Lichtsummer defekt, welche Ursache?

Diskutiere Lichtsummer defekt, welche Ursache? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Skoda Fabia I 16V , Baujahr 10/2004 mit 74kw. Und ich habe folgendes Problem......

  1. Mingi

    Mingi

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74kw
    Kilometerstand:
    138000
    Hallo zusammen...

    Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Skoda Fabia I 16V , Baujahr 10/2004 mit 74kw. Und ich habe folgendes Problem...

    Gestern war die Batterie alle, weil ich vergessen hatte, mein Licht auszuschalten. Was mich eigentlich sehr verwundert, da der Fabia ja eigentlich ein recht hässliches Summen von sich gibt. Ich kann mich im Nachhinein auch nicht dran erinnern, dass der Summer gesummt hat. Naja, nachdem ich "überbrückt" worden bin, tat er es nicht mehr (wobei ich mittlerweile glaube, dass er es vorher auch schon nicht mehr tat).

    Jetzt habe ich schon viel gelesen: Kombiinstrument defekt, Konfort-Element defekt, Türkontakt defekt, Lautsprecher defekt... Aber irgendwie passen die ganzen Fehlerbeschreibungen nicht ganz: Meine Innenbeleuchtung funktioniert noch, wenn ich die Fahretür öffne, der Blinker "klickt" auch noch. Ob der "Tankreserveton" ertönt weiß ich leider noch nicht.

    Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe,

    Mingi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 24.08.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Lass die Can-Gateway neu codieren, dann geht es wieder ;)
     
  4. Mingi

    Mingi

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74kw
    Kilometerstand:
    138000
    Danke schon mal für den Tipp.

    Könntest du mir vielleicht kurz erklären was das genau ist? Und ist sowas teuer? Hab nämlich grad os gar keinen Plan davon... Merci!
     
Thema: Lichtsummer defekt, welche Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtwarner skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia lichtsummer defekt

    ,
  3. lichtsummer skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia lichtsummer defekt www.skodacommunity.de,
  5. roomster licht an summer ohne funktion,
  6. türsummer scoda fabia ,
  7. skoda octavia lichtsummer defekt,
  8. skoda fabia summer defekt,
  9. skoda fabia lichtwarnsummer,
  10. lichtwarner polo 9n ohne funktion,
  11. skoda fabia fahr lichtsummer defekt,
  12. skoda fabia lichtsummer nachrüsten,
  13. lichtalarm polo9n geht nixht,
  14. So da Fabian lictsummer ohne funktion,
  15. polo 9n türkontakt defekt,
  16. lichtsummer und blinkerton skoda fabia,
  17. skoda fabia licht warnton
Die Seite wird geladen...

Lichtsummer defekt, welche Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...