Liefer-/Produktionsdaten

Diskutiere Liefer-/Produktionsdaten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag an die Algemeinheit. Im Februar 2020 bestellte ich eine Kodiaq L&K. Seit diesem Moment höre ich NICHTS mehr von Skoda! Wenn ich nach...

1. #1 edendelazahar, 20.07.2020
    edendelazahar

edendelazahar

Guten Tag an die Algemeinheit.
    Im Februar 2020 bestellte ich eine Kodiaq L&K. Seit diesem Moment höre ich NICHTS mehr von Skoda! Wenn ich nach stundenlangen Versuchen den Verkäufer per Telefon oder Mail erreiche (oooh Wunder!) kan er mir seit Wochen NICHT sagen, wann dieses Fahrzeug überhaupt in Produktion gehen soll/wird! Mein jetziges KFZ muss ich leider Ende August 2020 abgeben und somit stehe ich da wie ein.....! Aufgrund meiner Mobilitätseinschränkung bin ich auf ein KFZ angewiesen und war guter Dinge - nach 38 Jahren Aufgabe von Mercedes - ein passendes KFZ in Form des Kodiaq gefunden zu haben. Ich bereue, diesen Schritt getan zu haben! Nach Schreiben an Skoda direkt kam die lapidare Antwort, ich solle mich an den beauftragten Händler wenden.... - so etwas habe ich noch nie erlebt und bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand von Ihnen einen Tipp, an wen ich mich (noch, ohne Einschaltung meines Anwalts) wenden kann!? Ich bedanke mich im Voraus für jeden Rat.

2. #2 kanadische_axt, 21.07.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75500
    Was wurde Dir als "unverbindliches Lieferdatum" angegeben? Das musste nehmen plus 8-12 Wochen Corona-Verzögerung (ganz einfach gerechnet). Und dann kannste zum Anwalt. Und der wird Dir dann sagen, ab wann Du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Die Lieferung beschleunigen geht nicht.

Du kannst Dir vom Händler die Kommissionsnummer geben lassen und bei der Skoda-Hotline anrufen. Die können dann im besten Fall sagen, für welche Woche der Wagen unverbindlich eingeplant ist. Das kann eigentlich auch der Händler, aber der scheint Dich ja nicht sprechen zu wollen.

Auch, wenn es Dir keine Hilfe ist: Du bist nicht alleine. Jeder Skoda-Besteller wird informativ im Regen stehen gelassen. Da kann man nur eines tun: ein Auto vom Hof kaufen, das schon da ist.

Wäre Corona nicht dazwischen gekommen, dann hätte es ggf. mit August klappen können. So wird es wohl eher November. Das ist ein persönliche Schätzung von mir.

edendelazahar gefällt das.
  3. #3 edendelazahar, 21.07.2020
    edendelazahar

edendelazahar

Hi - ja, keine Hilfe, aber eine Antwort!
    Es nervt, dass Werbung von dem Autohaus "on meter" bei mir eingeht, aber KEINE Nachricht, KEINE Info - wie, wann, wo - was mit dem bestellten Fahrzeug ist! Unverbindlich geschrieben = 18.08.2020! und nun kann und will!? mir niemand ein Produktionsbeginn Datum nennen. Etwas mehr "Kundenpflege" seitens Skoda täte hier gut, aber - na ja - "VW-Konzern!" Es war ein Versuch von mir, nach Yeti und seit zwei Jahren Karoq nun einen Kodiaq nehmen zu wollen (mein Sohn hat sein weißes Kodiaq 125 Jahre-Sondermodell ebenfalls in 02/2020 bestellt und in 04/2020 bekommen - stand wahrscheinlich auf Halde...), aber danach schwenke ich bestimmt wieder um - es gibt wohl Konzerne und Autohäuser, welche noch Wert auf Ihre Kundschaft legen. Ich finde es bescheiden, einen Kunden "sooo im Regen stehen zu lassen".
    Nun ja - jedenfalls Dank für Deine Antwort und nichts für ungut - so habe ich über meinen Frust `mal reden dürfen/können und harre jetzt der Dinge die da kommen - oder auch nicht, vielleicht wird`s ja noch ein "Christkindchen"!?

4. #4 kanadische_axt, 21.07.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75500
    Sondermodelle gehen immer schneller, deshalb fährt Dein Sohn schon Kodiaq.

Thema:

Liefer-/Produktionsdaten

Die Seite wird geladen...

Liefer-/Produktionsdaten - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte bei Neuwagen nach 500 KM an, Skoda kann kein Softwareupdate liefern!

Motorkontrollleuchte bei Neuwagen nach 500 KM an, Skoda kann kein Softwareupdate liefern!: Am 02.02.2018 hat das Autohaus AS Automobile in Essen den Neuwagen Superb an mich ausgeliefert. Bereits bei der zweiten Fahrt ist bei einem...
  2. Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern

Skoda Octavia II DSG Neuwagen nach 7000 km defekt - Skoda kann nicht liefern: Liebe Nutzer des Skoda-Forums, in der dritten Familiengeneration fahren wir Skoda, bisher ohne nennenswerte Probleme. Bei unserem Octavia II ist...
  3. Auto verkaufen, aber keine Ersatzteile liefern können ...

Auto verkaufen, aber keine Ersatzteile liefern können ...: Habe seit Freitag meinen Yeti 1.2TSI. Heute morgen: "Motorstörung: Werkstatt" :evil: :evil: :evil: Resultat: Maderbiss an 2 Zündkabeln. Normal...
  4. Reifen.com kann nicht liefern

Reifen.com kann nicht liefern: Habe mir vor 2 Wochen bei reifen.com Ronal Alus und Bridgestone Reifen bestellt- und das Geld überwiesen. Letzte Woche bekam ich die Bestätigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden