Lieferschwierigkeiten bei Superb combi

Diskutiere Lieferschwierigkeiten bei Superb combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir am 27.01.2010 einen Superb 2 combi 2.0 cdri 170ps mit automatik Parkassistent und Eleganz Ausführung in blackmagic bestellt mit...

  1. #1 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir am 27.01.2010 einen Superb 2 combi 2.0 cdri 170ps mit automatik Parkassistent und Eleganz Ausführung in blackmagic bestellt mit Liefertermin für ende März 2010. Heute rief mich mein Händler an das er erst Anfang Mai kommen würde
    Meine Frage: 1.)hat skoda Lieferprobleme
    2.)hat man die möglichkeit auf einen ersatzwagen, da mein skoda im jänner 2010 leider gestohlen wurde und am Kaufvertarg steht auslieferung 1.april(im vertrag steht wörtlich Der Verkäufer kann den liefertermin,ohne in verzug zu geraten, um 2 Wochen überschreiten)

    bitte euch um eure meinung

    mfg Funkymaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greatwc, 23.02.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Aktuellste Antwort von meinem Händler. Mein Wagen wurde gebaut und steht nun auf dem Weksgelände und wartet auf den Abtransport. Zurzeit warten über 1000 Skodas auf ihre Verladung. Durch die Wirtschaftskrise haben viele LKW Firmen Konkurs angemeldet und Skodas Autragsbücher sind bestens gefüllt. Es gibt nicht genügend Transportmöglichkeiten um die Wagen an die Kunden auszuliefern. Verzögerung von 1 bis 2 Wochen sind möglich aber es kann eventuel auch schneller gehen. Abwarten und Tee drinken

    ICH HASSE aber TEE
     
  4. #3 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort 2 wochen sind ja noch in ordnung aber 4 wochen??? und was ist mit eventuell mit einen ersatzwagen(bei meiner 2 frage)

    mfg funkymaus
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich nehme an, dass Du einen unverbindlichen Liefertermin bekommen hast.

    Sechse Wochen nach dessen Ablauf kannst Du den Verkäufer in Verzug und ihm eine Frist setzen. Läuft diese ohne Lieferung ab (üblicherweise 14 Tage), so hast Du das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein Ersatzwagen ist grundsätzlich nicht vorgesehen; ein entsprechender Rechtsanspruch besteht wohl nicht.

    Es wäre aber denkbar, mit dem Verkäufer zu verhandeln, wenn ein "verbindlicher" Liefertermin genannt wurde.
     
  6. #5 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo andi62

    auf meinen vertrag steht auslieferung 6-8 wochen und darunter steht auslieferung fix am 1.april 2010 ich würde sagen das ist eine fixe terminzusage oder irre ich mich????


    mfg funkymaus
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    Normalerweise ist auf den Verträgen irgendwo der Punkt verbindlich/unverbindlich beim Liefertermin anzustreichen.

    Sollte hier tatsächlich nichts weiter stehen, so dürfte möglicherweise (!) der Termin als verbindlich anzusehen sein. Das wäre aber hier alles Spekulation. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    1. Beim Händler auf den verbindlichen Liefertermin 01.04. hinweisen; ggf. hat er - juristisch oder aus Kulanz - ein Einsehen.
    2 .Sollte das zu nichts führen, kann Dir nur ein Anwalt gesicherte (!) Angaben zur vertraglichen Situation machen. Das ist aber im Allgemeinen mit Kosten verbunden (ggf. auch bei einer Rechtschutzversicherung, es sei denn, die Angelegenheit ist mit einer Erstberatung abgeschlossen; meist besteht aber auch dann ein Eigenbehalt). Zudem ist dann eine unschöne Linie eingeschlagen, die sich nicht unbedingt wieder verlassen lässt.

    Von daher würde ich zunächst einmal - ganz emotionsfrei - den Dialog mit dem Händler suchen. Ohne Drohen, Meckern usw., sondern nur mit dem freundlichen Hinweis, wie mit der Situation umgegen werden soll. Ganz offenkundig hat er ohnehin - Deiner ersten Angabe zu Folge 14 Tage, in den er nicht in Verzug gesetzt werden kann.
     
  8. Strick

    Strick

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig Möckernscher Weg 04158 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC II 1.4 mit Schnickschnack und Octavia II, BJ 05
    Werkstatt/Händler:
    ACW Leipzig
    was ist 2.0 cdri ????? Tippfehler???
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    offenkundig - aber es ist doch klar, was gemeint ist... ;)
     
  10. #9 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke andi62
    ich wollte nicht soweit gehen das ich ihm gleich klage oder so du hast natürlich recht das man alles in ruhe besprechen sollte wollte mich eigentlich nur mal informieren was für rechte man hat meine frage wie lange ist eigentlich der liefertermin bei suberp habe gelesen ca 6-8 wochen????

    danke im voraus
     
  11. Strick

    Strick

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig Möckernscher Weg 04158 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC II 1.4 mit Schnickschnack und Octavia II, BJ 05
    Werkstatt/Händler:
    ACW Leipzig
    in der Regel hast du recht mit 6 - 8 Wochen, es sei denn man hat das leidige Thema mit dem Panoramadach dann könnte es dauern und dauern und ....
     
