Lichtsummer defekt, welche Ursache?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mingi, 24.08.2010.

1. Mingi

Mingi

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74kw
    Kilometerstand:
    138000
    Hallo zusammen...

Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Skoda Fabia I 16V , Baujahr 10/2004 mit 74kw. Und ich habe folgendes Problem...

Gestern war die Batterie alle, weil ich vergessen hatte, mein Licht auszuschalten. Was mich eigentlich sehr verwundert, da der Fabia ja eigentlich ein recht hässliches Summen von sich gibt. Ich kann mich im Nachhinein auch nicht dran erinnern, dass der Summer gesummt hat. Naja, nachdem ich "überbrückt" worden bin, tat er es nicht mehr (wobei ich mittlerweile glaube, dass er es vorher auch schon nicht mehr tat).

Jetzt habe ich schon viel gelesen: Kombiinstrument defekt, Konfort-Element defekt, Türkontakt defekt, Lautsprecher defekt... Aber irgendwie passen die ganzen Fehlerbeschreibungen nicht ganz: Meine Innenbeleuchtung funktioniert noch, wenn ich die Fahretür öffne, der Blinker "klickt" auch noch. Ob der "Tankreserveton" ertönt weiß ich leider noch nicht.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?

Schon mal Danke für Eure Hilfe,

Mingi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 24.08.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Lass die Can-Gateway neu codieren, dann geht es wieder ;)

4. Mingi

Mingi

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74kw
    Kilometerstand:
    138000
    Danke schon mal für den Tipp.

Könntest du mir vielleicht kurz erklären was das genau ist? Und ist sowas teuer? Hab nämlich grad os gar keinen Plan davon... Merci!

Thema: Lichtsummer defekt, welche Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsummer skoda fabia

,
  2. skoda fabia lichtsummer defekt www.skodacommunity.de

,
  3. lichtwarner skoda fabia

,
  4. skoda octavia lichtsummer defekt,
  5. skoda fabia summer defekt,
  6. skoda fabia lichtwarnsummer,
  7. lichtwarner polo 9n ohne funktion,
  8. skoda fabia lichtsummer defekt,
  9. skoda fabia fahr lichtsummer defekt,
  10. skoda fabia lichtsummer nachrüsten,
  11. lichtalarm polo9n geht nixht,
  12. So da Fabian lictsummer ohne funktion,
  13. polo 9n türkontakt defekt,
  14. lichtsummer und blinkerton skoda fabia,
  15. skoda fabia licht warnton
Die Seite wird geladen...

Lichtsummer defekt, welche Ursache? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...