Lichwarnsummer ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von xebra, 20.07.2003.

  1. xebra

    xebra Guest

    Hallo Leute.

    Gestern als ich mein Octavia geparkt hatte und noch mal einen Blick zurück warf, sah ich das das licht noch brannte.
    Wie konnte denn das passieren dachte ich und stellte hierbei fest das der Warnton nicht ertönte.
    Komisch nur das die Warnglocke beim starten und nichtangeschnallt sein geht. Ich dachte immer es sei der gleiche Pieper.
    Hat einer von Euch da Erfahrung wie man das Ding evtl. wieder reparieren kann??

    Danke Euch schon mal. Schönes WE noch

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das Problem hatte ich beim Fabia auch EINMAL, am nächsten Tag gings wieder... vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
    Wenn nicht würde ich auf Wackelkontakt tippen, kann es denn sein das der Octavia für Licht einen anderen Summer hat (???)
     
  4. #3 Oxblood, 20.07.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Schau mal nach, ob bei Dir das Innenlicht geht, wenn Du die Fahrertür aufmachst. Wenn nein, dann ist der Türkontaktschalter kaputt. Beim Fabia liegt der im Türschloss selbst - beim Octavia sind es doch diese kleinen Metallknubbel unten am Rand der Türe,oder?
     
  5. xebra

    xebra Guest

    genau es ist der türkontakt.
    vorhin beim tanken ich schreibe immer noch die km auf den zettel da ging
    die zv wieder zu und der alarm an. und das innenlicht blieb auch aus.
    gut das ich das noch gemerkt habe. wie oft habe ich meinen autoschlüssel schon
    auf den sitz gelegt und die tür dann wieder zu gemacht.

    der metallknuppel dachte ich ist für den seitenaufprallschutz??
    und wenn das ding auch im türschloß ist dann kostet es bestimmt wieder 100 euro.
     
  6. #5 Neu-Octavianer, 06.12.2004
    Neu-Octavianer

    Neu-Octavianer Guest

    :D Hi Xebra,

    habe seit kurzem einen gebrauchten Octavia (3 Jahre alt, EZ 07/01, 1,9 TDI, Comfort-Austattung, 81, kW) Bei mir "erklingt" der Lichtwarnpiepton nur, wenn der Türkontakt - ja, es sind die Metallknubbel an der Tür - noch die Karosserie berührt. Hast du deinen Kontakt schon reparieren lassen beim Freundlichen? Wenn ja, wie viel hat´s denn gekostet?
    Ich hätte nämlich auch gerne den Piepton, auch wenn die TÜr ganz offen ist...

    Gruß, der Neu-Octavianer :nikolaus:
     
  7. Bundy

    Bundy Guest

    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem an meinem Octavia 1,8T 1U, d.h Türkontaktschalter muß defekt sein, denn Lichtwarner, Innenleuchte usw. reagieren nicht mehr und im Display wird auch nicht erkannt das eine Tür geöffnet ist.

    Leider bin aus den bisherigen Beiträgen nicht ganz schlau geworden.
    Wo ist nun der Türkontaktschalter ?
    Kann dieser selber ausgetauscht werden, wenn nein was kostet der Spaß ?

    Im voraus vielen Dank für alle hilfreiche Antworten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skoddi81, 23.05.2006
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Türkontaktschalter sitz im Türwschloß und kann nur komplett mit Schloß ausgetauscht werden! Kostenpunkt um die 110 Euro!
     
  10. Bundy

    Bundy Guest

    Vielen Dank für deine rasche Antwort, ärgerlich dass das komplette Teil gewechselt werden muß. Habe gehofft das es vielleicht nur eine lose Verbindung ist welche ohne große Probleme überprüft werden kann.

    Danke
     
Thema: Lichwarnsummer ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u türkontakt fahrertür

    ,
  2. warnton skoda fabia ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Lichwarnsummer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...