Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen...

Diskutiere Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit 2 Wochen kann ich einen Fabia Classic von 12/2003 mein Eigen nennen. Es ist ein 1.4 16V mit 75 PS Benziner. Wie suchen noch einen...

  1. #1 Supersize, 05.10.2009
    Supersize

    Supersize Guest

    Hallo,

    seit 2 Wochen kann ich einen Fabia Classic von 12/2003 mein Eigen nennen. Es ist ein 1.4 16V mit 75 PS Benziner. Wie suchen noch einen Zweitwagen für Stadt.
    Leider drücken mich zwei Fragen:

    1. Hat der Fabia keinen "Licht an" Warner?
    2. Ist das Blinkerrelais tatsächlich so leise, dass man es nicht hört?

    Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

    Dankeschööön...

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 05.10.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also ein "LichtAnWarner" sollte vorhanden sein.
    Das Blinkrelais ist wirklich nicht besonders laut
     
  4. #3 O2 Kombi, 06.10.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin Uwe,
    bei dir wird der kleine Akustikgeber im Kombiinstrument defekt sein. Der Fabia hat kein Blinkrelais, die Töne werden alle für den kleinen Lautsprechern erzeugt und über ihn wiedergegeben. Mit ein wenig suchen findest du hier im Forum ähnliche Fälle und auch Reparaturhinweise, da die Werkstätten nur das komplette KI wechseln und nichts daran reparieren.
    Gruß der andere Uwe
     
  5. #4 Supersize, 07.10.2009
    Supersize

    Supersize Guest

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Hinweise.

    Da ich den Wagen erst vor 2 Wochen bei einem Händler gekauft habe, sollte es mir wurscht sein wie er es repariert. Da wahrscheinlich der der kleine Lautsprecher kaputt ist, habe ich ja nun überhaupt keine Warntöne mehr und das ist doof. Gut, dann werd ich den Händler mal konsultieren und sehen was draus wird.

    Nochmals Danke und Gruß Uwe
     
  6. #5 Supersize, 13.10.2009
    Supersize

    Supersize Guest

    Hallo,

    nun war ich bei meinem Händler und der meinte, dass ich ein neues Kombiinstrument bekäme. Leider hat Skoda ein bisschen Lieferverzug, so dass es noch ein wenig dauert. Material und Arbeitsleistung werden zu 100% übernommen, da mein Fabia noch keine 50.000 km runter hat "freu".

    Werden denn alle meine Daten aus dem KI wieder hergestellt, d.h. übernommen? aktueller Kilometerstand und so?

    Danke und Gruß

    Uwe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

    S Guest

    Hallo! Der aktuelle Gesamtkilometerstand wird selbstverständlich übernommen.

    MfG
     
  9. #7 reiner73, 13.10.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    die Anpassung läuft über die Geführten Funktionen des Diagnosegerätes, da werden die Daten aus dem alten KI ausgelesen zwischengespeichert,und dann in das neue KI übertragen,also keine Angst die Daten gehen nicht verloren.
     
Thema: Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen...
Die Seite wird geladen...

Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen... - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...