Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?

Diskutiere Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich schon befürchtete, dass ich mein Steuergerät ( https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsteuergeraet-defekt.113357/) geschrottet...

1. #1 JohannG, 28.03.2017
    JohannG

JohannG

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    120
    Nachdem ich schon befürchtete, dass ich mein Steuergerät ( https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsteuergeraet-defekt.113357/) geschrottet hatte, suche ich jetzt einen Angriff des Lichtsignals ohne an den Lichtschalter zu gehen und ohne Can-Bus Beeinträchtigung. Am Sicherungskasten kommt wohl nur Klemme 15 an, aber kein Lichtsignal. Kennt jemand einen Can-Bus-Adapter/Interpreter, der mit dem Fabia 3 (NJ3 BJ 2017) funktioniert? Oder weiß jemand, wo ich das Lichtsignal sonst noch für eine Relaisschaltung abgreifen Kann? Bin für jede Idee dankbar, denn an dem grauen Kabel am Lichtschalter geht es bei mir nicht.

2. #2 fireball, 28.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ein beliebiger Lampenausgang am BCM wäre die einfachste Option.

3. #3 JohannG, 28.03.2017
    JohannG

JohannG

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    120
    @fireball - Danke, aber was ist BCM? Ich bin nur ein einfacher Kfz-Elektriker und habe seit Jahrzehnten nicht mehr in dem Beruf gearbeitet.;-)

4. #4 fireball, 28.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    BodyControlModule. Bordnetzsteuergerät.

Fußraum Fahrerseite oben.

Thema:

Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?

Die Seite wird geladen...

Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Radio wechsel Can Bus probleme

Radio wechsel Can Bus probleme: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Habe aber noch keine passende Antwort gefunden, habe mir mal ein neues China Radio...
  2. Citigo Antenne verbinden auf Can-Bus-Adapter

Antenne verbinden auf Can-Bus-Adapter: Hallo Liebe Forumer, ich möchte mein original Radio auf Pioneer-Radio tauschen. Ich habe mir dazu einen Can-Bus-Adapter bestellt. Wenn ich jetzt...
  3. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  4. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  5. Fabia II Can bus converter ständig Batterie leer

Can bus converter ständig Batterie leer: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe in meinem Skoda Fabia 5j ein Amundsen ein gebaut und mir dazu ein Canbus Converter eingebaut da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden