Lichtwischanlage funktioniert nicht

Diskutiere Lichtwischanlage funktioniert nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Wischanlage der Scheinwerfer vorne nicht mehr. Theoretisch müsste bei Betätigung der Scheibenwischanlage...

  1. #1 Dolomie7, 01.07.2015
    Dolomie7

    Dolomie7

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert die Wischanlage der Scheinwerfer vorne nicht mehr. Theoretisch müsste bei Betätigung der Scheibenwischanlage auch jene vorne einen Waschangang der Scheinwerfer durchführen.
    Ist aber nicht mehr so...hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 01.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nur wenn Licht an ist und (auch beim Superb Standard so weit ich weiss) nur jedes 5. mal.

    Wenns garnimmer geht: mal geschaut wegen Sicherung?
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 01.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Richtig, Licht muss an sein. Einfach mal den Schalter nach rechts drehen und WischWaschen. Bin ich auch letztens drüber gestolpert. Anlässlich aktueller Sonnenauf- und Untergangszeiten und Wetter ist man selten mit Licht unterwegs und meint schnell dass die WischWasch kaputt ist...

    Edit : Er wäscht beim ersten mal nach Motorstart mit, dann bei jedem 5.
     
  5. #4 mrbabble2004, 01.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Das Zeug heißt übrigens "Scheinwerferreinigungsanlage" :D

    Und ja das stimmt... Sie wird nur aktiv, wenn das Licht angeschaltet ist...


    MfG
     
  6. #5 Dolomie7, 05.07.2015
    Dolomie7

    Dolomie7

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
    Kilometerstand:
    28000
    Danke fireball es war die Sicherung....ciao
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Pumpen sind für durchbrennende Sicherungen bekannt, habe auch schon Pumpe 2 drin. Gebraucht bei EBay für 5 Euro gekauft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtwischanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lichtwischanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...