Lichtsteuergerät Defekt?

Diskutiere Lichtsteuergerät Defekt? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit heute einen penetranten Ton, wenn ich den Lichtschalter einschalte. Habe auch gemerkt, dass mein comming- und leaving-home nicht...

JohannG

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III Drive
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
120
Hallo, habe seit heute einen penetranten Ton, wenn ich den Lichtschalter einschalte. Habe auch gemerkt, dass mein comming- und leaving-home nicht mehr geht. Ich habe für die Fußraumbeleuchtung Strom am Lichtschalter abgegriffen (graues Kabel). Befürchte jetzt, dass ich damit das Steuergerät geschädigt habe. Kann das jemand BESTÄTIGEN? Hatte bei meinem alten Fahrzeug alles über ein Can-Bus-Interface gesteuert. Leider wurde das Fahrzeug nicht von dem Interface erkannt. Deshalb wohl mein blöder Versuch, dass über den Lichtschalter anzugreifen. Bitte um Hilfe.
 

toxictody

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi 1.2 TSI 66KW
Werkstatt/Händler
Me, Myself and I
Kilometerstand
800
Kannst du den "penetranten Ton" genauer beschreiben bzw. Vergleichen mit einem Ereignis an dem dieser Ton gewollt erklingt?
Überbelastung eines Steuergerätes durch den Abgriff weiterer Verbraucher ist natürlich immer möglich. Gerade in Zeiten wo alles gerade kurz vor der Belastungsgrenze Entwickelt/gefertigt wird.
 

JohannG

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III Drive
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
120
@ toxictody, danke für die schnelle Antwort. Das Geräusch ist ein brummen und kommt entweder aus oder hinter dem Bedienelement von der Klimaanlage. Dieses brummen erfolgt jedesmal, wenn das Abblendlicht über Automatik oder Lichtschalter eingeschaltet wird. Ist ziemlich nervig, da ich sehr oft abends fahre
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JohannG

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III Drive
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
120
Erledigt, ich habe das Kabel jetzt entfernt. Ich muss jetzt wohl eine andere Stelle finden, um das Lichtschalter abzugreifen. Den Fehlercode werde ich auch wieder herausnehmen müssen. Weiß jemand, wo ich das Lichtschalter ohne Einwirkung auf den Can-Bus abgreifen Kann? Am Sicherungskasten kommt wohl kein Signal an. Oder kennt jemand einen Can-Bus-Adapter mit Lichtsignal, der mit dem NJ3 BJ 2017 funktioniert? Der Adapter von 2connects (CAN-01.3) erkennt das Fahrzeug jedenfalls nicht. Bei meinem Fabia 2 ging das ohne Probleme. Um keine doppelten Themen zu machen, weiter mit https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsignalabgriff-ohne-can-bus-beeinflussung.113363/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lichtsteuergerät Defekt?

Lichtsteuergerät Defekt? - Ähnliche Themen

Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
Bi-Xenon und AUTO-Stellung: Hallo, ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer der L&K Ausstattung und möchte gerne dauerhaft mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren. Zur Zeit mache...
Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht...
Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
Batterie und ZV defekt.: Guten Tag geehrte Skoda Freunde :) Ich bin neu in diesem Forum und begeistert über so viel geballtes Wissen. Meine Hoffnung auf eine Lösung bzw...

Sucheingaben

lichtsteuergerät defekt

,

lichtsteuergerät can bus

,

Lichtsteuergerät Skoda

,
skoda octavia probleme lichtsteuergerät
, skoda fabia Lichtsteuergerät, lichtsteuergerät skoda superb, Steuergerät licht fabia 3, lichtsteuergerät skoda octavia
Oben