Liefertermin bei EU-Import

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kruemel0401, 24.05.2005.

1. #1 kruemel0401, 24.05.2005
    kruemel0401

kruemel0401 Guest

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten von Fabia Kombi EU-Import?

Wir haben einen Fabia bestellt der aus Italien importiert wird. Bestelldatum war der 21.02.2005 und Anfang Mai als Liefertermin angegeben (leider nicht konkreter festgeschrieben!!), aber immerhin 9-10 Wochen. Nun ist der Mai schon fast vorbei und das Auto immer noch nicht in Sicht!
    Der Importeur redet von Transportproblemen / Streik bei Autotransporteuren in Italien, aber nähere Informationen hierzu lassen sich nicht finden / herausbekommen.

Da wir unser bisheriges Auto (Zweitwagen) gut verkaufen konnten, haben wir dieses natürlich schon gemacht und stehen nun seit Mitte April mit nur einem Auto da (da merkt man dann die Abhängigkeit vom Auto!!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 24.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Normalerweise ist die Lieferzeit von EU-Importen die gleiche wie die von deutschen Fabias plus etwa 2 Wochen für die Europareise und die Extrabeantragung der deutschen Papiere.

Durch diese beiden zusätzlichen Faktoren steigt natürlich das Risiko, dass unterwegs irgendwas schiefgeht, bzw. sich verzögert. Wenn Euer Auto schon gebaut wurde und das hört sich ja so an, dann bleibt Euch wohl wenig übrig, als brav zu warten.
    Irgendwann gibt es natürlich die Möglichkeit, die Einhaltung des Vertrages einzufordern, aber dann müßt Ihr noch eine Weile warten, einen Anwalt bemühen und 2x Fristen setzen. Das dauert also eine ganze Weile.

Die Liefertermine beim deutschen Händler sind natürlich auch unverbindlich. Handhabe hat man da auch keine, nur wie gesagt, die Wege sind etwas direkter und daher schneller und weniger anfällig.

4. #3 kruemel0401, 10.06.2005
    kruemel0401

kruemel0401 Guest

:tanzen:

Hallo,

endlich positive Nachrichten. Das langersehnte Auto ist da.
    Wie ich jetzt im Internet nachlesen konnte, haben in Italien die
    Autotransporteure gestreikt (immerhin wohl 4 Wochen lang), so daß die
    Auslieferung unseres EU-Importes sich verzögerte. Wir haben jetzt insgesamt 14 Wochen Lieferzeit zu verbuchen gehabt!!

Ich hoffe wir haben umsomehr Spaß mit dem Wagen.

Bis später mal!!!

Thema:

Liefertermin bei EU-Import

Die Seite wird geladen...

Liefertermin bei EU-Import - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...