Lichtsignalton zu laut!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 21.01.2002.

1. #1 FeliSport, 21.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

tach

ist das bei eurem feli auch wenn man das licht noch an hat und die tür auf macht das ein ganz fieses piepen ertönt?

das ist einfach schrecklich....ich weis das es ein hinweis ist,das das licht noch an ist,
    aber kann man das nicht irgendwie abstellen???oder leiser machen???

wo kommt der ton her??mich nervt das echt.bei anderen autos ist das leiser

cu kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Na abstellen kannst du das ganz einfach indem du wieder die Tür zumachst oder das Licht ausschaltest :rofl:

Nee mal im Ernst, auch wenn der Ton nicht leise ist, so macht das doch Sinn oder? Lieber ein lästiger lauter Ton, wie eine leere Batterie, also am besten dran gewöhnen und sich dran erfreuen das die Batterie nie durch vergessene Scheinwerfer leer werden kann.

4. #3 boomboommelli, 21.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Felisport ! Mich hat das Piepsen auch genervt,weshalb ich meine Türkontaktschalter ausgebaut habe (mitunter auch wegen der Klappergeräusche).Die Kabelenden hab ich dann abisoliert und die Löcher mittels präparierten Gummischutzkappen dicht verschlossen!Falls Du es auch so machen möchtest,denke daran,daß danach die Innenraumleuchte nur noch manuell ein-u.ausschaltbar ist!Vergisst Du das Fahrlicht auszumachen,dann brennt bei ausgeschalteter Zündung lediglich das Standlicht vorn und die Rücklichter hinten (insg.52 Watt )!

5. moldi

moldi Guest

hallo, also bei meinem felicia ist im sicherungskasten eine art relais eingebaut, die piepst, wenn licht an und tür auf. wie wäre es mit herausziehen des relais? wenn das beim fabia auch noch so ist...

jörg

6. #5 alex2002, 22.01.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@ moldi

Korrekt, im Sicherungskasten befindet sich der Summer. Das Teil ist deutlich flacher als die anderen Relais und ist an einer Öffnung an der Oberseite zu erkennen (Schallaustrittsöffnung).

7. #6 Christian, 23.01.2002
    Christian

Christian Guest

Also bevor ich mich über den Lichtwarnton beschwere, würde ich mir ne Möglichkeit wünschen, diesen SHOCKING !!!! Tankreserve PIIIIIIIIIIIEP leiser zu stellen.
    ASlso da bauen die schon einen roten Bereich bei der (ungenauen) Tankuhr und ein Licht zusätzlich rein , aber den Ton hätten sie sich sparen können.

Christian

8. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @ Christian
    Das stimmt allerdings!
    Als ich das zum ersten male gehört hab, hatte ich beinahe das Lenkrad verrissen. Nicht lachen! Das Ding ist ewig laut. Reicht doch wohl die Lampe, oder nicht? Bein Corsa B gibts nicht mal ne Lampe. (aber Opel ist ja eh kein Vergleich hi hi hi)
    Das könnten die doch mal ändern.

9. #8 daniel21, 23.01.2002
    daniel21

daniel21 Guest

also im grunde ist das piepen ne gute idee aber a bisl laut find ichs auch
    ein schöner dezenter summ ton würde da voll reichen.
    leiser bekommt man diesen ton nicht oder?? :]

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Ihrs!
    Im allgemeinen ist dieser Licht-an-Warnton eine dolle Sache.Zu laut find ichs auch nicht unbedingt,nur der grelle Ton,der erklingt ist schon etwas unschön...
    Bin mal beim 93er Mazda 626 mitgefahren,der hatte auch ein Warnton,jedoch leiser und vorallem angenehmer...
    In wieweit das mit den Skodas kompatibel wäre,würde mich da glatt interessieren...

11. #10 daniel21, 23.01.2002
    daniel21

daniel21 Guest

vieleicht könnte man ja die schall austritsöfnung verschlisen ums etwas leiser zu machen???

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FeliSport, 23.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ja wo is denn die schallaustrittsöffnung?

is ne gute idee das man die abisolieren könnte.

cu

14. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Bei unseren beiden Felicia ist der Piepston deutlich unterschiedlich. Beim 1,6er handelt es sich um einen dezenten, aber unüberhörbaren und nicht unangenehmen Summton, beim 1,3er geht ein Ton los, der mich an einen Rauchmelder erinnert, wenn man den Testknopf drückt. Ich werde die Bauteile mal tauschen und ggf. das leise Exemplar für den 1,3er nachbestellen.

Thema:

Lichtsignalton zu laut!?

Die Seite wird geladen...

Lichtsignalton zu laut!? - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  4. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...
  5. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...