Lichtsensor zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fred, 07.11.2006.

1. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @ all

Eben gerade im MDR gesehen: Lichtsensor zum Nachrüsten.

Was sagt ihr dazu ?

Wäre das sinnvoll auch für Skoda's?

Grüße
    Fred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 07.11.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Überteuert bei Bauteilkosten von 5€

4. #3 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Würde eher sagen: Unnötig wenn man 2 Finger zum drehen des Schalters hat.

Dann lieber nen Autom. Innenspiegel. Der wird oft gebraucht und das manuelle umblenden nervt.

Aber Licht einschalten wenns dunkel wird krieg ich gerade noch hin.

5. jenny

jenny Guest

hi,
    hab ich auch gesehen, würde ich aber auch als "nette Spielerei" abtun.
    sonst gewöhnt man sich dran, dass das Auto alles von "alleine " macht und im Ernstfall wird vergessen dass man das Licht doch auch manuell einschalten kann.. Es kann ja nicht schaden wenn man beim Fahren noch ein wenig mitdenkt.
    Gruss J.

6. #5 Headbouncer, 08.11.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Da kann ich nur zustimmen!

Ich hab meiner Comming Home einen Lichtsensor verpasst, damit sie auch nur im Dunkeln angeht.
    Da hat die Ganze Schaltung maximal 20€ gekostet...

Und den Sinn dieser Erfindung sehe ich auch nicht.

MfG Headbouncer

7. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    So ein Schund, man hat doch 2 Augen, die sehen wenns dunkel wird, und eine Hand kanns Licht einschalten, während die andere lenkt.... und zwischendurch: DER KOPF DENKT!!!!

Beschaffungskosten: 0 Euro
    Einbaukosten: 0 Euro
    Ersparnis: 127 Euro (Einheit) + 7 Euro (Versand) + 50 Euro (Einbaukosten) = 184 Euro!!!!

Fazit: Teurer Schund

8. w0tan

w0tan

Ich dachte auch immer, dass ich sowas brauche, daher auch ab Werk beim O² bestellt, mittlerweile lass ich das Licht aber ständig an, weil mir der Sensor zu "unsensibel" war... nach meinem Sicherheitsempfinden hat das Ding 5min zu spät ausgelöst (bei Dämmerung, Tunneldurchfahrten etc, nicht Nacht, da war alles i.O.)

Besser wär noch eine Tagfahrlichtschaltung, die soll aber bei Xenon ziemlich unnütz sein, da Xenon nicht dimmen kann (entweder an oder aus...), hat man mir zumindest auf Nachfrage in der Werkstatt erzählt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TheSmurf, 08.11.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich habe mir eine anderes Produkt verbaut (von Reini aus dem Octavia-Forum)! Dieses Ding hat einige Vorteile!

Ich kann es über den Lichtschalter auch ausschalten, wenn ich will.

Das Licht geht erst bei laufenden Motor an und nicht bei eingeschalteter schon bei Zündung!

Ich kann die Sensibilität verändern und meinen Bedürfnissen anpassen (geht das beim O² echt nicht? nicht über VAG-COM?)

Kann diverse Verzögerungszeiten einstellen um kein Flackerlicht bei jeden Baum zu erhalten.

Wenn ich will auch mit Comming-Home und Leaving Home (habe ich aber deaktiviert, da es nervt)

In Verbindung mit TFL-für mich eine Runde Sache und hey, wir werden ans Tanken erinnert durch ein piepen (kann man auch mal auf die Anzeige schauen), ans Anschnallen, ans Waschwasserauffüllen und der Wager sagt wann eine Lampe kaputt ist...
    Ob man es wirklich braucht oder nicht sei mal dahingestellt, man braucht so vieles nicht aber es ist nett wenn man es hat!

Alex

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Aus diesem Grund dann auch Zusatzlampen für das Tagesfahrlicht verwendet.
    Da die dann ja lange nicht so stark wie das "Hauptlicht" sein müssen, kostet das auch nicht viel.

Und hat auch noch den Vorteil, daß tagsüber nicht die xenons ausgenudelt werden.

Ist halt nur mit leider mit dem nachrüsten nicht ganz so einfach...
    Da man die bestehenden Scheinwerfer kaum mit einer weiteren Birne "aufrüsten" kann, muß man in diesem Fall zusätzliche Scheinwerfer einbauen - das haben zwar auch schon welche gemacht, aber das ist dann doch deulich mehr arbeit...

Gruß, Jens

Thema: Lichtsensor zum Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti lichtassistent nachrüsten

,
  2. skoda yeti lichtsensor

,
  3. yeti lichtsensor

,
  4. skoda superb 2.5 lichtsensor innenspiegel,
  5. yeti lichtassistent nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...