiten-limousine.97963/
    https://www.skodacommunity.de/threads/siii-sportline-bestellt-produktionswoche-lieferzeit.108526/
    und z.B. auch ein wenig
    https://www.skodacommunity.de/threads/hier-issa-mein-combi.102677/

Ich habe bereits 2016 immer wieder vom Lieferzeiten-Lotto geschrieben. Das ist mit der WLTP Einführung und Motorumstellung nicht besser geworden. Bisher konnte auch keiner eine belastbare Aussage treffen über die Lieferzeit bestimmenden Ausstattungsmerkmale. Sobald eine (Just-in-Time) Schraube nicht lieferbar ist kann der Wagen nicht produziert werden. Bis vor Kurzem gingen wohl einige Modelle recht schnell, da die Motoren "weg müssen". Damit verschieben sich aber wiederum andere Modelle.

4. S18

S18

Das hat angeblich mit neuen Abgasuntersuchungen des KBA zutun. Ist bei meinem dasselbe. Anfang Januar 2018 bestellt, Lieferzeit damals 4 Monate, nun Liefertermin ebenfalls September/Oktober 2018.

Das KBA prüft angeblich vor dem Huntergrund des Dieselskandals die Motoren aller Hersteller neu und käme nun, laut Aussage meines Händlers, damit nicht hinterher, weil „plötzlich“ alle Hersteller ihre Motoren prüfen lassen müssen. Ein riesiger Kraftakt für das KBA selbstverständlich. Es verzögert sich die Auslieferung aller Marken angeblich. Skoda musste aufgrund dieser Prüfung wohl auch bereits den Fronttriebler mit 190 PS komplett aus dem Programm streichen, sich bereits bestellte bzw. welche mit zugesicherten Ausmieferungstermin. Hierfür wird kostenneutral der 4x4 190 PS Diesel angeboten. Bei dieser Motorisierung gelten wohl abweichende Grenzwerte, weshalb er weiterhin zugelassen werden kann.

Der kostenneutrale Schlichtungsversuch von Skoda ist für mich allerdings nur eine Vertuschungsaktion, um die Käuferschaft zu mit möglichst einfachen Mitteln zu besänftigen. Der 4x4 stößt mehr Schadstoffe aus und verbraucht mehr Sprit. Zudem kommt diese Motorisierung bei vielen Firmenfuhrparks nicht in Frage, da die interne Firmenpolitik Höchstwerte für den Schadstoffausstoß festgelegt haben könnte. Somit kein gelungenes Angebot in meinen Augen. Würde darüberhinaus der verspätete Liefertermin von Anfang an offen mit den Kunden kommuniziert, würde dies natürlich auch bei der Entscheidungsfindung für ein neues Auto / einen neuen Hersteller sehr helfen. Es würde sich wahrscheinlich nur noch die Hälfte der Käufer für einen Skoda entscheiden. Die Vor- und Nachteile für einen preisneutralen 4x4 persönlich abzuwägen, müsste aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, sollte ihm dieses Abgebot unterbreitet werden.

Letzter Satz dazu: Durch den Dieselskandal, der ja bekanntlich durch die VW-Gruppe verstärkt ins Rollen gebracht wurde, für mich eher ein hausgemachtes Problem und somit keine Ausrede für verspätete Liefertermine.

Grüße S18

5. #5 triumph61, 18.07.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das KBA ist da nur nebensächlich, der Grund für die nicht WLTP Zertifizierung der Fahrzeuge aus dem VW Konzern sind die nicht zertifizierten Prüfstände des Konzerns infolge des Verlust der Akkreditierung des ISO17025.
    Ob das inzwischen wieder erfolgt ist steht in den Sternen. Wenn man sich die explodierende Lieferzeiten alleine beim Golf ansieht ist das noch nicht erfolgt.

6. #6 wstw1000, 18.07.2018
    wstw1000

wstw1000

Danke für die Antwort @S18. Ich denke die Motorenproblrme werden bewusst verschwiegen. Das hier offen über Liefertermine gesprochen bezweifle ich. Wir haben 2018 da muss ich mir keine Einträge aus 2016 über Liefertermine anschauen.

7. #7 Merlin7511, 18.07.2018
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Gib dir doch einfach mal ein wenig Mühe und benutze die Suche oder Google.
    Dir kann halt niemand sagen, wann Dein Auto kommt.

8. #8 wstw1000, 18.07.2018
    wstw1000

wstw1000

Du kannst es mir glauben, das habe ich gemacht. Das ist ja das erstaunliche das man über Lieferschwierigkeiten überhaupt nichts findet. Ich möcht an dieser Stelle erwähnen das wir Ende 2017 bestellt haben uns bei der Bestellung 3 Monate avisiert haben, wir den Termin bewusst auf Mitte Juni gelegt haben (da der Leasingvertrag ausläuft). Und wir erst auf Nachfrage Anfang Juni die Antwort bekommen voraussichtlich Oktober 2018. D.h. Man ist nicht in der Lage nach 7 Monaten einen Termin zu nennen. Das es immer mal Probleme gibt, ist ok, mich stört nur massiv die Informationspolitik.

9. #9 triumph61, 18.07.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    und das passt nicht in die beiden schon vorhandenen Lieferzeiten Threads, wie oben schon verlinkt?

10. #10 Ehle-Stromer, 18.07.2018
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Wenn du unter Suche "Lieferzeiten" eingibst, bekommst du ca. 25 Seiten angeboten, auf denen etwas zu Lieferzeiten geschrieben stehen sollte.
    Wenn du erst ein paar Monate wartest und noch kein Jahr, dann bist du nicht einmal im Spitzenfeld der "Wartefreudigen" vertreten. 8)

11. #11 SuperbGames, 18.07.2018
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Superb-Gemeinde,

ich bin jetzt offenbar auch kurz davor, in den erlauchten Kreis der Superbfahrer aufgenommen zu werden.

Bestellt habe ich meinen Style 140 kW FWD im Februar 2018 und gestern bekam ich von unserem Flottenmanagement die erlösende Mail:

"Ihr Händler hat uns als voraussichtlichen Liefertemin August 2018 genannt"

Ich hab nicht schlecht gestaunt. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, das Fahrzeug niemals zu erhalten, aufgrund der Abgasproblematik
    beim FWD. Ich darf mich also schon mal ein wenig freuen.

12. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es braucht wahrlich nicht noch einen Thread zum Thema. Deshalb zu...

Hardy563 und triumph61 gefällt das.
Thema: Liefertermin Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. skoda superb combi lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb

,
  4. Lieferzeiten skoda superb,
  5. skoda superb lieferzeiten 2019,
  6. aktuelle lieferzeit skoda superb,
  7. lieferzeit superb,
  8. skoda superb 2019 lieferzeit,
  9. auslieferung skoda superb ist nicht möglich,
  10. skoda superb lieferzeit 2019,
  11. slida suoerb lieferzeit 2019,
  12. lieferzeit skoda superb limousine,
  13. aktuelle Wartezeit skoda Superb Benzin sportline,
  14. Lieferzeit Skoda suberp,
  15. lieferzeit skoda superb 2019,
  16. liferzeiten skoda superb,
  17. lieferzeiten skoda superb 2019,
  18. superb lieferzeiten 2019,
  19. skoda lieferfrist superbe,
  20. lieferzeit skoda superb style,
  21. superb lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Liefertermin Superb - Ähnliche Themen

1. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  2. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  3. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  5. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden