Lichtwischanlage funktioniert nicht

Diskutiere Lichtwischanlage funktioniert nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Wischanlage der Scheinwerfer vorne nicht mehr. Theoretisch müsste bei Betätigung der Scheibenwischanlage...

  1. #1 Dolomie7, 01.07.2015
    Dolomie7

    Dolomie7

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert die Wischanlage der Scheinwerfer vorne nicht mehr. Theoretisch müsste bei Betätigung der Scheibenwischanlage auch jene vorne einen Waschangang der Scheinwerfer durchführen.
    Ist aber nicht mehr so...hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
    Danke
     
  2. #2 fireball, 01.07.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.500
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nur wenn Licht an ist und (auch beim Superb Standard so weit ich weiss) nur jedes 5. mal.

    Wenns garnimmer geht: mal geschaut wegen Sicherung?
     
  3. #3 Sprit(vernichter)², 01.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Richtig, Licht muss an sein. Einfach mal den Schalter nach rechts drehen und WischWaschen. Bin ich auch letztens drüber gestolpert. Anlässlich aktueller Sonnenauf- und Untergangszeiten und Wetter ist man selten mit Licht unterwegs und meint schnell dass die WischWasch kaputt ist...

    Edit : Er wäscht beim ersten mal nach Motorstart mit, dann bei jedem 5.
     
  4. #4 mrbabble2004, 01.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Das Zeug heißt übrigens "Scheinwerferreinigungsanlage" :D

    Und ja das stimmt... Sie wird nur aktiv, wenn das Licht angeschaltet ist...


    MfG
     
  5. #5 Dolomie7, 05.07.2015
    Dolomie7

    Dolomie7

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
    Kilometerstand:
    28000
    Danke fireball es war die Sicherung....ciao
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Pumpen sind für durchbrennende Sicherungen bekannt, habe auch schon Pumpe 2 drin. Gebraucht bei EBay für 5 Euro gekauft.
     
Thema: Lichtwischanlage funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtwischanlage geht nicht immer

Die Seite wird geladen...

Lichtwischanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...