  12. #11 Dirk SC, 23.02.2010
    Dirk SC

    Dirk SC

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harrislee
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    160
    Hat er Dir denn keinen Grund für die Verzögerung genannt?
     
  13. #12 Beetle007, 23.02.2010
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Bist du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Weil du von Jänner schreibst?

    Wenn du aus Österreich oder der Schweiz bist können dir viele hier eh nicht helfen, weil wir hier meist auf Grundlage deutschen Rechtes schreiben. Normalerweise wird in Deutschland ein unverbindlicher Termin festgehalten. Meine Limo kam damals 5 Wochen über dem vereinbarten Termin! Obwohl zeitgleich mit einem anderen mit 100% gleicher Ausstattung bestellt. Der andere war pünktlich da.

    Gruß, Beetle007
     
  14. #13 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke strick

    hast recht habe mich bei der motorbezeichnung geirrt sorry
    wie der benutzer greatwc meinte hat angeblich skoda probleme beim verschicken seiner autos echt traurig
    aber was soll man machen das dumme daran das mir halt meine schöner skoda oktavia 2 gestohlen würde deswegen auch die notwendigikeit eines schnellen liefertermin
    mfg funkymaus
     
  15. #14 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht war ja nur eine freundliche dame am telefon nicht der chef

    mfg funkymaus
     
  16. Strick

    Strick

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig Möckernscher Weg 04158 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC II 1.4 mit Schnickschnack und Octavia II, BJ 05
    Werkstatt/Händler:
    ACW Leipzig
    ich denk mal es kommt drauf an wo wieviele Super B`s verkauft wurden und dass die Speditionen ihre LKW auch auslasten, bei dem Preiskampf die die aushalten müssen.
     
  17. #16 funkymaus, 23.02.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bin aus österreich ich schreibe von jänner da ich ihm bestellt habe



    mfg funkymaus :) :) :)
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann vergiss bitte alle rechtlichen Hinweise, die ohnehin keinen rechtsberatenden Charakter hatten ( :D Disclaimer).

    Aber ich denke ohnehin, das vernünftige Gespräch bringt meist am ehesten eine Lösung.
     
  19. #18 Miggimoto, 24.02.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...na wenn das mal keine guten Nachrichten sind... : (

    Meiner wird wohl erst grad produziert, und wenn's nun auch noch probleme mit der Logistik gibt... Gute Nacht! :sleeping:
    Miggi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 greatwc, 24.02.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Wir sollen auch nicht vergessen das letzte Wochen Ferien waren und höchstwahrscheinlich weniger Lkw auf der Strasse waren

     
  22. #20 pietsprock, 24.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ferien? wo waren Ferien??? Hier zumindest nicht...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Österreich anders als in Deutschland fixe Liefertermine zusagt. Das wäre
    ja für jeden Händler absoluter Harakiri, da man als Händler - siehe LKW-Transport-Engpass - kaum Einfluss auf
    den Liefertermin hat. Es wird irgendwo im Kleingedruckten einen Passus geben, der den dort auf den ersten Blick
    als fix genannten Liefertermin unter bestimmten Bedingungen (die immer gegeben sind) aushebelt...

    Ich kenne keinen Hersteller, der absolut fixe Liefertermine rausgibt... allenfalls Produktionswochen wo dann die
    Auslieferungszeit noch drauf kommt...

    Man bedenke, dass im letzten Jahr hier in Deutschland Fabiakäufer teilweise über 6 Monate auf ihren Wagen gewartet
    haben...



    Bei mir war es seinerzeit auch so, dass ich dringend einen neuen Wagen brauchte und ich eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten
    genannt bekam... letztlich waren es dann 3,5 Monate, was noch ok war...

    Beim Superb Combi muss man einfach berücksichtigen, dass die Auftragsbücher absolut voll sind und von daher einfach
    Geduld angesagt ist... wenn man einen Wagen DRINGEND von heute auf morgen benötigt, dann ist man gut beraten,
    wenn man über die onlineforen wie mobile.de etc... geht und dort einen Neuwagen kauft, der schon beim Händler steht...
    hat dann zwar nicht immer exakt die Wunschausstattung, aber ist wohl der einzige Weg um ganz schnell an einen Wagen
    zu kommen...

    Gruß und viel Geduld
    Peter
     
Thema: Lieferschwierigkeiten bei Superb combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferschwierigkeiten

    ,
  2. skoda lieferschwierigkeitenß

    ,
  3. lieferschwierigkeiten bei skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Lieferschwierigkeiten bei Superb combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...