Lieferschwierigkeiten beim Best of?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von peppi, 09.07.2014.

1. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI Elegance / Fabia BestOf 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel / Autohaus Brucker
    Servus,

ist manch einer in der selben Situation? Best of Limo 1,2 TSI/86PS in der KW 16 bestellt.

Aussage vom :D bei Bestellung - Produktion KW 27 / Auslieferung KW 28 (im Vertrag steht unverbindlicher Liefertermin Juli 2014). Nun meint mein :D - Auslieferung erst KW 35.

Einen Grund konnte mir mein :D noch nicht nennen, er will sich kümmern und meldet sich wieder. Habt Ihr evtl. etwas von Lieferschwierigkeiten aufgrund hoher Bestellmengen gehört/gelesen/mitbekommen ???

Danke für Antworten - Gruss - der peppi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funky Monkey, 09.07.2014
    Funky Monkey

Funky Monkey

Fahrzeug:
    Fabia Best Of 86 PS
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    geht mir leider genau so: exakt gleiche Auto wie Du in weiss bestellt Anfang Mai, bestätigte Produktionswoche KW 27 (also letzte Woche). Ich dachte ich ruf heute mal an und Frage ob er schon da ist und er ist komplett rausgenommen und noch nicht mal neu eingeplant!!! Liegt wohl scheinbar an der Einparkhilfe. Also unbestimmter Liefertermin... ;(

4. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Vielen Dank für die erste Rückantwort. Meiner wurde in Race-Blau bestellt.

Woher hast Du die Info bzgl. Einparkhilfe? --- Und: ob wir dann den Berganfahrassi noch drinnen haben? Bestellt haben wir ihn ja... .

5. #4 Avensis1246, 09.07.2014
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Die Sensoren sind im ganzen VW-Konzern knapp. Angeblich ist ein Zulieferer ausgefallen. Bei manchen Modellen sind Einparkhilfen, sofern nicht serienmäßig, zur Zeit nicht bestellbar.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

6. #5 Funky Monkey, 09.07.2014
    Funky Monkey

Funky Monkey

Fahrzeug:
    Fabia Best Of 86 PS
    Kilometerstand:
    8000
    mein Verkäufer meinte er hätte gehört das es Schwierigkeiten mit der Einparkhilfe gäbe, er will sich aber noch mal genau erkundigen. Der Berganfahrassistent soll wohl auf jeden Fall noch drin sein, da er ja Bestandteil der Bestellung ist.

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    der Berganfahrassi ist doch sogar nachprogrammierbar, wer ihn nicht hat (je nach verbauten Steuerteil) da muss kein Extrateil irgendwo ran,
    bei der Einparkhilfe wirds natürlich Mist wenn der Zulieferer ausfällt und ein Ersatzlieferant der zu solchen Knebelverträgen ala VW zustimmt ist nicht so schnell gefunden.

8. Bertus

Bertus

Hallo,
    wir haben unseren "Best Of" am 5.5. bestellt und produziert wurde er in der 25.KW. Geliefert wurde er dann in der 26.KW und abholen werden wir ihn am 23.7.
    Es ist allerdings ein Combi mit Metallic-Lack und 1.2 TSI/DSG. Serienmäßig ab Werk gibt es noch den variablen Ladeboden.
    Der Berganfahrassistent soll drin sein. Von Lieferschwierigkeiten bezüglich der Einparkhilfe habe ich nichts gehört. Aber da sieht man mal wieder, wenn man keine Lager mehr betreibt. Fällt einer aus, dann ist die K....e gleich am dampfen. Alles just in Time. Das Lager ist auf der BAB.

Gruß
    Bertus :thumbup:

9. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Servus,

gibt´s was Neues bzgl. der Auslieferung des Best of --> LIMO ???

lg, der peppi

10. #9 drdolittle, 16.07.2014
    drdolittle

drdolittle

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Best of, 90 PS TDI
    Hallo,
    ich habe meinen "Best Of" gestern bekommen und hatte offenbar richtig viel Glück. Ich sprach den Händler auf die Lieferschwierigkeiten an und er meinte, dass in der Tat ein Zulieferer abgesprungen wäre. Bisher nichts neues. Es betrifft die Rückfahrpiepser. Sollte also für alle Formen, Limo und Combi, dasselbe Problem sein.
    Bestellt habe ich bereits am 1.4. übrigens.

11. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich selbst habe einen O3 bestellt. Da mein Auto immer noch nicht da ist, habe ich mal den :D gefragt ob dass nur beim O3 so sei. Demnach sind die Probleme bei allen Autos den Konzerns so mit den Lieferzeiten, als auch VW und Audi. Mein :D verkauft alle Marken. Wenn es "schnell" gehen soll müsste man bei Skoda wohl einen Superb bestellen.

12. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    tip an vw: Hyundai hat genug auf Lager :)

13. #12 Claudi_rocks, 17.07.2014
    Claudi_rocks

Claudi_rocks

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Best of 90PS TDI
    Hallo an alle,
    ich habe gestern einen Fabia Best of (TDI 90PS) bestellt. Mein Händler hatte für das Fahrzeug quasi eine Option und wenn ein Kunde den Wagen ordert wird er gebaut, ansonsten wird die Option irgendwann verfallen. Mir wurde direkt gesagt, dass ich vermutlich erst in der KW 40 mit dem Wagen rechnen kann.

14. BOOH

BOOH

Beim Wagen für meine Dame dauerts auch. Anfang Juni bestellt. Mit Lieferung sei nicht vor September zu rechnen. Es gibt noch keine Einplanung. :thumbdown:

15. #14 Claudi_rocks, 25.07.2014
    Claudi_rocks

Claudi_rocks

Fahrzeug:
    Gibt es schon Neuigkeiten bei euch bzgl des Liefertermins? Läuft die Produktion wieder? LG

16. BOOH

BOOH

Mein :) hat mich gerade heute angerufen. Der BestOf ist zur Produktion in KW37 eingeplant.

17. BestOf

BestOf

Bestellt Anfang Mai für Mitte Juli, jetzt wird er hoffentlich (!) in KW 35 gebaut, dann dauert es nochmal 2 Wochen! X(

18. #17 Claudi_rocks, 25.07.2014
    Claudi_rocks

Claudi_rocks

Fahrzeug:
    Alles klar. Da ich später bestellt habe (Mitte Juli) hoffe ich nicht, dass es bei mir noch weiter zu Verzögerungen kommt. KW 40 wurde bei mir als Liefertermin genannt. Ich möchte ungern noch länger warten.
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie lange eine Produktion eines Autos dauert. Weiß das jemand?
    Ob die dann die offenen Bestellungen nochmal alle am Stück durchweg produzieren?

19. #18 Speedy86, 26.07.2014
    Speedy86

Speedy86

Ich habe meinen Best of Ende April bestellt. Eigentlich hätte ich ihn diese Woche bekommen sollen, aber wegen der Lieferschwierigkeiten ist er jetzt erst für KW 34 geplant. Und dann muss ich laut meinem :) nochmal 2 bis 3 Wochen warten bis er auf dem Hof steht X( X( :thumbdown:
    Das heißt dann so ca. 6 Wochen länger warten als geplant. :cursing:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Claudi_rocks, 26.07.2014
    Claudi_rocks

Claudi_rocks

Fahrzeug:
    Ärgerlich diese Warterei :(
    Kann man die Lieferschwierigkeiten eigentlich noch positiv für einen geltend machen oder muss man das einfach so einsehen?
    Wenn ich meinen bekomme kann ich mir eigentlich schon Winterreifen draufziehen lassen...

22. BestOf

BestOf

@claudi_rocks:
    meiner ist auch ein 90 PS TDI - race blau, und bei dir?

Thema: Lieferschwierigkeiten beim Best of?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferschwierigkeiten

,
  2. skoda lieferschwierigkeiten

,
  3. skoda yeti lieferschwierigkeiten

,
  4. lieferschwierigkeiten bei skoda fabia,
  5. skoda bestellbestätigung,
  6. Lieferschwierigkeiten superb,
  7. lieferschwierigkeiten bei skoda Yeti
Die Seite wird geladen...

Lieferschwierigkeiten beim Best of? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...