Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Supersize, 05.10.2009.

1. #1 Supersize, 05.10.2009
    Supersize

Supersize Guest

Hallo,

seit 2 Wochen kann ich einen Fabia Classic von 12/2003 mein Eigen nennen. Es ist ein 1.4 16V mit 75 PS Benziner. Wie suchen noch einen Zweitwagen für Stadt.
    Leider drücken mich zwei Fragen:

1. Hat der Fabia keinen "Licht an" Warner?
    2. Ist das Blinkerrelais tatsächlich so leise, dass man es nicht hört?

Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Dankeschööön...

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 05.10.2009
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also ein "LichtAnWarner" sollte vorhanden sein.
    Das Blinkrelais ist wirklich nicht besonders laut

4. #3 O2 Kombi, 06.10.2009
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin Uwe,
    bei dir wird der kleine Akustikgeber im Kombiinstrument defekt sein. Der Fabia hat kein Blinkrelais, die Töne werden alle für den kleinen Lautsprechern erzeugt und über ihn wiedergegeben. Mit ein wenig suchen findest du hier im Forum ähnliche Fälle und auch Reparaturhinweise, da die Werkstätten nur das komplette KI wechseln und nichts daran reparieren.
    Gruß der andere Uwe

5. #4 Supersize, 07.10.2009
    Supersize

Supersize Guest

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hinweise.

Da ich den Wagen erst vor 2 Wochen bei einem Händler gekauft habe, sollte es mir wurscht sein wie er es repariert. Da wahrscheinlich der der kleine Lautsprecher kaputt ist, habe ich ja nun überhaupt keine Warntöne mehr und das ist doof. Gut, dann werd ich den Händler mal konsultieren und sehen was draus wird.

Nochmals Danke und Gruß Uwe

6. #5 Supersize, 13.10.2009
    Supersize

Supersize Guest

Hallo,

nun war ich bei meinem Händler und der meinte, dass ich ein neues Kombiinstrument bekäme. Leider hat Skoda ein bisschen Lieferverzug, so dass es noch ein wenig dauert. Material und Arbeitsleistung werden zu 100% übernommen, da mein Fabia noch keine 50.000 km runter hat "freu".

Werden denn alle meine Daten aus dem KI wieder hergestellt, d.h. übernommen? aktueller Kilometerstand und so?

Danke und Gruß

Uwe

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

S Guest

Hallo! Der aktuelle Gesamtkilometerstand wird selbstverständlich übernommen.

MfG

9. #7 reiner73, 13.10.2009
    reiner73

reiner73 Guest

die Anpassung läuft über die Geführten Funktionen des Diagnosegerätes, da werden die Daten aus dem alten KI ausgelesen zwischengespeichert,und dann in das neue KI übertragen,also keine Angst die Daten gehen nicht verloren.

Thema: Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lichtsummer defekt

,
  2. skoda fabia relais warntöne

,
  3. skoda fabia lichtsummer

,
  4. skoda fabia lichtwarner,
  5. lichtwarner skoda fabia,
  6. skoda fabia 6y Relais Abblendlicht ,
  7. licht aus warner skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Lichtwarner und Blinkrelaisgeräusch fehlen... - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...