Lieferschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maik76, 04.09.2003.

1. maik76

maik76 Guest

Hallo,

wir haben vor heute genau 7 Wochen (am 17.07.) unseren neuen Fabia Kombi Excellent bestellt, der Händler sagte uns (unverbindlich) eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen zu. Gestern nun riefen wir dort an, um zu klären, wann wir den neuen abholen können... Pustekuchen! Der Wagen hätte zwar schon längst produziert sein sollen, ist er aber noch nicht, weil Skoda mit der Produktion nicht nachkommen würde :heul:

Man kann uns auch nicht sagen, wann er denn nun kommt. Kann sein, dass er in einer Woche da ist, kann aber auch sein, dass er in einem Monat noch nicht da ist :graus:

Hat jemand von euch da vielleicht genauere Informationen, was die aktuellen Lieferzeiten oder Lieferschwierigkeiten angeht?
    Brauchen das Auto recht dringend...

Gruß
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Da hat sich Dein freundliches aber weit aus dem Fenster gelehnt,
    normal sind 8 - 10 Wochen.
    Jetzt aber schnell hin und nachverhandeln :hunger:

4. #3 W!ldth!ng, 04.09.2003
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Maik76
    also die lieferzeit ist laut AH ca. 8 Wochen , ich hab beim kauf wenigstens den Monat festlegen lassen ,da hab ich dann eine Woche lang ein Vorführwagen bekommen weil Skoda nicht Lieferte , aber bei Dir ist es dafür Wohl schon zuspät :heulnich: Frag Doch mal an ob sie Dir einen Wagen geben?
    Mfg

5. #4 Zimmtstern, 04.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

haben-wie zuvor beim fabia-6 wochen gewartet!!
    das auto ist zwar da, aber die papiere noch nicht!!
    auch klasse!! :stinkig:

6. #5 frankil, 04.09.2003
    frankil

frankil Guest

@maik76

Hoffe für Dich, dass es nun nicht mehr allzulange dauert. Vermutlich lagen die Skoda-Werksferien dazwischen - seit KW 32 wird bei Skoda wieder produziert.

Ich habe meinen Fabia Combi Extra in KW 32 bestellt, nächste Woche (KW 37) soll er produziert werden. Mal sehen, ob es klappt.

Ciao S.

7. gp

gp Guest

Meiner hat 12 Wochen gedauert, obwohl auch 6-8 vom Händler angegeben wurden...... und es war kein EU.

GP

8. maik76

maik76 Guest

thanx für eure antworten... hoffe, dass unser neuer bald kommt, schreibe hier auf jeden fall das ergebnis rein.

greetz
    maik

9. FWB76

FWB76 Guest

Hallo,
    habe meinen am 1.7. bestellt. Händler sagte ca. 12 Wochen. Es sieht so aus, als wer er nächste bis übernächste Woche hier (ist fertiggestellt). Wären also etwa 11 Wochen (die verdammt lang sein können).
    Grüße,
    Felix

10. #9 Geoldoc, 05.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Problem ist, dass man bei den Fristen, die man stellen muss, damit der Händler den Vertrag noch erfüllen kann, auch gleich friedlich auf das Auto warten kann.
    Aber wenn Du das Auto so dringend brauchst, würde ich schon versuchen (immerhin hast Du ihm die 6 Wochen ja auch geglaubt und sie waren ein Kaufargument, oder?) für dringende Fahrten ein Gratisauto von ihm rauszuschlagen.
    (keine Rechtsberatung, nur so ne Story, die ich erzähle)
    Bei meinem Vater habe wir Liefertermin (4 Wochen vor dem offiziellem) mit in den Vertrag geschrieben und ein Ersatzauto für den Urlaub in Schweden (5000 km), falls es nicht klappt. Hat geklappt. Keine Probleme. Aber das geht im Nachhinein natürlich nicht. Ich finde nur, dass die Händler mit der Lieferzeit auch ein Verkausargument liefern und dann auch dafür sorgen sollten, dass es eingehalten wird und mit so einem Zusatz kann man das schaffen (kann natürlich Prozente beim Verhandeln kosten.
    Ich habe übrigens knapp 10 Wochen auf meinen EU- Import gewartet.

11. Jemp

Jemp Guest

Hallo,

Also meinen hatte ich am 13.06.03 bestellt und wurde mir am 31.07.03 ausgeliefert.
    Also genau 6 Wochen und 5 Tage !! Abgemacht waren 6 Wochen Lieferzeit, hatte also fast geklappt.
    Ach ja, noch was anderes:
    Vor etwa 14 Tagen las ich in unserer Tageszeitung dass Skoda die Produktion drosseln müsse. An die Ursache hierfür kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Gruss Jemp.

12. #11 mickey74, 07.09.2003
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

Also ich habe am 01.07.den Fabia bestellt und er sollte bis mitte August geliefert werden.Gestern hab ich den Wagen abgeholt!!Er sollte in der KW34 produziert werden aber erst in der KW35 ist er vom Band gelaufen.

Ich hoffe Dein Auto kommt bald

Milan

13. #12 fabinic, 07.09.2003
    fabinic

fabinic Guest

Hallo!
    Habe unseren am 22.07.03 bestellt :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:
    Bekommen Ihn am 29.09.03!
    Das sind 10 Wochen Lieferzeit! Aber ich glaube es lohnt sich, so lange zu warten!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. maik76

maik76 Guest

scheint sich ja momentan so ziemlich alles im 10-wochen-bereich abzuspielen... dann sinds noch 2,5 wochen, das wäre erträglich... toi toi toi... :fahren:

16. maik76

maik76 Guest

donnerstag ist es soweit: wir können in unseren neuen fabia einsteigen :freuhuepf:
    hat dann also bei uns (incl. zulassung) exakt 9 wochen gedauert, wobei wohl die dazwischen liegenden werksferien dazwischen lagen.
    ab donnerstag ist alles gut und ich kann mich endlich als aktiver fabia-fahrer im forum beteiligen! :cool:

greetz
    maik

Thema:

Lieferschwierigkeiten?

Die Seite wird geladen...

Lieferschwierigkeiten? - Ähnliche Themen

1. Zusammenfassung :Gerüchteküche - Lieferschwierigkeiten -Restriktionen

Zusammenfassung :Gerüchteküche - Lieferschwierigkeiten -Restriktionen: so. ich war heute beim händler vor ort. vielleicht können wir die sache aktuell halten und zusammenfassen, damit die anderen beiträge nicht...
  2. Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung

Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung: habt ihr mal in euren kaufvertrag geschaut? was steht bei euch drin? bei mir ist ein passus, der den Händler zur umlegung einer kaufpreiserhöhing...
  3. Lieferschwierigkeiten USB und 230 V Steckdose

Lieferschwierigkeiten USB und 230 V Steckdose: Hallo Zusammen, mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, das sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten bzgl. der 230 V Steckdose und USB Anschluss...
  4. Lieferschwierigkeiten beim Best of?

Lieferschwierigkeiten beim Best of?: Servus, ist manch einer in der selben Situation? Best of Limo 1,2 TSI/86PS in der KW 16 bestellt. Aussage vom :D bei Bestellung - Produktion KW...
  5. Lieferschwierigkeiten Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI

Lieferschwierigkeiten Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI: Hallo, wir haben am 26.03.2013 (Bestellbestätigung) einen Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI mit 75 PS als EU-Fahrzeug (Italien) bestellt. Bei...