Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Diskutiere Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...

1. Tom071

Tom071

Hallo zusammen,

kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt zu sein. Ist es dann mit umcodieren getan oder gibt es noch etwas zu tun um die Scheibenwischer zu automatisieren?

Danke im Voraus,
    Tom

2. Tom071

Tom071

Ich beantworte meine Frage mal selber, evtl. steht ja zukünftig mal wieder jemand vor dem selben Problem: Nach dem Tausch muss es noch per VCDS eingestellt werden, danach funktioniert auch die Scheibenwischer-Automatik. Kosten für einen kombinierten Sensor: ca. 30,- in der Bucht.

derdiesel, HUKoether und fireball gefällt das.
  3. #3 fireball, 12.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Danke für die Rückmeldung :)

HUKoether gefällt das.
Thema: Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xensor lichtsensor tauschen

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen - Ähnliche Themen

1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Sensor Handbremse tauschen

Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Tausch Swing gegen Amundsen

Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  4. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  5. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...