Lichtwechsel vorne links

Diskutiere Lichtwechsel vorne links im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich muß vorn links beim fabia 1.9 tdi das Licht wechseln. Nun ist die Batterie im weg, wie krieg ich die raus ? Alles ist voller...

  1. amok

    amok Guest

    Hallo,
    Ich muß vorn links beim fabia 1.9 tdi das Licht wechseln.
    Nun ist die Batterie im weg, wie krieg ich die raus ?
    Alles ist voller Plastikblenden von denen ich schon 3 erfolgreich abgebrochen hab. In der Bedienungsanleitung steht nix.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy,

    ich habs, wie hier beschrieben, auch ohne Ausbau geschafft. Es ist schon ziemlich eng dort, aber meine Finger sind heil geblieben.

    R2D2 hat dort geschrieben, dass es geht/reicht, den vorderen Teil der Batterieabdeckung abzuklipsen.

    gruss
    micha
     
  3. #3 Anubis78, 06.01.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Es geht auch ohne Batterieausbau es ist zwar fummelig aber es geht
     
  4. #4 coffeinjunkie1, 06.01.2007
    coffeinjunkie1

    coffeinjunkie1

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken 97359
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI 2004; Weitec Grün 30/35; SR Borbet XL 7,5x17 195/40; WR Borbet CF 14; 7" TV/DVD Player;Grill ohne Emblem ohne Loch
    Werkstatt/Händler:
    Schade u Sohn Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo,

    Habs bei mir jetzt schon mehrmals gewechselt ohne ausbau der Batt.Abdeckung oder so nu die 2 Durchsichtigen klammern leicht nach unten drücken und dann richtung Batt. wenn man die abdeckung dann hochkant stellt geht sie leichter RAUS/REIN.

    keine Ahnung warum mir immer nur Links die Birne Kaputt geht viell Ists ja Rechts zu einfach
     
  5. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    95000
    habe auch gerade vorne links eine H7 wechseln müssen, ging auch ohne etwas auszubauen, war aber echt fummelig. Hab dann rechts vorsorglich auch gewechselt. Der Wagen hat ca 31000 km runter und ist 14 Monate alt. Die Sch*** H7-Lampen taugen nun wirklich nichts!
     
  6. #6 shorty2006, 08.01.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich wechsel ca. alle 5000km die H7, so oft gehen die kapeng, egal ob osram oder noname, man bekommt sie ohne hindernisse mit bissl fummeln raus, allerdings das standlicht leicht mit dem schraubenreher heraushebeln, denn das ist vorn links zu eng zum ziehen, beim 1.mal.

    mann kann ja mal das auto vor (nicht gegen) eine weisse wand fahren und zusehen wie bei mittlerer drehzahl das licht flackert.

    die regler der "vw-lichtmaschinen" sind das allerletzte, dass bekommen selbst die koreaner besser hin
     
  7. #7 FabiaRSAndre, 05.02.2007
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hallo,

    vorn links eine Lampe zu wechseln ist ganz einfach und dauert keine 2 min.

    Am Batteriekasten befindet sich vorn richtung Lampe eine Plasteplatte, so groß wie der Batteriekasten, diese ausklippsen (2Klippse) nach oben heraus ziehen,
    uns schon hat man genügend Platz um die durchsichtige Lampenabdeckung auszubauen. Lampe wechseln und in umgekehrter Reinfolge wieder zusammen stecken.

    MfG André
     
  8. #8 BlackFabi, 05.02.2007
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hallo alle zusammen

    ja das mit den Lampen ist immer so ein gefummel.

    Bei mir ist jetzt schon öfters die vordere Lampe auf der linken Seite Kapputt gegangen.

    Ist die bei euch auch der Fall?
     
  9. #9 MrBlack19, 05.02.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das geht auch ohne Ausbau der Batterie.
    Du musst nur ein wenig Fingerspitzengefühl haben.
     
  10. neufa

    neufa

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wenn es öfter passiert mal beim Händler nachfragen. Von Skoda gibt es Adapterkabel mit Widerstand zum klemmen zwischen Lampe und Stecker, gab´s bei mir sogar auf Kulanz (bis 36 Monate und glaube bis 75.000 km); Einbau genau so leicht bzw. links schwierig wie Lamenwechsel.
     
Thema: Lichtwechsel vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster lichtwechsel

Die Seite wird geladen...

Lichtwechsel vorne links - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  5. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...