Lichwarnsummer ohne Funktion

Diskutiere Lichwarnsummer ohne Funktion im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Gestern als ich mein Octavia geparkt hatte und noch mal einen Blick zurück warf, sah ich das das licht noch brannte. Wie konnte...

xebra

Guest
Hallo Leute.

Gestern als ich mein Octavia geparkt hatte und noch mal einen Blick zurück warf, sah ich das das licht noch brannte.
Wie konnte denn das passieren dachte ich und stellte hierbei fest das der Warnton nicht ertönte.
Komisch nur das die Warnglocke beim starten und nichtangeschnallt sein geht. Ich dachte immer es sei der gleiche Pieper.
Hat einer von Euch da Erfahrung wie man das Ding evtl. wieder reparieren kann??

Danke Euch schon mal. Schönes WE noch

mfg
 

Daniel

Guest
Das Problem hatte ich beim Fabia auch EINMAL, am nächsten Tag gings wieder... vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Wenn nicht würde ich auf Wackelkontakt tippen, kann es denn sein das der Octavia für Licht einen anderen Summer hat (???)
 

Oxblood

Guest
Schau mal nach, ob bei Dir das Innenlicht geht, wenn Du die Fahrertür aufmachst. Wenn nein, dann ist der Türkontaktschalter kaputt. Beim Fabia liegt der im Türschloss selbst - beim Octavia sind es doch diese kleinen Metallknubbel unten am Rand der Türe,oder?
 

xebra

Guest
genau es ist der türkontakt.
vorhin beim tanken ich schreibe immer noch die km auf den zettel da ging
die zv wieder zu und der alarm an. und das innenlicht blieb auch aus.
gut das ich das noch gemerkt habe. wie oft habe ich meinen autoschlüssel schon
auf den sitz gelegt und die tür dann wieder zu gemacht.

der metallknuppel dachte ich ist für den seitenaufprallschutz??
und wenn das ding auch im türschloß ist dann kostet es bestimmt wieder 100 euro.
 

Neu-Octavianer

Guest
:D Hi Xebra,

habe seit kurzem einen gebrauchten Octavia (3 Jahre alt, EZ 07/01, 1,9 TDI, Comfort-Austattung, 81, kW) Bei mir "erklingt" der Lichtwarnpiepton nur, wenn der Türkontakt - ja, es sind die Metallknubbel an der Tür - noch die Karosserie berührt. Hast du deinen Kontakt schon reparieren lassen beim Freundlichen? Wenn ja, wie viel hat´s denn gekostet?
Ich hätte nämlich auch gerne den Piepton, auch wenn die TÜr ganz offen ist...

Gruß, der Neu-Octavianer :nikolaus:
 

Bundy

Guest
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem an meinem Octavia 1,8T 1U, d.h Türkontaktschalter muß defekt sein, denn Lichtwarner, Innenleuchte usw. reagieren nicht mehr und im Display wird auch nicht erkannt das eine Tür geöffnet ist.

Leider bin aus den bisherigen Beiträgen nicht ganz schlau geworden.
Wo ist nun der Türkontaktschalter ?
Kann dieser selber ausgetauscht werden, wenn nein was kostet der Spaß ?

Im voraus vielen Dank für alle hilfreiche Antworten.
 
skoddi81

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Türkontaktschalter sitz im Türwschloß und kann nur komplett mit Schloß ausgetauscht werden! Kostenpunkt um die 110 Euro!
 
Thema:

Lichwarnsummer ohne Funktion

Lichwarnsummer ohne Funktion - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Schicksal? Murphy? oder einfach nur Pech?: Ich muss gerade mal etwas Luft ablassen, bitte entschuldigt also wenn der Text etwas länger wird... Manchmal hat man ja das Gefühl, vom Pech...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

warnton skoda fabia ohne funktion

,

octavia 1u türkontakt fahrertür

,

golf4 handbremakontrolle brennt bim bremsen kurz und warnton ertönt

Oben