Lichtwechsel vorne links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von amok, 06.01.2007.

1. amok

amok Guest

Hallo,
    Ich muß vorn links beim fabia 1.9 tdi das Licht wechseln.
    Nun ist die Batterie im weg, wie krieg ich die raus ?
    Alles ist voller Plastikblenden von denen ich schon 3 erfolgreich abgebrochen hab. In der Bedienungsanleitung steht nix.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy,

ich habs, wie hier beschrieben, auch ohne Ausbau geschafft. Es ist schon ziemlich eng dort, aber meine Finger sind heil geblieben.

R2D2 hat dort geschrieben, dass es geht/reicht, den vorderen Teil der Batterieabdeckung abzuklipsen.

gruss
    micha

4. #3 Anubis78, 06.01.2007
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Es geht auch ohne Batterieausbau es ist zwar fummelig aber es geht

5. #4 coffeinjunkie1, 06.01.2007
    coffeinjunkie1

coffeinjunkie1

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI 2004; Weitec Grün 30/35; SR Borbet XL 7,5x17 195/40; WR Borbet CF 14; 7" TV/DVD Player;Grill ohne Emblem ohne Loch
    Werkstatt/Händler:
    Schade u Sohn Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo,

Habs bei mir jetzt schon mehrmals gewechselt ohne ausbau der Batt.Abdeckung oder so nu die 2 Durchsichtigen klammern leicht nach unten drücken und dann richtung Batt. wenn man die abdeckung dann hochkant stellt geht sie leichter RAUS/REIN.

keine Ahnung warum mir immer nur Links die Birne Kaputt geht viell Ists ja Rechts zu einfach

6. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    habe auch gerade vorne links eine H7 wechseln müssen, ging auch ohne etwas auszubauen, war aber echt fummelig. Hab dann rechts vorsorglich auch gewechselt. Der Wagen hat ca 31000 km runter und ist 14 Monate alt. Die Sch*** H7-Lampen taugen nun wirklich nichts!

7. #6 shorty2006, 08.01.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich wechsel ca. alle 5000km die H7, so oft gehen die kapeng, egal ob osram oder noname, man bekommt sie ohne hindernisse mit bissl fummeln raus, allerdings das standlicht leicht mit dem schraubenreher heraushebeln, denn das ist vorn links zu eng zum ziehen, beim 1.mal.

mann kann ja mal das auto vor (nicht gegen) eine weisse wand fahren und zusehen wie bei mittlerer drehzahl das licht flackert.

die regler der "vw-lichtmaschinen" sind das allerletzte, dass bekommen selbst die koreaner besser hin

8. #7 FabiaRSAndre, 05.02.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hallo,

vorn links eine Lampe zu wechseln ist ganz einfach und dauert keine 2 min.

Am Batteriekasten befindet sich vorn richtung Lampe eine Plasteplatte, so groß wie der Batteriekasten, diese ausklippsen (2Klippse) nach oben heraus ziehen,
    uns schon hat man genügend Platz um die durchsichtige Lampenabdeckung auszubauen. Lampe wechseln und in umgekehrter Reinfolge wieder zusammen stecken.

MfG André

9. #8 BlackFabi, 05.02.2007
    BlackFabi

BlackFabi

Hallo alle zusammen

ja das mit den Lampen ist immer so ein gefummel.

Bei mir ist jetzt schon öfters die vordere Lampe auf der linken Seite Kapputt gegangen.

Ist die bei euch auch der Fall?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrBlack19, 05.02.2007
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das geht auch ohne Ausbau der Batterie.
    Du musst nur ein wenig Fingerspitzengefühl haben.

12. neufa

neufa

Wenn es öfter passiert mal beim Händler nachfragen. Von Skoda gibt es Adapterkabel mit Widerstand zum klemmen zwischen Lampe und Stecker, gab´s bei mir sogar auf Kulanz (bis 36 Monate und glaube bis 75.000 km); Einbau genau so leicht bzw. links schwierig wie Lamenwechsel.

Thema:

Lichtwechsel vorne links

Die Seite wird geladen...

Lichtwechsel vorne links - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...