Lichtsummer defekt und Kofferraum geht ab und zu auf

Diskutiere Lichtsummer defekt und Kofferraum geht ab und zu auf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! 1. Mein Lichtsummer ist defekt :pinch::pinch::pinch::pinch: Das Licht hatte meine Batterie leer gesaugt. Wo kann ich da mal nachschauen?...

  1. #1 vantell, 25.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hallo!!!

    1. Mein Lichtsummer ist defekt :pinch::pinch::pinch::pinch: Das Licht hatte meine Batterie leer gesaugt. Wo kann ich da mal nachschauen? Wo kommt der piepton eigentlich her? Hab nie darauf geachtet.
    Ist das Schloss defekt?

    2. Wenn ich meine Zentralverriegelung betätige, dann gehen alle Türen auf, aber der Kofferraum bleibt zu.
    Ab und zu geht der Kofferaum auf, nach ca 10x drücken.

    Wo sollte ich mal nachschauen?

    Danke und frohe Ostern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Der Summer ist hinterm Tacho...für das andere ist wohl ein Kabelbruch oder ein defektes Türschloss(Microschalter) verantwortlich. Wird den zufälligerweise "Tür offen" angezeigt?
    Wenn der Summer defekt währe dann würdest Du auch kein Blinker hören...ist dem so?
     
  4. #3 vantell, 25.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    So, war am Auto. Die Leuchte am Tacho geht nicht an, wenn ich die Fahrertür aufmache
     
  5. #4 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann ist hier sicherlich das Schloss der Fahrertür die Ursache...genauer, einer der Microschalter ist defekt.
     
  6. #5 vantell, 25.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Danke !!!

    ach ja, blinker hört man
     
  7. #6 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann ist der Summer schon mal auszuschließen...
     
  8. #7 vantell, 25.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hat der Microschalter Fahrertür- was mit Microschalter Kofferraum zutun?
     
  9. #8 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    In dem Schloss sind 4 Schalter...nicht nur der allseits bekannte.
    Das Problem wird zu 99% das Schloss sein. 1% für Kabelbruch...
     
  10. #9 vantell, 25.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Noch eine kleine Frage:

    Hab mein Steuergerät augelesen...da steht - Spannungsversorgung.
    Bei der Überbrückung ist eine H4 Lampe durchgebrannt. Hat es damit was zutun?
    Oder das die Batterie leer oder nur halb voll ist?
     
  11. #10 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Symptome deuten auf ein defektes Schloss/Microschalter hin...
     
  12. #11 vantell, 26.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hat das jemand schon mal wechseln lassen? Was würde sowas kosten?
     
  13. #12 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Foren sind zumindest gut gefüllt...
    Ich habe es selbst gemacht und nur 25€ bezahlt...
     
  14. #13 vantell, 26.03.2016
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Wie lang hast du dafür gebraucht?
     
  15. #14 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mit meiner Kenntnis und auch Können...ne halbe bis dreiviertel Stunde.
     
  16. #15 call of silent, 26.03.2016
    call of silent

    call of silent

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Kilometerstand:
    59000....2ter Motor
    das OEM Schloss kostet um die 150 Euro.....rechne mal bei VW mit 270-300 Euro komplett

    der Ton kommt übrigens vom Tongenerator der im Kombiinstrument verbaut ist.

    ich würde auch zu 99% auf das Schloss tippen.....als Ersatzteile brauchst du: Schloss, Türverkleidungsklipse, Popnieten für den Türaggregateträger, Steckkabelbinder.....und jede Menge Geduld wenn du es noch nie gemacht hast
     
  17. #16 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wofür? Beim Fabia1 ja, aber nicht beim Fabia2...eher eineneue "Schutzfolie".
    Und wofür die "Steckkabelbinder"? Was ist das üb erhaupt?
     
  18. #17 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Steht im Beitrag 2.
     
  19. #18 caripol, 27.03.2016
    caripol

    caripol

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Und Steckkabelbinder kennst Du nicht??(Sind etliche verbaut....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Kenn ich nicht wirklich...aber dank Google kann ich mir vorstellen was es sein soll...
    Trotz dem werden keine weiteren Teile gebraucht, wenn man das Türschloss wechselt.
     
  22. #20 fireball, 27.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Schloss tauschen kann man sich auch zu 99% schenken (und nein, die Schalter im Schloss sind es in der Regel auch nicht, sondern die Lötstellen der Schalter).
     
Thema:

Lichtsummer defekt und Kofferraum geht ab und zu auf

Die Seite wird geladen...

Lichtsummer defekt und Kofferraum geht ab und zu auf - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...